Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Unterstützung aufgrund Corona

        #21  

Member

Hallo

Also ich für meinen Teil, würde villeicht 3000
Bath im Monat schicken.
Denn die meisten der Damen werden sich momentan sowieso alle in den Issan verkrümelt haben.
Und wenn sie sehr hübsch ist, dann hat sie sicher nicht nur einen Kunden der Geld schickt.
Und im Issan wird schon keiner verhungern.
So bescheiden die ganze Situation momentan ist, es kommen auch wieder bessere Tage .
Auch für Thailand, und seine Bargirls.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Denn die meisten der Damen werden sich momentan sowieso alle in den Issan verkrümelt haben.
Ich denke das ist unterschiedlich.
Das trifft z.B. nicht unbedingt auf jene zu, die früher nur mal von Zeit zu Zeit ge-freelanced haben, weil sie einen festen Job hatten und diesen erst relativ spät verloren haben.

Und ich habe im Pattaya Ladyboy Forum gelesen, dass von der Katoeys R' Us Agogo 2/3 noch hier sind, die mit Unterstützung der Managerin die 5000 Baht beantragt haben. Die Managerin ist wohl recht gewieft: von 30 haben 21 bisher positive Bescheide.
Das ist allerdings auch die Creme de la Creme ... von daher nehme ich an, etliche erhalten, wie von Dir vermutet, ein Sponsoring.
 
        #23  

Member

So, jetzt hat es mich auch erwischt ... eine alte Bekannte hängt nach ihrer Aussage in Japan fest (Visum bis 28.04.2020) und kann sich den Rückflug nach Thailand nicht leisten, weil ihr Job (ich schätze mal Massage) dort wegen Corona geplatzt ist, und die Fluggesellschaften die Preise für Flüge nach Thailand extrem angehoben haben. Auch ihre Familie hat sie auflaufen lassen. Ich habe allerdings abgelehnt, und sie an die thailändische Botschaft verwiesen (wir haben zwar gut Party gemacht, aber so dicke waren wir jetzt auch wieder nicht, dass ich mich finanziell engagieren würde!).
Das gute daran ist, dass ich nur einer einzigen Lady in Thailand in dieser Situation unter die Arme greifen würde; allerdings wird von dort keine Anfrage kommen, weil die Lady im letzten Monat einen 5-jährigen Arbeitsaufenthalt in Südkorea beendet hat, und, ganz untypisch für Thais, mit Sicherheit genügend Geld zurückgelegt hat, um ihre familie über die Krise zu bekommen.
 
        #24  

Member

Normalerweise sende ich kein Geld da meine Frau bei mir in Deutschland wohnt - aber in der jetzigen Situation haben wir gemeinsam beschlossen der engeren Familie etwas unter die Arme zu greifen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise sende ich kein Geld da meine Frau bei mir in Deutschland wohnt - aber in der jetzigen Situation haben wir gemeinsam beschlossen der engeren Familie etwas unter die Arme zu greifen.

Wenn nicht der Familie der Frau, wem dann? Recht so.
 
        #26  

Member

ich muss dazu sagen es sind nicht die Eltern (leider schon tot) oder Geschwister - es geht an Onkel, Tante und Cousine
 
        #27  

Member

Ich finde es ok zu helfen.
Ich war im Dezember paar nächte mit ner süssen zusammen.
Als dann alle Bars zu machen mussten hab ich ihr paar Euro gesendet
und sie ist auch zurück nach Hause.
Habe ihr jetzt nach einem Monat noch einmal etwas mit Azimo gesendet.
Obwohl das hat sie noch gar nicht, weil die wollten noch Kopie vom Perso..
Sollte aber europäischer Zeit morgen gegen 22 uhr auf ihrem Konto sein, laut Azimo.
Vielleicht sehe ich sie nie mehr, wer weiss wie alles kommt, aber irgendwie
ist es ok für mich und ich kann beruhigt schlafen.
Ich habe momentan genügend Zeit zum sparen und es tut mir derzeit nicht weh.
Wer weiss vielleicht habe ich ja in Zukunft bei Buddha einen Stein im Brett ;-);-);-);-)
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Auch ihre Familie hat sie auflaufen lassen.

Na dann hoffe ich das sie sich revanchiert wenn in nem Jahr jemand aus der Familie wieder Geld braucht.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Na dann hoffe ich das sie sich revanchiert wenn in nem Jahr jemand aus der Familie wieder Geld braucht.
Die Frage ist, ob die Familie sie hat auflaufen lassen oder schlicht nicht genug Geld hat.

Kommt hinzu, dass die Girls nicht umsonst nach Japan, Korea, Taiwan, Singapur gehen: da hört man dann so Zahlen wie 200.000 plus im Monat.

Selbst, wenn das nur für "Face" ist, untermalt von ein paar Facebook-Bildern als Beweis: Die Familie glaubt es vielleicht und 200.000 ist "velly litch" - würdet ihr lieber ein paar wirklich Bedürftige oder einen Reichen unterstützen ?
 
        #30  

Member

Habe mich jetzt so entschieden: die Massenspeisungen für Bedürftige (die ich berechtigt und super finde) werde ich nicht finanziell unterstützen. Grund: ich weiss einerseits nicht, wer von dem überwiesenen Geld wieviel direkt für die Hilfe einsetzt, da ich da zu niemanden direkte vertrauensvolle Connections habe. Zudem bin ich der Meinung, dass das die Unternehmen vor Ort, die sicher auch gutes Geld verdient haben machen können.
ich unterstütze eine Person und damit auch ihre Mutter und den Sohn.
Zusätzlich habe ich auch direkte Hilfe in die DomRep eingeleitet. Kenne da jemanden der einen kleinen Colmado betreibt dem ich sehr vertraue. Er kann direkt Hilfe geben in Form von Naturalien. Ich habe ihm ein Budget gegeben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten