Thailändisch lernen

Thailand Unfall, Unfallfolgen - meine Erfahrungen

        #51  

Member

@ sawiland

ja, es wird nun schwieriger fuer einheimische verkehrsteilnehmer von einer automatischen alleinschuld des fremdlaenders auzugehen, denn sowohl exekutive (polizei) als auch judikative (richter) haben es erkannt, das auch thai fehler begehen.
in meinem unfall war es bedingt durch die fahrerflucht des verursachers soger ein straftatbestand, denn der von ihm verursachte unfall hatte nicht nur sachschaeden sondern auch verletzte personen zur folge. jedenfalls habe ich so den ermittelnden beamten verstanden.
beachten sollte man aber auch, das bei unklarer schuldfrage wahrscheinlich noch das "alte" system angewendet wird, denn der fremdlaender hat ja im regelfall geld und kann das alles bezahlen.

@ hole-in-one

wird schon werden mit der zeit, hab ja exzellente pflege hierAnhang anzeigen 1.gif

ciao

abstinent
 
        #52  

Member

Die Emergency Rooms der guten Privinzhospitaeler in Thailand sind gut bestueckt mit Personal und Geraet. Sie sind 24 Stunden jeden Tag Anlaufstelle fuer Unfallopfer und versorgen in Ruhephasen Patienten mit ambulanten Noeten, so wie mich auch. Mein taegliche Zusatzdosis intravenoeses Antibiotikum bekomme ich immer wechselweise in die Handruecken injiziert.

Anhang anzeigen 317_leckerchen_1.jpg

Dabei hocke ich im Rolli und beobachte wie das Zeug in mich hineintraeufelt. Die Handruecken sehen von den vielen Einstichen schon aus wie bei einem Drogensuechtel, denke ich...aber das Zeug scheint zu helfen.
Hilfreich sind auch die adretten Nurses hier, wollt ihr von meiner Lieblingsnurse auch einmal ein Frontpic haben? :D

Anhang anzeigen 317_nurse_1.jpg

Im ER geht es zeitweise sehr trubelig zu - immer dann, wenn neue Unfallopfer eingeliefert werden. Meine Versorgung ruht dann und ich kann relaxen oder einfach nur zusehen. Jeden lieben Tag gehen so mehrere Stunden drauf und mit einer finalen Wundreinigung und neuem Verband trolle ich mich dann wieder von dannen. Hier im Bildvordergrund wartet schon mein Rolli mit dem Juice in der Plastikflasche:

Anhang anzeigen 317_er_1.jpg

Ein wesentlicher Unterschied besteht aber doch noch zu den Spitaelern in teutonischen Regionen...das bezieht sich auf die Attraktivitaet des Personals, aber da will ich gar nicht naeher drauf eingehen :D

Anhang anzeigen 317_er2_1.jpg

ciao

abstinent
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Hilfreich sind auch die adretten Nurses hier, wollt ihr von meiner Lieblingsnurse auch einmal ein Frontpic haben? :D

ich glaub du hast dich absichtlich zusammenführen lassen :p
 
        #54  

Member

Solange du nicht laufen kannst , empfehle ich mal ein gutes Buch zu lesen.
Hab mir erst eines gekauft : Unheilbar .
Kann ich dir empfehlen :hehe:
 
        #55  

Member

empfehle ich mal ein gutes Buch zu lesen.

Ich hab 2 Krimis von Fred Vargas für Dich dagelassen - ich denke, das ist spannende Lektüre! Während ich schon wieder - heute früh aus Thailand eingeflogen - auf Arbeit bin, wünsche ich Dir auch hier im Forum nochmal eine schnelle Genesung!

Gruß von Franki.
 
        #56  

Member

@ franki

ein kaetzchen hat mir heute geschnurrt, das du das eine buch in einem tag durgelesen hattest - das habe ich nun in angriff genommen :D
danke fuer die leihgabe!

@ taz

keine schlechte auswahl!Anhang anzeigen 38.gif
kuemmere mich derzeit ein wenig intensiver um die fortsetzung

@ mad max

nachdem die nurses heute dein foto gesehen haben, koennen die es gar nicht mehr abwarten dich hier gleich mitzuverarzten :D
(das pic vom bootsdeck im camboland mit dem wilden stirnband)

ciao

abstinent
 
        #57  

Member

Khun abstinent.....ich empfehle dir ein neues buch zu schreiben...mit dem titel.........

***HEILBAR***

:yes: .....p.s. ich kommen im august 2008 nach thailand dann geht die post ab im GELOBTEN LAND..... :urlaub: :saufen:

gruss singha
 
        #58  

Member

@ singha

my "brother in arms", ich waere auch schon in diesem august zu schandtaten oder sowas bereit :D
so ein malheurchen wirft einen gestandenen bikerfreak nicht aus der bahn, waere der crash mit meiner yamaha special passiert, dann waere meinem fuss nichts passiert (sturzbuegel, massiver art). packe dir dieser tage 'mal ein pic der thailandtauglichen boots hier 'rein...die funkenspruehenden :hehe:

ciao

abstinent
 
        #59  

Member

Zu den oeffentlichen Spitaelern in Thailand bleibt eigentlich noch zu sagen, das man viel Zeit fuer nichtakute Weiterversorgung mitbringen muss. Die Wartezonen sind meist proppenvoll mit Leuten, die es begehren geheilt zu werden.

Anhang anzeigen 317_PICT4286_1.jpg

Anhang anzeigen 317_hosp_1.jpg

Buddhaseidank habe ich wegen der Infusionen taeglich Termine und muss mich nicht einreihen. Der Surgeon (Chirurg) war heute spassig drauf und meinte ich koenne den Fuss wohl noch 'ne Weile behalten :wirr:

Die Heilung macht Fortschritte und auf Anraten meines Arztfreundes in Deutschland (der emailtechnisch von mir mit den Zombiepics bombardiert wird) haben wir heute eine weitere Therapieergaenzung besprochen. Ab Morgen gibt es granulierungsfoerderndes Gel in die Macke, was die Heilung dann nochmals beschleunigen sollte. Ob eine Hautverpflanzung in den Wundbereich vorgenommen werden soll, die Entscheidung wird in einer Woche gefaellt werden. Heute haben mich auch meine Thaibikerbuddies besucht, ich wusste gar nicht das eine der Nurses (Krankenschwestern) eine Rockerbraut ist, die hatte wohl gepetzt :D

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten