Thailändisch lernen

Verschreibungspflichtige Medikamente in Thailand bekommen?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man fuer verschreibungspflichtige Medikamente einen Brief von einem Arzt in Thailand braucht, dann kann man sich auch gleich ein thailaendisches Rezept geben lassen. Die Frage ist, ob man ohne feste Adresse in Thailand einen Arzt findet, der ein Rezept fuer verschreibungspflichtige Medikamente gegen wahrscheinlich chronische Krankheiten ausstellt.
Klar findest du so einen Doctor.
In Thailand bekomst du aber auch alles,was du brauchst ohne Rezept.

Warst du schon mal da?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@Liggi wende dich doch mal an eine Onlineapotheke, und frage, ob sie dir nach Thailand liefern, jeweils eine Sendung pro Monat. Wenn das gegen einen entsprechenden Zuschlag geht, und du eine Lieferanschrift hast, muss dir dein Arzt nur die Rezepte in den Mengen pro Monat ausstellen.

Geht nicht weil der Paketversand von Medikamenten nach Thailand verboten ist...
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man fuer verschreibungspflichtige Medikamente einen Brief von einem Arzt in Thailand braucht, dann kann man sich auch gleich ein thailaendisches Rezept geben lassen. Die Frage ist, ob man ohne feste Adresse in Thailand einen Arzt findet, der ein Rezept fuer verschreibungspflichtige Medikamente gegen wahrscheinlich chronische Krankheiten ausstellt.

Es verhält sich genau so wie @AndyFfm es schreibt bzw ich es vorgeschlagen habe.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist, ob man ohne feste Adresse in Thailand einen Arzt findet, der ein Rezept fuer verschreibungspflichtige Medikamente gegen wahrscheinlich chronische Krankheiten ausstellt.

ich wohne hier u. bin noch NIE (weder in einer Klinik noch in Arztpraxis) nach Anschrift oder Doku derselben (Perser oder FS) befragt worden
 
        #35  

Member

Will keinen neuen Thread aufmachen - passt ja auch hier rein...

Folgendes :

Ein Bekannter möchte für 6 Monate nach LOS - er ist ein "Leidensgenosse" von mir (gleiche Krankheit) , daher kennen wir uns auch von einer 3-wöchigen stationären Grundeinstellung...

Er braucht täglich Medikamente, bekommt diese aber von seinem Arzt immer nur als Doppelpack für 50 Tage verschrieben.
Selbst "Ärztehopping" (einmal beim Facharzt , einmal beim Hausarzt) reicht also nicht da nur knapp über 3 Monate...

Deswegen meine Frage :

Kann man verschreibungspflichtige Medikamente in Thailand problemlos bekommen ? Und wenn ja wie ?
Es handelt sich um ein Epilepsiemedikament.

Ich hab in Indonesien kein Problem damit - ich hab ein Schreiben meines Neurologen auf Englisch, geh ins Krankenhaus mit Fachabteilung Neurologie , dort bekomme ich ein Rezept und kann mir in der KH-Apotheke mein Medikament bestellen lassen (gleicher Hersteller wie in D).

Es geht NICHT um sparen oder sonstwas - der Preis ist ihm Latte , notfalls fliegt er auch extra nach Indonesien rüber...
Praktischer wäre es aber logischerweise wenn er die in Thailand bekäme...
 
        #36  

Member

Was sucht er dann? Hängt stark von den Meds ab.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau hat das in ihrer Apotheke, gibts in den meisten und ohne Rezept

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Danke für die Antwort - Depakine gibt es glaube ich sogar in Deutschland....

Sind das die Retarder oder die normalen ?

Was kosten die eigentlich in Thailand ? In Indonesien bekommt man 200er-Packungen (100er-Doppelpackung) echt günstig - da weiss man wer in Deutschland abkassiert...
 
        #40  

Member

um die 200 THB und andere gibt es nicht im freien Handel, "haerteres" gibt es nur in den Krankenhaeusern meint mein Schwager, der ist Neurologe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten