Umsteigezeiten Zürich

• Ersteller

Member

Liebe Forengemeinde,
ich plane im März Phnom Penh einen Besuch abzustatten. Der Rückflug wird wie folgt aussehen:

Phnom Penh -> Hongonk -> Zürich -> Berlin

Von Zürich nach Berlin habe ich 45 Minuten Zeit um den Anschlussflug zu bekommen. Das scheint mir doch ganz schön gewagt.
Hat jemand diesbezüglich in Zürich Erfahrungen sammeln können?
DANKE

Member

Member hat gesagt:
Liebe Forengemeinde,
ich plane im März Phnom Penh einen Besuch abzustatten. Der Rückflug wird wie folgt aussehen:

Von Zürich nach Berlin habe ich 45 Minuten Zeit. Das scheint mir doch ganz schön gewagt.
DANKE

Keine Erfahrung damit genau, aber die Wege sind kurz in ZRH.... du kommst dann wohl auf "E" (international) an... das Bähnchen nehmen.... dann Gate wechseln... sollte reichen... aber zuviel Zeit ist es nicht.... ein Kollege fliegt oft zurück BKK - ZRH - HAM.... dem reicht ne Stunde locker meinte er gerade...🤷‍♂️😊👍

Member

Member hat gesagt:
Liebe Forengemeinde,

Von Zürich nach Berlin habe ich 45 Minuten Zeit um den Anschlussflug zu bekommen. Das scheint mir doch ganz schön gewagt.
DANKE

wenn der Vogel von Hong Kong pünktlich landet, sollten 45 Minuten reichen. Fliegst Du mit Swiss weiter nach Berlin? Falls ja werden sie, bei Verspätung etwas warten, oder dich Umbuchen auf den nächsten Flug.

Member

Member hat gesagt:
Liebe Forengemeinde,

DANKE
Ich denke das wird knapp...
Ehe man draußen ist (Flugzeugkabine),dauert es manchmal bis 20 Minuten UND DANN noch zum nächsten Terminal "hechten" OMG
Hatte das mal in Instanbul (Berlin-Instanbul- Bangkok) Umsteigezeit 1,20 h...NUR Knapp erreicht weil das Bodenpersonal gewartet (CheckIN)hatte...bzw. gerade zumachen wollten...
Seitdem mache buche ich mindestens immer 2 h (Aufenthalt/Zwischenstop)...
Auch mein Flug nach Phuket 2020 sollte über Instanbul gehen...
Auf dem Rückflug NUR 1 h Aufenthalt dann weiter nach Berlin...Nö Nö Nö mach ich nie wieder solche kurzen Umsteigezeiten, will ja in den Urlaub
und nicht zu den Leichtathletikweltmeisterschaften...55

Habe dann mit Aufenthalt in Dubai gebucht, 4 h Aufenthalt(beim Zwischenstop) ...ganz easy...

ICH hasse Stress bei Reisen

;-)
Up to you...es liegt an dir halt
ABER knapp wird es bestimmt!
UND mit Verspätungen MUSS man ja immer rechnen...
ABER 45 Minuten, da kann es knapp werden denke ich...

Member

Member hat gesagt:
ich war noch nie in zürich,aber ich denke,du kannst zürich nicht mit istanbul vergleichen.
Member hat gesagt:
Umsteigezeit 1,20 h...NUR Knapp
das hatte ich auch,würde ich so auch nicht mehr machen,da ich in TXL 45min später weggekommen bin und dann wurde es echt knapp. da istanbul jetzt noch ein stück grösser ist,würde ich unter 3 stunden da nichts mehr machen,dagegen wird zürich wahrscheinlich ein provinz airport sein

Member

Wenn du Pünktlich am Ziel bist und dein Gepäck durchgecheckt wird, dann ist es zwar sportlich aber doch machbar.
Ich empfehle dir bei der Passkontrolle die Automaten zu benützen auch wenn die Schlange dort länger ist. Soweit ich weiss funktionieren die für alle Schengen Bürger.

Member

Buch dir einen Sitzplatz weit vorne und geh durch die Automaten dann brauchst du max 30 Minuten. Allerdings wirst du ansonsten umgebucht. Wenn du nicht gerade den letzten Weiterflug hast dürfte das kein Problem sein. Zürich ist recht klein.

Member

Member hat gesagt:
Zürich ist recht klein.
Vom Terminal A bis B max 10 min. Gehts aber von A oder B mit er U-Bahn ins Terminal E draussen auf dem Flugplatz, oder umgekehrt, braucht man schon 20 bis 30 min. Dann noch evtl Kontrollen dazu rechnen.

Member

Minimum Connection Time sind 40 Min. Bin bis jetzt einmal dort umgestiegen und es waren eher 25-30 Minuten bei lockerem Gang.
Sofern du auf gleichem Ticket auf Swiss oder LH nach TXL gebucht bist, würde ich mir gar keine Sorgen machen. Es gibt sehr viele Flüge zwischen ZRH und TXL.

Member

Member hat gesagt:
Vom Terminal A bis B max 10 min. Gehts aber von A oder B mit er U-Bahn ins Terminal E

Hongkong kommt im E herein, anschliessend gehts zum A

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten