Thailändisch lernen

Und plötzlich ist Kaew wieder verheiratet

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,
ich steck in einer saublöden Situation. Dies alles zu erklären würde den Rahmen hier sprengen. Der einzige hier der 100 % alles weis ist Rabarbero. Darum hier meine kurzform.
Kaew und ich hatten diesen Urlaub beschlossen Nägel mit Köpfen zu machen und sobald es geht zu heiraten. Sie hatte heute eine Nachuntersuchung von ihrer OP im Krankenhaus in BKK und das wollte sie auch gleich nutzen um in die Botschaft zu gehen um die Todesbescheinigung von ihrem (angeblich) verstorbenen Ehemann zu besorgen.
Also ging sie mit der Heiratsurkunde bewaffnet zu Botschaft um fragte um dieses Dokument. Doch ihre Verwunderung war groß, als sie Berichtet kam das dieser nicht verstorben ist und mit seinem philippinischen Sohn in England lebe. Sie teilten ihr auch seine seine Adresse samt Festnetznummer mit und gleichzeitig gaben sie ihr noch eine Kopie seines Reisepasses.
Weis vielleicht jemand, wie ich eine Ehe scheiden kann, wenn er in England lebt und sie in Thailand?
Sie sind nur nach Thai Gesetz verheiratet.

Wäre euch für Ratschläge dankbar. Vielleicht steckte ebenfalls schon mal jemand hier in solch einer Situation

Gruß
baziee



Mit aller Zurückhaltung, die betone ich hier extra, könntest du diese Daten mal aufschlüsseln-bitte!
1. Welche Botschaft hat den Reisepass in Kopie vorliegen wenn keine Visabearbeitung vorlag!??
2. Woher hat die Botschaft (deutsche oder phil) die Adresse+Festnetznummer eines Mannes in England?
3. Wenn du Rat willst sollte eine Anfrage auch so präzise wie möglich sein!
 
        #22  

Member

Also bei allem Respekt,aber irgendwas stimmt da nicht. Warum geht sie zur Botschaft und da frage ich mich zu welcher Botschaft(welches Landes)? Eine Botschft ist ja die Aussenstelle oder Vertretung eines bestimmtes Landes. War der Ehemann aus den Phillipinen? War Sie bei der Phillipinischen Botschaft? Dann macht es Sinn. In manchen Lander die eine strikte Auswanderungspolitik haben,ist es ublich das man bei m auswandern alle Daten hintelegen muss. Fur eine Scheidung solltest du(Sie) einen Anwalt aufsuchen. Es ist durchaus moglich das man eine Scheidung durchfuhrt wenn die andere Seite nicht erscheint. Ich denke es ist nicht anders als in Rumanien der 90-ger Jahre. Da hat mein Vater die Scheidung von meiner Mutter eingereicht obwohl sie in Deutschland lebte und nicht benachrichtigt wurde. Wenn es hier in Europa funktioniert dann auch in Thailand. Mit ein bisschen "Nachhilfe ":) an der richtigen Stelle sollte es schnell klappen.
Ich wunsche dir viel Gluck.

Gruss,
Maximus
 
        #23  

Member

Sie lebt nun ja schon mindestens 5 Jahren von ihrem Man getrennt.
Mir war so, als hätte ich mal gehört, wenn eine Lebensgemeinschaft zerbricht, und beide Seiten lange genug in Trennung leben, dass dann eine einseitige Scheidung problemlos möglich ist.
Ich habe allso mal kurz in diese Richtung gegoogelt und voula:
Deutschland: 3 Jahre.
England: 5 Jahre
Thailand: ?
:D

Zum Tema Scheidungsgründ für eine in Thailand geschloßene Ehe habe ich folgendens eruiert:
... Nach dem thailändischen Gesetz sind verschiedene Scheidungsgründe bestimmt, wobei diese stets auf einem Verschulden des Ehegatten beruhen muss. ...

... Die wichtigsten Scheidungsgründe sind ...

... Unterhalts- und Fürsorgepflichten nicht ordnungsgemäß nachkommt.

Weitere Scheidungsgründe sind Ehebruch ...

... das böswillige Verlassen eines Ehegatten.

Wenn seit der Trennung ein Jahr vergangen ist, kann der verlassene Ehegatte die Scheidung beantragen. ...

... Ein Gericht wird eine Ehe ebenfalls scheiden, wenn ein Ehegatte für verschollen erklärt wurde oder er seinen Wohnort für mehr als drei Jahre verlassen hat, ohne dass geklärt werden kann, ob er noch lebt. ...

Irgend wie klingt das nach:
Thailand: 1 Jahr
:tu:
(Den eben zitierten Artikel findest du übrigens in voller Länge hier: >http://www.thairecht.com/ehescheidung-einer-ehe-in-thailand-zwischen-thai-und-auslandern/<)

Eine Scheidung nach 5 Jahren Trennung, in denen der Ehepartner sogar für Tod gehalten wurde, sollte also eigentlich weder nach deutschem, englischem oder thailändischem Gesetz große Propleme bereiten.
Ihr müst somit also vermutlich nur noch die bürokratischen Hürden einer Scheidung überwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten