Urlaub mit Filipina in Thailand

  • Ersteller
        #11  

Member

@schneidegger
Klar kann passieren, ist wie gesagt zu einem kleinen Teil immer ein Glücksspiel. Je nachdem wie der Beamte gerade drauf ist.

Habe ein bisschen das Gefühl, dass es in Manilastrenger zur Sache geht als in Clark. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Die Vorbereitung ist allerdings immens wichtig, wie oben beschrieben.

Wenn deine Filipina nicht der Ansicht ist, eine Befragung souverän durchzuziehen, dann kannst du das gleich vergessen. Da mag es dann noch helfen zu zweit unterwegs zu sein. Aber Befragungen werden, soweit mir bekannt, sowieso erstmal einzeln vorgenommen. Kann aber auch wieder je nach Tageslaune entschieden werden.

Es bleibt also immer ein gewisses Restrisiko. Ein Plan B ist da hilfreich :)

Beste Grüße
Moeses
 
        #12  

Member

Die Befragung war in Manila, wie lange sie mich kennt und wann ich geboren bin und was sie genau in Thailand machen will, ich habe danach gesagt wir machen eine Rundreise inkl. Laos usw.
Wenn sie alleine war, sagten sie, sie hätte zu wenig Geld bei sich und darf nicht ausreisen , dann habe ich sie persönlich abgeholt und konnte mit mich weg fliegen,
sie wollten auch eine Kopie meiner Mastercard eine Art als Garantie dass ich alles zahlen werde.
 
        #13  

Member

@Scheidegger
Jetzt interessiert mich ja, ob du sie ein Schreiben dabei hatte, dass du die Kosten übernimmst.

Ich schicke meiner Reisebegleitung vorab allerdings auch immer etwas Reisegeld. Sie reist also immer mit mindestens 5.000 Pesos (wobei das jetzt ja auch nicht die Welt ist).

Cheers
Euer Moeses
 
        #14  

Member

Ich machte für sie ein Thai Visa in Manila bei der 1. Einreise mit mich, mit ein schreiben dass sie meine Freundin ist und mit dem Stempel von der Thai Embassy.

Bei 2. Einreise durfte sie nicht weg fliegen.

Bei 3. Einreise war ich wieder dabei und konnte wieder weg.

Ein interview machen sie immer, und wenn sie Verdacht haben dass sie von a gogo kommt, dann darf sie nicht mehr fliegen,
also das interview muss sie auch richtig machen und vorbereitet sein.

Ich verlor damals 13'000 Baht zum sie extra abholen. ( weil die 2. Einreise verweigert wurde, und Cebu Airlines gibt kein Geld zurück. )
 
        #15  

Member

Keine Panik hatte vor zwei Jahren meine damalige LT (Filippina) nach Hongkong einfliegen lassen von Clark mit neuem Reisepass. Sie wurde interviewt und das entscheidende daran, dass es geklappt hat waren Fotos von uns beiden (mehrere). Zusätzlich habe ich ihr folgende Infos mitgesendet alles mit dem Handy nur abfotografiert:
- Foto von meinem Reisepass (Logo muss ja prüfen ob das matched mit den Fotos auf Ihrem Handy)
- Hotelbuchung Hongkong
- Rückflugticket
- Kreditkarte
- Gehaltabrechnungen (Summary)
- vorher noch 8000 Peso via WU transferiert.

Sie war damals 24 ich 28.
 
        #16  

Member

Ich habe es gerade gemacht.Die beiden konnten ohne Probleme ausreisen...Mir ist trotzdem ein Stein vom Herzen gefallen,als ich sie am Flughafen in BKK abgeholt habe.
Ich hatte eine Schriftliche Einladung mit der Bestätigung der Übernahme eventueller Arztkosten,eine Passkopie von mir,die Hotelreservierung auf ihre Namen und die Tickets hatten sie ja.
Es ging einfach haben sie gesagt.Sie waren aber letztes Jahr beide in Hongkong....bei der ersten Ausreise dauerte es länger und es wurde auch mehr gefragt.
 
        #17  

Member

Wie ist die aktuelle Situation ?
Bin seit 2 Jahren mit einer Phillipina zusammen die alleine von Clark nach Phuket fliegt.
 
        #18  

Member

Ich hänge mich mal dran - Ausreiseproblematik speziell für Thailand oder generell z.b. auch Hongkong ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten