Allgemeine Frage Unterstützung aufgrund Corona

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe mich jetzt so entschieden: die Massenspeisungen für Bedürftige (die ich berechtigt und super finde) werde ich nicht finanziell unterstützen.
Habe ich da was verpasst- gibt es dazu eine Spendenaktion hier im TAF?

- Ich habe nur davon gehört, dass ein anderes deutschsprachiges Thailand-Forum eine derartige Aktion gestartet hat.

Member

Member hat gesagt:
Habe ich da was verpasst- gibt es dazu eine Spendenaktion hier im TAF?

- Ich habe nur davon gehört, dass ein anderes deutschsprachiges Thailand-Forum eine derartige Aktion gestartet hat.
Du hast in Bezug auf das TAF nichts verpasst. Auf FB gibt es aber verschiedene Aufrufe zu spenden. Das hatte ich gemeint.

Member

Hallo zusammen,
Also ich sende nur kleine finanzielle Unterstützungen an Mädels die ich persönlich kenne.
Wir sollten da in dieser schwierige Zeit nicht geizig sein.
PayPal funktioniert dafür aus meiner Sicht super.

Member

Die war ein Gegner des Sponsoring. Ich spende meinen fiktiven Kirchensteueranteil (90 €/rund 3100 Baht) jedoch für diverse Projekte und einmalige Situation - zumeist in D oder international (Sturm Phils).
Jetzt habe ich einer Bekannten in Patong doch Geld überwiesen, da es wohl nichts mehr zu verdienen gibt (Job und Touris weg). Damit konnte sie ihren Anteil für das Zimmer zahlen. Kostenlose Verpflegung gibt es dort. Meine Steuer für April ist entrichtet - mal schauen ob es weiterhin Geld gibt oder ich mich den kleinen, meist regionalen Projekten in D wieder zu wenden kann. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass einige Damen mit mehreren Sponsoren sehr gut gelebt haben und ich eher skeptisch bin, ob und in welchem Umfang wirklich Unterstützung nötig ist. Habe dieses Bedenken erst einmal für den April beiseite geschoben.

Member

Aktueller Sponsor Bericht:
Nachdem die erste Zahlung für die halbe Miete (6720/2) verausgabt wurde, hatte ich ein zu großes Herz und weitere Zahlungen zugesagt. Sie ist mit 1000 Baht pro Woche für Lebensmittel zufrieden, denn es gibt kostenlose Verteilaktionen, die möglicherweise nicht täglich stattfinden. Sie hat von den Sachspenden-Pakete zwei Tage gelebt. Ihre Mitbewohnerin wird aus Italien mit wöchentlich 2000 Baht unterstützt - als Orientierung für Euch. Die große Partyzeit ist vorbei - kein Alkohol. Meine Bekannte hat bereits abgenommen (- 4kg), da die Coconut-Cocktails (Pina-Colada) ausgefallen sind. Ich denke, dass ein sparsame Wirtschaften mit 1000/wtl funktioniert. Zahle wahrscheinlich Sonderausgaben (sie braucht wirklich eine neue Brille - weiß ich von unseren Treffen um den Jahreswechsel) und den Heimflug von Phuket nach BKK und Bustour nach Hause zusätzlich. Deshalb habe ich mich nicht an der Spendenaktion des TAF beteiligt, da ich direkt unterstütze. Das macht für mich mehr Sinn, da ich ihre Freude direkt spüre. Derzeit geht es den Damen wirklich nicht gut, aber irgendwie haben alle Kontakte, die zahlen und sie retten. Thailand und ihre Mädels sind durch uns nicht verloren.

Member

Member hat gesagt:
Habe mich jetzt so entschieden: die Massenspeisungen für Bedürftige (die ich berechtigt und super finde) werde ich nicht finanziell unterstützen. Grund: ich weiss einerseits nicht, wer von dem überwiesenen Geld wieviel direkt für die Hilfe einsetzt, da ich da zu niemanden direkte vertrauensvolle Connections habe.
@Good , hier an dieser Stelle nochmals Danke für deine großzügige Spende , die ersten 100 Lunchpakete wurden gestern nähe Königspalast verteilt . 50 X ein Reisgericht mit Fleisch & Ei & 50 X Sandwich , jeder hat zudem einen nahrhaften Salat , eine Mango und einen Liter Trinkwasser bekommen. Sieht doch lecker aus , oder nicht.

Sehr schön fand ich insbesondere , wie gut unsere Crew vor Ort mit unserer Kohle perfekt haushaltet , veranschlagt hatten wir € 2,50 pro Lunchpaket , gebraucht worden keine 2,-- € und das in dieser guten Qualität, wie man sieht kein Fast Food

Liegt daran , dass alle mit viel Fleiß selbst kochten , schnippelten , verpackten , dann packte der Farmer zu unserem Einkauf nochmals locker 50 kg Mangos für dumme drauf ! Was ungefähr 200 Mangos entspricht.

Anhang anzeigen 1587627447397.jpg

Anhang anzeigen 1587626514288.jpg

Anhang anzeigen 1587626588826.jpg

Anhang anzeigen 1587626853562.jpg

Anhang anzeigen e2bbf726-a670-47af-8859-3470373a35ce.MP4

Member

Member hat gesagt:
@Good , hier an dieser Stelle nochmals Danke für deine großzügige Spende , die ersten 100 Lunchpakete wurden gestern nähe Königspalast verteilt . 50 X ein Reisgericht mit Fleisch & Ei & 50 X Sandwich , jeder hat zudem einen nahrhaften Salat , eine Mango und einen Liter Trinkwasser bekommen. Sieht doch lecker aus , oder nicht.

Sehr schön fand ich insbesondere , wie gut unsere Crew vor Ort mit unserer Kohle perfekt haushaltet , veranschlagt hatten wir € 2,50 pro Lunchpaket , gebraucht worden keine 2,-- € und das in dieser guten Qualität, wie man sieht kein Fast Food

Liegt daran , dass alle mit viel Fleiß selbst kochten , schnippelten , verpackten , dann packte der Farmer zu unserem Einkauf nochmals locker 50 kg Mangos für dumme drauf ! Was ungefähr 200 Mangos entspricht.
Tolle Aktion und obwohl ich noch nie in Kambodscha war habe ich gerne geholfen.
Ich hoffe, der ein oder andere FK kann auch noch etwas beisteuern.
Noch dazu ein Tipp: man kann die „Spende“ für den Spendensammler manuell auf 0 € setzten. Dann kommt der volle Betrag an.

Member

Member hat gesagt:
Noch dazu ein Tipp: man kann die „Spende“ für den Spendensammler manuell auf 0 € setzten. Dann kommt der volle Betrag an.

Ja, das wissen wir , die meisten machen das auch . Die Charity Seite ist ganz gut, aber das gefällt mir auch nicht.
Gut möglich , das wir uns da was neues einfallen lassen müssen. Es ist aber so , dass wir jegliche Gebühren , ob , PayPal , Bank Überweisung u.s.w. selbst fressen und immer den gespendeten Betrag vor Ort in Phnom Penh einsetzen. Auch nicht schön , dass man keine Bilder einstellen kann, aber es sollte erst einmal zügig gehen und günstig sein . Aus diesem Grund verweisen wir auf Facebook .Gruß Benzel

Member

Member hat gesagt:
Versteh ich jetzt nicht...

Member

Member hat gesagt:
Versteh ich jetzt nicht...
Na ja die Spende für das Projekt von @benzel wird über eine Organisation „Betterworld“ gesammelt die das Geld an ihn weiterleitet. Da ist zusätzlich zur Spende eine Spende für Betterworld erbeten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten