Member hat gesagt:
Ich habe Dein vorheriges Posting noch einmal durchgelesen und verstehe jetzt ein wenig besser, was Du meinst und kann es sogar in etwa nachvollziehen.
Trotzdem: ich kann auch die Forderung verstehen, diejenigen, die sich outen, besonders zu "schützen", weil in unserer Gesellschaft auch im 21 Jhdt. immer noch eine homophobe Grundstimmung vorhanden ist. Deshalb haben einige Schwule immer noch Probleme mit dem coming out, und einige LB-Liebhaber, die nur zu einem Teil schwul sind (wie groß der Teil ist, weiß ich nicht), haben Befürchtungen, in die Schwulen-Ecke gedrängt zu werden.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass diese LB-Liebhaber vor homophob-aggressiven Hassern von LBs geschützt werden wollen. Allerdings kann ich ich mich auch nicht daran erinnern, dass im TAF-Forum ein wirklicher shit-storm über LB-Liebhaber hereingebrochen wäre. Insofern wäre ein Schutz von LB-Liebhabern im Moment mehr eine Maßnahme, die man sich für den Fall der Fälle überlegen sollte.
Und genau da liegt doch der Unterschied...
Findet hier irgendeine Form von Diskriminierung statt ? Ich finde nicht...
Oder von "Bashing" (um
@Rauhnacht glücklich zu machen...) ?
Ist es etwa schon "Bashing" wenn man schreibt "nicht mein Ding aber jeder wie er will" ?
Sorry , aber dann müsste man in der Hälfte aller Threads gefühlt 30% löschen - man tut es aber nicht.
Nur im LB-Bereich soll das passieren .
Ich denke wir sind alle gleich , egal ob Hetero , Homo oder beides...
Warum also einen Unterschied machen ?
Barrieren in den Köpfen sollen verschwinden - das tun sie aber nicht in dem man aus "benachteiligen" ein "bevorteilen" macht.
Ich geb Dir mal ein Beispiel : Ich habe ein Behinderung .
Soll man mich deswegen mit Samthandschuhen anfassen ? Nein !
Man soll mich normal behandeln - und dazu gehört nunmal auch dass zum Beispiel auch Behinderte Bestandteil von zum Beispiel Witzen sein dürfen.
Die einzigen die bei Witzen mit Behinderten immer im Dreieck springen sind zu 99% Menschen ohne Behinderúng - "oh nein, das darf man doch nicht"...
Ausgrenzung fängt in dem Moment an wenn Du Menschen ANDERS behandelst - und das ist immer kontraproduktiv.
Und genauso wie man in einem Thread über Preise der Nutten mit einem Einzeiler a la "scheissegal - ich bin besoffen" leben muss darf man auch hier nicht die Samthandschuhe rausholen und ein Schutzschild aufbauen...