Unterhaltspflicht

Member

Achtung
Ich bitte persönliche Unterstellungen zu unterlassen

Member

Entschuldigung. Nur ich finde es halt blöd wenn man gewisse Sachen nicht hinterfragen darf.
Bin jetzt raus hier.

Member

Gab lange nichts mehr hier.

Der aktuelle Stand ist, dass die Dame wieder nach Singapore zum arbeiten ist. Das geht für einen knappen Monat.
Um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen... Die Arbeit ist eine legale und hat nicht im entferntesten mit Rotlicht zu tun.

Ein Anruf bei besagter Adresse in Jkt blieb ohne Antwort.
Mittlerweile macht sich Frustration bei ihr breit und sie will am liebsten Aufgeben. Die Sache scheint im Sande zu verlaufen.

Member

Hat die sich einen Anwalt genommen ?

Member

Member hat gesagt:
Hat die sich einen Anwalt genommen ?

"die" hat sich keinen Anwalt genommen weil sie kein Geld dafür hat.
Wenn jemand zwei Kids in Indonesien hat, ist man oft nicht reich genug dafür

Member

Member hat gesagt:
"die" hat sich keinen Anwalt genommen weil sie kein Geld dafür hat.
Wenn jemand zwei Kids in Indonesien hat, ist man oft nicht reich genug dafür

Das stimmt so nicht ganz...

In Jakarta verdient rund die Hälfte der Anwälte weniger als 1000,00 Euro im Monat - nicht jeder hat dort das Glück in eine grosse Kanzlei zu kommen mit ensprechenden Klienten...
In so mancher Kanzlei in Barat oder Timur reden wie von Monatsgehältern von 500 bis 800 Euro...
Und für diese "kleinen" Anwälte ist Deine Bekannte doch ein Glücksfall - die träumen doch von einem Auftrag bei dem es um hunderte Euros monatlichen Unterhalt sowie eine Nachzahlung von mehreren tausend Euro geht...
Die haben keine horrenden Stundensätze - davon sind die meilenweit entfernt !

Member

UPDATE

Leider hat sie nichts weiter unternommen. Mangels Elan oder mangels "gewusst wie".

Nun ist sie zusammen mit 4 Freundinnen über eine Agentur zum arbeiten nach KL vermittelt worden.
Sie arbeitn alle zusammen in einer Bar. Ihre Aufgabe ist es Umsatz zu machen. Tequila vor allem.
Geld gibt es erst, wenn sie eine entsprechende Anzahl an Ticktes geschrieben haben. Scheint ziemlich aussichtslos.

Nun ist sie quasi ungewollt jeden Abend betrunken. Als Muslime hat sie bisher kaum Berührung mit Alkohol gehabt.... Klar wird in der Bar auch angebaggert.
Bisher sind alle Mädels standhaft geblieben. Ich glaube aber nicht, dass sie das auf Dauer bleiben.

Am vergangenen WE gab es eine Razzia in dem Laden. Die Mädels sind illegal, also ohne offizielle Arbeitserlaubnis, trotz Agenturvermittlung, dort. 4 wurden mitgenommen und haben vier Tage auf der Polizeistation verbracht. Der Barbesitzer musste sie auslösen, gegen Geld natürlich.
Die Polizei sagt, sie würden nun nicht nochmal kommen....

Frage: "Warum machst Du das ? Du bist jeden Tag beschwipst bis betrunken und bist es nicht gewohnt?"
A: "Was soll ich tun? Ich habe zwei Kinder zu Hause und dort keine Arbeit"

Frage: "Das ist doch alles korrupt. Merkt ihr das nicht? Ihr schafft den Umsatz kaum"
A: "Der Boss ist nett, er hat die Polizei bezahlt und wir wohnen kostenlos"

Frage: "Soviel Tequilla jeden Tag..Du stirbst"
A: "Unser Tequilla wird mit Tee gemischt"

Hartes Leben....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten