Thailändisch lernen

Unterstüzt ihr Finanziell die Familie in Thailand

        #21  

Member



Member hat gesagt:
ja tilac so soll es sein....

leider habe ich bis heute wirklich es nicht geschafft dieses Land zu besuchen....

Der Grund ist rein finanziell...da meine Frau sagt, dass wenn sie in ihre Ortschaft gehe, dann müsse sie mindesten 10000 sfr. mitnehmen, um all die Leute zu beschenken, auch wenn es nur kleine geschenke sind....aber da werden dann alle kommen und dem entsprechend auch ein Geschenk erwarten. Bei denen ist immer noch der Glaube das Leute aus Europa alle reich sind.HMMM ... wie auch immer

swissman

Hallo nochmal

Um all die Leute zu beschenken!!!!Das gleiche ist auch in Thailand,dort denken die auch wir wäre reiche Europäer.
Wir nehmen auch Geschenke mit aus Deutschland,wie Parfüm für die Cousinen usw.
Meine Frau ihre Tante lebt auch nit ihrem Mann in Deutschland,beide arbeiten.Wenn die nach Thailand tum Urlauben,dann wird richtig was ausgegeben .Ich und meine Frau gehen arbeiten,jedoch gibt es bei mir grenzen .
Swissman ,erkläre es deiner Frau das du nicht soviel für Geschenke ausgeben willst.Und mit dem gesparten Geld könnt ihr für euren Urlau nehmen.

Mein Gedanke eben
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
Hallo
Ja .Meine Frau überweist mit Western Union.Die Gebühr beträgt 26 Euro bei einer überweisung bis zu 500Euro.
Am Anfang haben wir auch von Bank zu Bank überwiesen.Von Bank zu Bank kostet die Gebühr 30Euro,egal wieviel man überweist.
Aber mit Western Union ist das Geld ca 30min in Thailand,bei einer Banküberweisung dauert es einige Tage.
Meine Frau meint,"Das Geld ist so schneller in Thailand".Wenn sie will.
Swissman.Warte nicht zu lange.Asien ist spannend.
In Wirklichkeit zahlst Du bei WU deutlich mehr als die 26 EUR Gebühr, da der Umtauschkurs bei denen schlecht ist, was im Endeffekt nichts anderes als zusätzliche, versteckte Gebühren sind.

Für regelmässige Geldtransfers eine wesentlich günstigere Alternative:
Eröffne ein Internet Cash Konto bei der DKB Bank. Mit der zugehörigen VISA Kreditkarte kann man weltweit an allen ATMs mit VISA Geld abheben (auch im Isaan), sehr guter Umtauschkurs und keinerlei sonstige Gebühren. Die Kreditkarte gibst Du deiner Verwandtschaft in LOS.

Achja, die Karte ist keine echte Kreditkarte, sondern eine Guthabenkarte, die man so einstellen kann, dass nur maximal 100 EUR mehr abgehoben werden können, wie Du auf das Konto überweist. Also bist Du auch sicher, das die Karte von den Nutzern nicht missbraucht werden kann indem Sie auf dem Konto Schulden aufhäufen.
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Für regelmässige Geldtransfers eine wesentlich günstigere Alternative:
Eröffne ein Internet Cash Konto bei der DKB Bank. Mit der zugehörigen VISA Kreditkarte kann man weltweit an allen ATMs mit VISA Geld abheben (auch im Isaan), sehr guter Umtauschkurs und keinerlei sonstige Gebühren. Die Kreditkarte gibst Du deiner Verwandtschaft in LOS.


Achja, die Karte ist keine echte Kreditkarte, sondern eine Guthabenkarte, die man so einstellen kann, dass nur maximal 100 EUR mehr abgehoben werden können, wie Du auf das Konto überweist. Also bist Du auch sicher, das die Karte von den Nutzern nicht missbraucht werden kann indem Sie auf dem Konto Schulden aufhäufen.

Warum sollte die DKB-Visa-Card keine "echte" Kreditkarte sein? Von Vertragsbeginn an hast du einen Verfügungsrahmen von 500 €, den du durch einen Einkommensnachweis auch erhöhen kannst.
 
        #24  

Member



auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden ich unterstützte meine Thai Maus monatlich mit einer Summe. ich mache es über meine Bank für 9 Euro Bearbeitungsgebühr... Ist ok. Western Union ist mir zu teuer
 
        #25  

Member



warum gesteinigt? jeder wie er will und wenn es mit deiner maus passt, bitte. wu ist eine sauteure alternative zum geld schicken wie pumpuixyz schon ausgeführt hat. die liebe verwandschaft werden ja wohl ein paar tage warten können bis cash kommt.

tilac, solltest mal die bank wechseln. lol
bei meiner kostet es auch nur knapp 14 €.
 
        #26  

Member



früher hatte ich ab und zu mal einer meiner "freundinnen" über www.xoom.com geld geschickt... meist so 25 dollar ...... aber das auch nicht regelmässig...und da war es relativ billig....zu überweisen

aber die Verlangen jetzt das man eine amerikanische Kreditkarte hat oder ein Konto in amerika...wieso weis ich auch nicht...schade
 
        #27  

Member



Wir schicken monatlich 150€ + die Schulgebühren für die 2 Kinder meiner Schwägerin.Das ist schon ok.Nervig finde ich eher die Idioten vom Finanzamt,die jedesmal einen Nachweis brauchen,dass meine Schwiegermutter keine Rente bekommt und der Wisch muss auch noch beglaubigt Übersetzt werden.:shot:
 
        #28  

Member



Wer Geld nach Thailand schickt ist selber schuld! Sorry, klingt komisch ist aber so.
 
        #29  

Member



Meine Frau überweist ca. 200,- Euros monatlich an ihre Familie in den Philippinen, und das machen fast alle Balikbayans die wir kennen, egal ob mit europäischem oder philippinischem Partner oder alleinstehen. Meine Frau verdient sich ihr Geld selbst, am Anfang hab' ich ihr ein Taschengeld gegeben und ihr überlassen wie sie's verwendet. Ich hab' auch kein Problem damit mal ein Flugticket für die Eltern zu zahlen, damit die auf ein paar Monate herkommen können.

Wer so absolut keine Bereitschaft hat die Familie zu unterstützen sollte vielleicht besser nicht mit einer Frau aus Asien zusammenleben wollen, da passt irgenwie das Verständnis für eine andere Kultur überhaupt nicht.
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
Meine Frau überweist ca. 200,- Euros monatlich an ihre Familie in den Philippinen, und das machen fast alle Balikbayans die wir kennen, egal ob mit europäischem oder philippinischem Partner oder alleinstehen. Meine Frau verdient sich ihr Geld selbst, am Anfang hab' ich ihr ein Taschengeld gegeben und ihr überlassen wie sie's verwendet. Ich hab' auch kein Problem damit mal ein Flugticket für die Eltern zu zahlen, damit die auf ein paar Monate herkommen können.

Wer so absolut keine Bereitschaft hat die Familie zu unterstützen sollte vielleicht besser nicht mit einer Frau aus Asien zusammenleben wollen, da passt irgenwie das Verständnis für eine andere Kultur überhaupt nicht.

hallo

Hast du recht.Es gehört einfach dazu.Ich hätte ein schlechtes Gewissen,wenn ich meiner Frau verbieten würde Geld zu schicken.
Meine Frau sagte mal zu mir "Mir geht es gut in Deutschland,will das es meinen Eltern auch gut geht".
Selbst wenn meine Frau kein Geld schicken würde,sie würden nicht verhungern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten