Bestell dein T-Shirt
Motorad leien
Hotel buchen

Thailand Unsere laaaaange Reise NACH Thailand 2020

        #1  
M

Member

Erstmal SERVUS ihr Lieben,

ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der Reise bis zur Reise :)

Ich heiße Pipo und will mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen 5J. und 2J nach Thailand fliegen.

Nochmal kurz eine Warnung an alle Whiteknights der Rechtschreibung... Das war noch nie meine Stärke und deshalb schon mal sorry vorweg, ihr braucht mich aber auch nicht drauf hinweisen... Mir ist das bewusst.

Die hat im Prinzip begonnen im Dez. 2019. Da mein älterer Sohn 2021 im Sept. in die Schule muss und ich meine Selbstständigkeit zu Feb. 2020 beendet habe, haben sich meine Frau und ich überlegt noch mal etwas Zeit in Thailand zu verbringen. Also haben wir unsere Wohnung zu Ende März 20 gekündigt und wollten dann los nach Thailand.

Das hat ja aus bekannten Gründen nicht geklappt. Also haben wir eine Notlösung gefunden und sind nach München gezogen zu meiner Mutter und haben seit dem darauf gehofft das wird irgendwann los können.

Als sich dann herausgestellt hatte das auch Familien bzw eben mit einem Ausländischem Partner einreisen dürfen haben wir uns beim Konsulat in München Informiert und das allein war schon mal nicht einfach :)

Erstmal eine eMail geschrieben...Nach einer Woche mal versucht an zu rufen... Die Zeit verging, doch irgendwann ging jemand ans Telefon der mir dann sagte ich soll doch auf der Homepage nachlesen was ich tun soll. "DANKE!"

Gesagt...getan ... und dann ging das große Papieresammeln los. Nach wieder 1-2 Wochen habe ich alles was ich umsonst bekommen konnte zusammen gehabt.

Dann wurde uns aber gesagt dass mein kleiner Sohn mit mir in Quarantäne müsste und zahlen müsste, was vor allem doof ist, weil ein 2 Jähriger dann doch bei seiner Mutter sein sollte. Insgesamt wollten wir uns eben das Geld auch sparen was die Quarantäne für 4 Leute kosten würde wenn 3 auch umsonst machen könnten.

Also mussten wir erst mal eine Thailändische Geburtsurkunde für den kleinen Arik machen lassen. Papiere Papiere Papier, beglaubigen, Konsulat, beglaubigen, thailand ... pipapo ... und nach ein paar weiteren Wochen hatten wir dann einen Thailändischen Pass für den kleinen.

Also wir den abgeholt haben ist uns aufgefallen das der Pass für Ragnar abgelaufen ist... Den wollten wir eigentlich in Thailand dann verlängern, wären wir vorher geflogen. Der war bis Juli gültig doch es war schon Anfang August.

Das war aber nicht so schlimm denn Ragnar ist in Thailand geboren und wir hatten alles was nötig war.

Also hab ich darauf hin eine Auslandskrankenvericherung gekauft und alle Dokumente per Email an die angegebene eMailadresse geschickt.

Eine Woche verging und ich habe weder eine Eingangsbestätigung, noch einen Anruf oder irgendwas anderes gehört. Ist mir dann schon komisch vorgekommen und da ich ja mittlerweile seid Monaten damit beschäftigt bin nach Thailand zu kommen wurde ich auch langsam etwas schlecht gelaunt.

Also wieder einen Anrufmarathon gestartet und wir sind dann nach 58 versuchen auch durchgekommen. Die Dame erzählt uns dann meine eMail sei nie bei ihr angekommen, sie habe auch den Spamfolder gecheckt. (Wäre sie nciht angekommen hätte ich ja eine Rückmeldung bekommen, aber egal)

Ich keine Lust mehr auf die scheiße geb meiner Frau den hören, meine Frau dreht einmal komplett am Rad... Ende der Geschichte ich soll die Papiere doch bitte auf dem Postweg oder am besten selber dort abgeben.

Also ich am nächsten morgen losgefahren zum Konsulat, geb meiner Frau die Papiere und sage ihr bitte NUR der Dame von Telefon geben. Das hat sie so gemacht und dann war wieder Funkstille.

Wieder einige Zeit später so gegen 17 August, wir hatten immer noch nix gehört, sagte ich meiner Frau sie soll da bitte noch mal etwas druck machen ... also wieder gefühlt 60 versuche... nur diesmal ging keiner ans Telefon. Meine Frau dann ohne dass ich es wusste die Notfallnummer angerufen und gesagt das wäre ein Notfall weil wenn die sich ned melden flippt ihr Mann (also ich) noch aus :D

Einen Tag später haben wir dann eine eMail bekommen dass sie bitte nicht mehr diese Nummer anrufen soll und wir EVTL. am 11.9. fliegen können.

Da denkste dir dann auch .. AHA .. also VIELLEICHT in 3 Wochen ... HMMM ... So viel Zeit zum Planen und dann vielleicht doch nicht ... Naja könnt ihr euch ja vorstellen, was da im deutschen Kopf vor sich geht.

Am 31.8. habe ich dann eine eMail bekommen mit der Zahlungsaufforderung für die Flüge und natürlich dachten wir dann erstmal SUPER, endlich Gewissheit! Nur ist dann auch direkt noch eine an mich gekommen das der Termin wegen Certificate of Entry verschoben werden muss, da es noch kein OK von Thailand gibt.

Meine Frau dann wieder voller Panik da angerufen, diesmal auch ohne Notfallnummer jemanden erreicht und die ne halbe Stunde vollgeweint dass sie ohne mir da nicht mitfliegt. Sie hat dann einen Termin für mich bekommen der war gestern am 4.9.

Gester durfte ich dann voller freunde wieder rund 100€ auf den Tisch legen und habe dann COE, Visum und Pass für meinen großen bekommen. Juhuuuuu :headbash:

Ihr wisst ja bescheid...Das Hirn verdrängt schlimme Erinnerungen, deswegen fehlt da sicher noch das ein oder andere Telefonat und die wunderbar friedlichen Gespräche mit meiner Frau lass ich auch mal außen vor, aber aktuell ist es so dass mein größtes Problem ist wie ich den ganzen Mißt der sich hier angesammelt habe in den Koffer bekomme und das Bangen dass der Corontest dann hoffentlich negativ ist.

Wenn das dann erledigt ist, nur noch der Langstreckenflug, die bestimmt wundervollen Nächste im Quarantänehotel und schon dürfen wir unsere Familie in die Arme nehmen.

ist doch alles halb so schlimm und da wir es ja haben, bezahlten wir die ~5000€ natürlich gerne aus der Portokasse....

Ich melde mich wieder falls wir es dann tatsächlich bis nach Thailand schaffen! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

LG
Pipo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 27 users
 
        #2  
M

Member

Geil... Gutes Gelingen!
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #3  
M

Member

Ich drücke die Daumen!
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #4  
M

Member

Bin ja auch gerade dabei alles zusammen zu sammeln.
Werde mein Päckchen Dokumente morgen zur Post bringen und nach
Frankfurt schicken. Auf meine Mail vor 4 Wochen habe ich bis heute keine Antwort.
Ich wünsche euch viel Glück!
Und erzähle bitte, wie es weitergeht.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #5  
M

Member

Member hat gesagt:
Bin ja auch gerade dabei alles zusammen zu sammeln.
Werde mein Päckchen Dokumente morgen zur Post bringen und nach
Frankfurt schicken. Auf meine Mail vor 4 Wochen habe ich bis heute keine Antwort.
Ich wünsche euch viel Glück!
Und erzähle bitte, wie es weitergeht.
Viel Erfolg Dir und Danke an Nimbus und Figaro!

Heute gehts zum Corona Test, sobald es was zum erzählen gibt melde ich mich !
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #6  
M

Member

Manometer, was für ein Aufwand da betrieben werden muss, ist ja echt der Hammer. Ich drück euch fest die Daumen und bitte Berichte uns wie es weitergeht, oder wenn ihr es dann wirklich geschafft habt.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #7  
M

Member

Member hat gesagt:
Manometer, was für ein Aufwand da betrieben werden muss, ist ja echt der Hammer. Ich drück euch fest die Daumen und bitte Berichte uns wie es weitergeht, oder wenn ihr es dann wirklich geschafft habt.

Ja ist schon sehr ermüdend und ich freu mich schon fast auf die Quarantäne.... Letzte Hürde ist jetzt der Coronatest, alles andere habe ich ... Werde mich wieder melden wenn ich da bin... SO GOTT/BUDDAH/ALLAH oder wie ich immer sage DAS UNIVERSUM will :D
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
        #8  
M

Member

Mann ,da bin ich ja richtig froh das die Rückkehr von MIA ,auch wenn alles sehr kurzfristig war so relativ problemlos geklappt hat .
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #9  
M

Member

Ganz kurzer Zwischenbericht, wir fliegen heute Abend ... Alle Papiere sind mittlerweile da. Zumindest hoffe ich das :)

Ich melde mich mal sobald ich fit bin um die Erfahrungen möglichst gut wiederzugeben.
 
  • Like
Reactions: 10 users
 
        #10  
M

Member

Er ist mittlerweile angekommen und streamt gerade Live aus dem Quarantäne Hotel.

 
 
        #11  
M

Member

Oh man, was für ein Mist 🤪
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #12  
M

Member

Warum ist er alleine im Zimmer? Wo ist die Family?
 
 
        #13  
M

Member

Anderes Hotel :( (umsonst)
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #14  
M

Member

@thaigertv, wie lange hat das Procedere insgesamt gedauert, von der ersten
Reaktion der Botschaft, bis zum Flug?
Und wie hast du dein Hotel gebucht?
 
 
        #15  
M

Member

Member hat gesagt:
Er ist mittlerweile angekommen und streamt gerade Live aus dem Quarantäne Hotel.

Danke fürs Streamen. Schaue immer mal wieder rein.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
47
Aufrufe
2.461
M
M
Antworten
88
Aufrufe
7.133
Member
M
M
Antworten
20
Aufrufe
1.325
M
M
Antworten
279
Aufrufe
21.426
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten