Thailändisch lernen

Venezuela Venezuela Infothread

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Die Sicherheitslage sehe ich aktuell in Kolumbien und die Versorgungslage in Kuba z.B. wesentlich kritischer!
Ganz klar, jeder der Ernsthaft Kolumbien jenseits von Parque Lleras oder Centro in CTG bereist hat weiss wovon wir sprechen.
Member hat gesagt:
Yummy (Achtung: nicht die Driver-Variante herunterladen) und Ridery ist die etwas weniger bekannte Alternative. Viele Fahrer fahren für beide.
Bei iOS konnte man es beim ersten Start selektieren, also Iphone.

Member hat gesagt:
Bei einer Reise dorthin aber beachten, dass dieses Jahr am 28.07. die Präsidentschaftswahlen sind.
Das sehe ich etwas kritischer, daher bin ich bewusst noch über einen Monat vor den Wahlen vor Ort, freiwillig werden die nicht gehen der typische Kampf gegen "Rechts" und die "Verräter" wird schon mit allen niederträchtigen Mitteln Online und im TV geführt. Kritiker wurden bereits verhaftet, es gibt Berichte über Menschenrechtsverletzungen in dem berüchtigten Helicoide Gebäude.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
kommt mir irgendwie alles bekannt vor aktuell :D ;)
 
        #12  

Member

Ich bin zurück und möchte gerne ein paar Infos berichten. Es ging los mit einer Nacht Stopp in Bogota bevor es nach Caracas weiterging.

Anhang anzeigen IMG_2703.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2718.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2738.jpeg



Anhang anzeigen IMG_2730.jpeg

Anflug und Landung CCS. Ausnahmslos würde ich annehmen nur Kolumbianer und Venezolaner an Bord, manchmal kann man da aber nicht sicher sein. Kein Böhmermann Deutscher oder so ne Birte.

Anhang anzeigen IMG_2742.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2747.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2749.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2761.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2771.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2777.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2780.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2779.jpeg

Anhang anzeigen IMG_2778.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2767.mov
    30,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

😊 Dann lass mal hören. Ich bin gespannt dabei!

👍 Pulp Fiction. Kann man immer wieder schauen! Irgendwie sieht meine Bordverpflegung immer anders aus.

Es wird dazu auch noch etwas von mir kommen...
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
👍 Pulp Fiction. Kann man immer wieder schauen! Irgendwie sieht meine Bordverpflegung immer anders aus.
Das dachte ich mir auch hehhe, direkt erkannt! Mein kleines Schwarzes Medizinbuch


Bei der Einreise wurde ich einiges befragt, warum aus Bogota, Grund der Reise, welches Hotel, ob ich schonmal im Lande war, Fingerabdruck, dennoch hatte die Dame bei der Migration noch einige Rückfragen an Ihren "Supervisor". Man steht dort vor einer art schwarzen Box damit man nie sehen kann wer einem Gegenübersitzt ein großes Schild welches besagt es ist Verboten die Beamten zu bestechen. Mein Gegenüber welches ich nur in minimalen Umrissen erkennen konnte sagte mir doch tatsächlich es wäre doch so müde und, faltan un cafe. Ich wusste erst wirklich nicht wie ich jetzt reagieren sollte, gebe auch offen zu das ich etwas aufgeregt war.

Zoll Problemlos, es sind keine Dokumente aktuell auszufüllen.

Thema Kreditkarten gleich vorweg, es werden längst nicht mehr überall alle akzeptiert, ebenso Yummy app. DKB ging häufig, aber nicht überall, ebenso nicht am Airport. REVOLUT landesweit gesperrt mittlerweile. Dollar ist King.
Das Mariott in Maiquetia quasi ein sicherer Hafen, CC hinterlegen geht aber auch nicht, man kann in Bar Dollar zahlen quasi im Voraus für anfallende Kosten der Hotelrechnung, nur so kann man Bonvoy Punkte sammeln.

Ich checkte früh morgens ein, meine Freundin sollte Abends eintreffen, diese arbeitet für die Regierung durfte ich später Erfahren. Im Hotel Ausnahmlos Tripulantes de Cabina, Iberia, Turkish einmal die Woche Nordwind aus Moskau natürlich.
Die von Turkish sitzen dann da rum gucken böse und rauchen, die anderen ziemlich locker drauf und trinken auch mal das ein oder andere Polarcita.
 
        #16  

Member

25min Fahrt sind es von Maiquetia nach Caracas, 15 Dollar sind ok.

Anhang anzeigen IMG_2800.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2803.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2819.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2820.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2824.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2826.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2827.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2828.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2829.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2830.JPEG

Die Stadt ist voller Propaganda, man merkt das es einmal eine Zeit gab in der es diesem Land sehr gut ging. Sicherheitsgefühl ähnlich wie Kolumbien, in Las Mercedes gut wie in El Poblado. Laut meine Freundin hätte man hier vor 3-4 Jahren nicht einfach sein Handy auf der Strasse herausholen können.
 
Booking.com
        #17  

Member

Die Supermärkte sind wieder Prall gefüllt, jedoch wenig Kunden, da meine Freundin für die Regierung arbeitet war sie seit Jahren nicht mehr in einem Supermarkt. Das Gesamte Essen für den Tag bekommt sie von der Dienststelle.
Wir gingen einfach der Aussicht wegen in ein total heruntergekommenes Hochhaus, welches komplett mit Klassischer Musik bespielt wird. Viele Gebäude sind im Brutalismus gebaut und Errinern mich stark an die Sovietunion.

Anhang anzeigen IMG_2845.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2847.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2851.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2852.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2858.JPEG

Anhang anzeigen IMG_2853.MP4
 
        #18  

Member

Wow, danke fürs virtuelle mitnehmen. Seit Baldandbankrupt da war träume ich von Südamerika.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wow, danke fürs virtuelle mitnehmen. Seit Baldandbankrupt da war träume ich von Südamerika.
Einer der besten Ehrlichsten Youtuber.
 
Booking.com
        #20  

Member

Super geil, Bilder aus Venezuela! War 1998 dort, genau während der Wahlen, wo Chavez gewählt wurde. In Puerto la Cruz immer "Polar frio" heimlich am Strand kaufen müssen, da mehrtägiges Alk-Verbot während der Wahlen herrschte. Good Memories :coool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten