Allgemeine Frage Vasco Translator v4

• Ersteller

Member

Ich habe den Vasco V4 nun bekommen, das Gerät an sich ist sehr intuitiv und hochwertig.
Das Display und die Bedienung sind sehr durchdacht, es ist viel logischer aufgebaut als die Apps von Handy.
Der Vasco zeigt auch immer die Ăśbersetzungen der beiden Sprachen an, das ist sehr hilfreich.

Allerdings scheppert der Lautsprecher ausgerechnet bei Thailändisch bei maximaler Lautstärke.
Ich lasse das Gerät nun tauschen und bin gespannt, ob es bei dem neuen Gerät dann auch so ist.
Laut Hotline kann es deswegen sein, weil Thailändisch synthetisch erzeigt wird.
Andere Sprachen werden anscheinend mit Sprechern eingesprochen.

Ich berichte weiter, in ca. 2 Monaten gibt es dann auch den Livetest aus Thailand.

Member

Habe das Gerät seit einem Monat. Funktioniert ganz gut online im Chat zu übersetzen. Aber da ich mit meiner Freundin mit Englisch gut zurecht komme, steht der Härte Test in einem Monat in Thailand an. Schade ist, dass das Sprachlernprogramm für thailändisch nicht implementiert ist.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Vasco V4 nun bekommen, das Gerät an sich ist sehr intuitiv und hochwertig.
Das Display und die Bedienung sind sehr durchdacht, es ist viel logischer aufgebaut als die Apps von Handy.
Der Vasco zeigt auch immer die Ăśbersetzungen der beiden Sprachen an, das ist sehr hilfreich.

Allerdings scheppert der Lautsprecher ausgerechnet bei Thailändisch bei maximaler Lautstärke.
Ich lasse das Gerät nun tauschen und bin gespannt, ob es bei dem neuen Gerät dann auch so ist.
Laut Hotline kann es deswegen sein, weil Thailändisch synthetisch erzeigt wird.
Andere Sprachen werden anscheinend mit Sprechern eingesprochen.

Ich berichte weiter, in ca. 2 Monaten gibt es dann auch den Livetest aus Thailand.
Meiner scheppert auch bei voller Lautstärke. Gib mal bitte bescheid wenn der neue besser klingt.

Member

Member hat gesagt:
Meiner scheppert auch bei voller Lautstärke. Gib mal bitte bescheid wenn der neue besser klingt.
Muss man den bis zum Anschlag drehen,um was zu hören?

Member

Member hat gesagt:
Muss man den bis zum Anschlag drehen,um was zu hören?
In ruhiger Umgebung reicht halbe Lautstärke völlig aus, ich denke aber auf offener Straße muss man den schon hochdrehen.
In einer Woche kann ich es life testen.

Member

Wie Vorschreiber schon berichtet haben hat Mario den V4 getestet.
Auf der Seite von Mario ist ein Code hinterlegt = 5% Rabatt!

Member

Die Lautstärke ist schon ok, aber gerade bei lauter Umgebung ist eine gute Lautstärke immer gut.
Außerdem ist er ja nicht ganz günstig, da sollte die Qualität schon passen.
Ich berichte dann, wie der neue klingt.

Member

Leider scheppert der neue Vasco sogar noch schlimmer.
Schade, das Gerät gefällt mir ansonsten sehr gut.

Ich behalte ihn dennoch und werde ihn in 2 Monaten testen, dann bin ich fĂĽr 4 Wochen in Thailand.
Bin gespannt, ich berichte.

Member

Ich habe nun zusätzlich den Timekettle Fluentalk T1 gekauft.
Bisher finde ich das Gerät erheblich besser als den Vasco V4:

Geschwindigkeit:
Aus dem Standby-Modus ist der T1 sofort betriebsbereit und fängt sofort an zu übersetzen.
Hier gibt es massive Probleme mit dem Vasco, denn das Display zeigt zwar die Betriebsbereitschaft an, das ist aber erst nach dem akustischen Signal der Fall.
Ich denke also aufgrund der Anzeige immer, dass ich loslegen kann, aber Pustekuchen. Erst muss er piepsen und dann geht es los.
Einfach unlogisch und unpraktisch, beide Signale sollten natĂĽrlich synchron sein.

Ăśbersetzung:
Der T1 übersetzt bereits während des Sprechens und zeigt im Display beide Sprachen an.
Der Vasco fängt erst an, wenn man zu Ende gesprochen hat.

Größe / Gewicht:
Der T1 ist erheblich leichter und kleiner, einfach angenehmer.
Dennoch ist das Display groĂź genug.

Funktionen:
Auch hier liegt der T1 klar vorn.
Dinge wie einen Währungsrechner, Weltzeituhr, Chat-Übersetzung, Hörmodus, Voice-Memo usw. kennt der Vasco alles nicht.

Stand jetzt ist der T1 aus meiner Sicht erheblich besser.
Hat ihn zufällig schon jemand in Thailand getestet?

PS: Der T1 scheppert übrigens nicht bei voller Lautstärke.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten