Thailändisch lernen

Diskussion unsicherheit beim ersten date mit einer thaifrau in thailand

        #11  

Member

Oh my budda... Groß- und Kleinschreibung wären ein Anfang! @thomas1807 die Kollegen haben bereits alles gesagt - hoffe du bist kein Kandidat der auch bei "Schwiegertochter gesucht" mit macht, würde irgendwie passen.
 
        #12  

Member

@thomas1807 ... mach es so, wie @Joker13 geschrieben hat, treff sie (mit einer gesunden Portion Vorsicht) und schau, was sich entwickelt. Wenn es nicht kklappt, Thailand ist groß genug, um deinen resturlaub in "Freiheit" genießen zu können. 8cool)

Leider gibt es auch immer wieder Kommentare, die mehr als flüssig (= überflüssig) sind, so wie dieser hier:

Member hat gesagt:
Oh my budda... Groß- und Kleinschreibung wären ein Anfang! @thomas1807 die Kollegen haben bereits alles gesagt - hoffe du bist kein Kandidat der auch bei "Schwiegertochter gesucht" mit macht, würde irgendwie passen.

Nicht wirklich schön oder gar witzig, aber man gewöhnt sich dran :yes:
 
        #13  

Member

Also das mit dem Treuetester finde ich Quatsch. Investiere das Geld lieber in Bier.
Ich würde mich ja anbieten aber ich bin nicht unbedingt mit maßloser Attraktivität gesegnet sowie die meisten anderen hier 555

Aber mal ehrlich, von dem was du uns erzählt hast kann man wenig ableiten.
Aber unterm Strich hört es sich ja nicht schlecht an. Mit 40 und Behördenjob etc. was auch immer das am Ende ist.
Käme da einer der mit Geld um sich wirft, ihre Familie jetzt schon direkt, sofern notwendig, unterstützt und hätte noch Manieren warum sollte sie dann nicht zumindest darüber nachdenken ob ER nicht die bessere Alternative ist ? Wie groß ihr Druck durch die Verantwortung gegenüber ihrer Familie ist kann ich jetzt nicht erkennen.

Deine Antworten kann nur Sie dir geben und du dir evtl selbst.
Also viel Erfolg bei deinem Abenteuer, auf der Suche nach der Wahrheit.
Ich wünsch dir Glück.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Was erwartest du im Grössten Puff der Welt?

Warum wird immer Pessimismus verbreitet ohne die näheren Umstände zu kennen?

Member hat gesagt:
ich wäre für eure meinungen und ratschläge sehr dankbar im vorraus besten dank

Ich habe mal eine kleine Abhandlung zu diesem Thema geschrieben, eigentlich genau für Menschen wie dich, die keine oder nur geringe Vorstellungen von Thailand haben. Nach meinem Empfinden bist du wohl schon über und über mit den üblichen Vorurteilen in Bezug auf die Ladies aus Thailand belastet. Wenn du derart vorbelastet eine Frau dort triffst, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen.

Es ist verdammt schwer für einen Neuling hier geäußerte Meinungen differenziert zu betrachten, weil dir die notwendigen Vergleichsparameter fehlen. Also wirst du wohl deinen Bewertungsmaßstab an den verbreiteten Vorurteilen ausrichten. Das ist nicht konstruktiv und auch nicht zielführend.

Da du ja schon über ein Jahr Kontakt mit ihr hast und die Art geschildert hast, wie sich Zweifel aufbauen, denke ich mal, dass ich mit meiner oben geäußerten Vermutung richtig liege. Aber anscheinend ist es ja so, dass du doch Interesse an einer intensiveren Beziehung hast, sonst wärst du wohl kaum hier.

Mache dir einmal die Mühe, und lies dir meinen Beitrag durch. Ich hoffe, dass er hilfreich ist.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Guten abend zusammen ,ich bin seid heute neu hier in diesem forum , ich komme nicht ohne grund hier rein vielleicht habt ihr einige ratschläge für mich was ich in dieser angelegenheit tun kann .
ich möchte kurz meine situation kurz schildern .ich habe im letzten jahr auch über ein dating portal eine thaidame aus thailand kennen gelernt ,wir sind soweit das wir beschlossen haben uns demnächst zu treffen ,demnächst ist kommende woche ,aber ich bin mir sowas von unsicher ,und ich weis nicht ob das alles mit rechten dingen zu geht ,ich kenne sie jetzt länger als ein jahr wir schreiben und telefonieren täglich ,aber ich merke auch das sie mir irgentwas verheimlicht und sie mir nicht ganz die wahrheit erzählt ,wir hatten auch durch diesen verdacht einige probleme ich hatte sie blockiert aber sie hat mich immer wieder versucht anzuschreiben über email oder versuchte mich anzurufen ,mein verdacht beläuft sich das sie einen freund hat ,ich habe sie darauf angesprochen sie streitet es aber ab .ich selber habe schon nach hilfe gesucht "bitte nicht lachen"wollte einen detektiv oder treuetester beauftragen ,weil ich möchte schon gewissheit haben worauf ich mich einlasse ,also finanzielle intressen schliesse ich erstmal aus erstmal das ist bis jetzt noch nicht zum vorschein gekommen .aber ich bin mir sicher das was faul ist .sie verhält sich auch sehr unruhig jedesmal wenn ich online komme versucht sie mich loszuwerden oder sie muss ins bett,aber dann frag ich mich was will sie von mir ? also ich befinde mich in einem fass ohne boden ,was soll ich in diesen punkten tun ? soll ich es auf mich zu kommen lassen und sie treffen ? ich bräuchte einen handfesten beweis das sie mich doch belügt und nicht ehrlich ist .
ich wäre für eure meinungen und ratschläge sehr dankbar im vorraus besten dank
Hi,
Also so wie du die ganze Sache hir schilderst, stimmt meiner Meinung einiges nicht.
Man kann bei Thaifrauen nie ganz sicher sein was als nächstes passiert. (Meine persönliche Erfahrung)
Die Geschichte mit dem Detektiv ist meiner Meinung nach eine gute Idee.
Wird dich bloß eine Stange Geld kosten.
Aber danach hast du wenigstens Gewissheit.
Und verbrennst nicht sinnlos Geld und Zeit.
Viele der Damen suchen einfach nur einen Versorger.
 
        #17  

Member

Ich habe dazu eine kurze und knappe Meinung: Wenn es mit Misstrauen beginnt, Finger weg.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal vielen dank für die reaktionen , meine angebtene kommt aus ubon ratchathani ,ist 40jahre alt ,und arbeitet angeblich für die Regierung .
sie würde mich nächsten samstag vom flughafen abholen . gestern hatte sie mir das angeboten das ich bei ihr im haus wohnen könnte ,ich bevorzuge doch lieber das hotel beim ersten date. Sie ist eigentlich rundumuhr anwesend und online auf facebook entweder im verstecken modus oder für alle sichtbar . Das sie mich loswerden möchte das macht mir auch zweifel ich vermute deshalb auch das sie mit den nächsten mister x unterhalten möchte . Sie ist aufjedenfall immer sehr unruhig und nervös wenn ich mit ihr schreiben möchte ,sie bestellt mich für eine uhrzeit dann fällt ihr aber ein das sie ins bett muss und das passt halt nicht . Es kommt auch vor das sie mich mehrfach am tag anruft was mich sehr freut entweder von ihrer arbeit aus von zu hause oder unterwegs . Anfang des jahres macht sie mir per videocalling einen heiratsantrag zeigte mir symbolisch einen ring ,das sind so kleinigkeiten und auch ihre art und weise wie sie mit mir schreibt lässt mich blühen ,zumindest hat sie die kunst mir das so rüber zubringen . Ich habe auch mal nachgeschaut wegen einem treuetester aber wer ist da seriös ? Und sind auch nicht gerade günstig .
Wie würdet ihr denn vorgehen ,wenn ihr wisst das geht nicht mit rechten dingen zu ? lässt ihr euch trotzdem auf ein date ein ? Ich habe bis nächsten samstag zeit um mir das durch den kopf gehen zulassen , ich wäre dann 2 wochen bei ihr .
Ich werde euch bericht erstatten wenn ich wieder zu hause bin .
Glaub ihr nicht!
Thaifrauen haben definitiv etwas magisches an sich.
Ich zitiere aus: Ein Farang Schlägt Zurück
Von Luis Anschel :
Wer einmal mit einer Frau aus Thailand zusammen war ist für die hiesige Damenwelt verloren.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich zitiere aus: Ein Farang Schlägt Zurück

In der Tat ein lesenswertes Buch. Aber ich warne generell davor, pauschale Aussagen zu treffen. Und die finden sich hier teilweise zuhauf. Es gibt einfach kein pauschales Rezept, Jeder Fall ist individuell, muss und sollte auch individuell betrachtet werden.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
@thomas1807 Ist zwar viel Text, lohnt sich aber zu lesen.
mayestic ,ich bin für jeden tip und ratschlag dankbar ,ich werde deinen rat befolgen , danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten