Thailändisch lernen

vertrauenswürdigkeit der thail. polizei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member



Alles hinter sich lassen und in ne andere Ortschaft ziehen.
 
        #42  

Member



@mar@Figaro:

Ich scheue mich davor, dies alles zu Verallgemenern. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei zur Aufbesserung des Gehalts abgreifen will, besteht natürlich. Und auch zwischen Ausländerhass und Patriotismus ziehe ich eine Trennlinie, weil die Hinter- bzw. Beweggründe komplett auseinandergehende Ursachen haben. Das gerade der Patriotismus unter der TRT und Thaksin einen anderen Stellenwert bekommen hat, ist mir allerdings schon klar. Aber generell sollten Begriffe wie Patriotismus und Rassismus schon voneinander getrennt werden.

@frank69:

Das mit dem Schwanggerschaftsabbruch generell stimmt nicht. Ich habe mal gegoogelt und bin fündig geworden:

http://www.svss-uspda.ch/de/facts/world-list.htm

Im Rahmen einer "Weiten medizinischen Indikation" ist der Schwangerschaftsabbruch in Thailand erlaubt. Was auch immer unter diesem Begriff zu verstehen ist, lässt es genug Spielraum um einen Abbruch zu legalisieren. Wer Thailand kennt, wird sich vielleicht die Frage stellen, was ursächlich und ausschlaggebend für diese Regelung war. Ist sie von "außen" herangetragen worden oder kam diese Regelung von innen? Ich verweise da mal auf die Gesetztgebung bezüglich der Prostitution. Die ist in Thailand nur auf Druck der UN in Thailand verboten und die Wirksamkeit diese Gesetzes ist ja allgemein bekannt.

Den geforderten Unterhaltsabschlag von 32.000€ halte ich ebenso für überzugen wie du auch. Zumal das Kind von dem Geld wahrscheinlich nichts haen würde. Unterhalt für 18 Jahre á 3.000 Baht pro Monat würde einer Einmalzahlung von ca. 14.000€ - 15.000€ entsprechen.

@Rabarbero:

Ich hoffe, du meinst damit nicht auch, sich um die Verantwortung drücken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member



Member hat gesagt:
Um in diesem speziellen Fall ein ein Urteil bilden zu können sind die Informationen ohnehin zu dürftig, aber KingPing, ich bin schon der festen Überzeugung,
dass man als Ausländer in Thailand geschickterweise der Polizei bei Problemen aus dem Weg geht. Ist man nicht gerade Prominenter oder es geht um einen Fall der hohe Wellen schlagen könnte, dann wird wohl in vielen Fällen versucht werden Kapital vom Ausländer zu erpressen. Thais kommen da mit Sicherheit günstiger davon, bzw werden gar keine Erpressungsversuche gestartet.
Ob man das ganze dann als Ausländerhass oder traditionelle ThaiRakThai Patriotenliebe betitelt ist ja Wurscht.
Es wird sicherlich auch gerechte Polizisten geben, aber die Chance unfair als Ausländer behandelt zu werden ist bestimmt größer als in vielen anderen Ländern.

Naja, das ist doch bei allen möglichen Sachen so, dass man einen Ausländerbonus zahlen darf als Farang und im Zweifel der Thai recht hat. Da die Polizei halt korrupt ist und somit auch ihren Preis hat, gibt es dort auch den "Bonus". Wenn ich mit Thaifreunden unterwegs bin und die Polizei uns stoppt, dann müssen sie auch mehr zahlen, als wenn ich nicht im Auto sitzen würde. Bzw. würden sonst ggf. gar nicht erst angehalten werden.

KingPing deine Infos zum Schwangerschaftsabbruch passen soweit zu dem was ich auch gehört habe. "pay some money for get paper that health make necessary take out baby".

Das Prostitutionsverbot war aber laut Wikipedia auch schon 1960 also über 50 Jahre her, dass die UN das durchgedrückt hat. Ob man das unter heutigen Gesichtspunkten noch so fordert, halte ich für fraglich. Für die Frauen ist es ja eigentlich besser, wenn es legal ist.
Die aktuelle Regelung spielt doch Polizei, Militär und anderen die "etwas zu sagen haben" in die Hände, weil die sicher nicht schlecht mitverdienen durch Schmiergelder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #44  

Member



ich habe erfahrung mit abtreiben in Pattaya,wenn fruh kostet es ca.3500 baht,wenn zu spat dann 10'000 baht.
wenn sie thai ist,ein wenig billiger.
 
        #45  

Member



nochmals vielen dank für die zahlreichen einlassungen zur thail. polizei

mfg
 
        #46  

Member



@KingPing ich würde mich nie um die Verantwortung drücken da ich selber Kinder mitner Thai habe für das fliesst immer Geld.
zur ganzen situation würde ich nie so mit mir umgehen lassen.
da kommen noch weitere fragen: wie zbsp.
wo findet das ganze statt? Dorf? Stadt?
wenn Dorf ausserhalb, wo kennen gelernt? (Bar oder beim Reis pflücken) wenn Bar (ist sowiso klar das schon gevögelt wurde)
wassss, der besitzt Land? (hab ich auch gekauft (sogar ein Haus) gehört aber meiner frau)
und warum sollte der nicht die möglichkeit habe mitnem moped wegzufahren??
komische Geschichte!
 
        #47  

Member



@Rabarbero: Ich habe den Satz ja mit: 'Ich hoffe...' eingeleitet.

Ich habe selbst die Erfahrung in der eigenen Familie gemacht. Meine Schwägerin ist von einem Israeli geschwängert worden und nun habe ich einen süßen, kleinen Neffen, der mir genauso ans Herz gewachsen ist, wie meine Nichte, ein Töchterchen von einem Thai, den ich auch persönlich kenne. Obwohl der wirklich nicht viel verdient, schafft er es immer wieder, monatlich etwas Geld für seine Tochter zu überweisen, nicht viel, mal 500B aber auch mal 1500B. Was sich dieser Israeli geleistet hat, setzt allerdings Allem ein Krone auf. Er hat meine Schwägerin mit 5000B abgespeist. Würde seine Familie rausbekommen, dass er mit einer Thai ein uneheliches Baby hat, würde er verstoßen werden. Damit war die Sache für ihn erledigt.

Es war mein Bestreben, die Vaterschaft abzuklären und für den Fall, dass er tatsächlich der Vater ist, ihn auch zur Kasse zu bitten. Einerseits mit Hilfe der thailändischen Behörden und andrerseits mit Hilfe der israelischen Behörden und Vereine. Diesbezügliche Kontakte hatte ich schon hergestellt. Das ganze scheiterte letztendlich an einer mentalen Blockade meiner Schwägerin.
 
        #48  

Member



@paff: Mir ist schon bekannt, dass das Gesetz gegen Prostitution uralt ist. Aber letztendlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, wie die Thais mit solchen Drucksituationen, die von außen rangetragen werden, umgehen, nämlich recht eigennützig. Und vermutlich war es bei den Regelungen bezüglich Schwangerschaftsabbruch ähnlich. Ein sich jährlich ein- bis zweimal wiederholendes Spektakel in Thailand kennt wohl jeder. Shopping Areas, in denen vorwiegend Plagiate verkauft werden, hier sei auch mal explizit das Phantip Plaza genannt, sind Ziel großer öffentlichkeitswirksamer Razzien. Die beschlagnahmten Produkte werden dann ein paar Tage später medienwirksam mit Baumaschinen öffentlich geschreddert. Natürlich nur zu dem Zweck, den durch diese Plagiate geschädigten Firmen zu zeigen, dass Thailand was dagegen unternimmt. Ach so, bevor ich es vergesse, 2 Tage später sind alle Shops, die der Razzia unterlagen, wieder gefüllt --- natürlich mit Plagiaten. TiT
 
        #49  

Member



Ich bin ein ziemlicher Pechvogel und daher drei male in einem ziemlich kurzem Zeitraum mit der Polizei in Berührung gekommen, bei meinem ersten Aufenthalt in Thailand, alle Geschichten verliefen sehr desolat!

1. Bangkok, Khao San Road, ich habe so ziemlich Grundlos von einem Mann im mittleren Alters den ich vorher nie sah in einer Bar ne Watsch bekommen, der Grund dafür war das ich beim Pool spielen den Cue falschrum hielt, naja. In meinem leichten Suff habe ich natürlich direkt zurück geschlagen, was sich als grober Fehler rausstellte. Die Bullenwache ist dort direkt um die Ecke, die Bullen sprechen kaum englisch, die Bullen kannten den Typen. Nachdem ich abgeführt wurde und meinen Pass auf der Wache sass und ich mir fast in die Hose geschissen hatte, kam glücklicherweise mein dubioser Poolkollege aus dem Libanon welcher laut eigener aussage dort schon immer wohnte und alllllllllllllllllllllllllllllle kennt, wohl auch den Bullenchef da.
Naja aufjedenfall durfte ich meine Sachen packen, wurde von den Bullen zum Airport gefahren, musste 5k Strafe Zahlen und sollte Bangkok bitte die nächsten Monate meiden. (an dieser Stelle danke Ibu!)

Ich war vier Monate später wieder dort, mit dem Typen aus der Bar einen getrunken, der Libanesen kollege war noch immer da.

2. Samui, in Chaweng hab ich im Loft gewohnt, immer wenn ich zu meiner lieblingsbar wollte (Africa Bar) musste man einen ellenlangen umweg fahren da die direkte Strasse dorthin eine Einbahnstrasse ist. Klaro Abends um 2 wenn man mal schnell kacken und zurück wollte, Motorbike, 5 Chang drinne, trotzdem klar im Kopf, Mädel wartet nimmt man halt diese Strasse trotzdem, machen alle, gerade die Thais sowieso! Naja standen halt die Bullen, glaube 1.5k gekostet, musste am nächsten Tag zur Polizei bezahlen, da ich nix verstand und der Zettel auf Thai war ne freundin mitgenommen, sie hat übersetzt, Polizisten waren alle sehr nett. War garkein Thema.

3. Pattaya irgendwo auf der Walkinstreet - ich lauf mit zwei Kumpels und paar Mädels dort lang, ich gehe ein paar Meter vor ihnen da ich telefoniere, aufeinmal wird mir mein Handy vom Ohr gerissen (neues iPhone) und ich sehe den Typ nur flitzen. Ein Aufmerksamer anderer Thai so in dem 50er bekommt das wohl mit und stellt dem Typ ein Bein und scheppert dem auch direkt eine als er wieder aufstehen will. Der alte Herr hat verwunderlich gutes Englisch gesprochen und gesagt wir sollten die Polizei holen, damit sowas nicht wieder passiert, wir taten das also, Polizei kam, der alte Herr hat das alles auf Thai erklärt, die Polizei hat sich entschuldigt und uns erklärt das dies einzelfälle sind und bla bla bla.

Handy war kaputt, machste nix, der alte Herr war mit uns nen paar Bier trinken alles gut.


Soviel dazu, eigentlich sind die Bullen dort meiner Meinung nach garnicht so schlimm, wichtig ist nur das man sehr viel respekt mitbringt und dann klappt das auch!
 
        #50  

Member



@matt1 & all

ich kann nur dringlichst darauf hinweisen, dass im Problemfall, egal ob man etwas selbst verschuldet hat, oder nicht, "immer" die tourist police anruft.

Telefon 1155 von überall in Thailand erreichbar.

Ich hatte mal einen Verkehrsunfall in Bangkok. War garnicht schuld. Mir ist einer hinten drauf gefahren und hat mich mit meinem Auto auf den das vordere Auto geschoben.

Alle thais sind aus den Autos gestiegen und war ja klar. "was sucht denn ein Farang hier in Bangkok mit dem Auto" .. ."der ist also schuld!."
Polizei war auch gleich da und war der selben Meinung :shock:

Ich hab die Touristpolice gerufen und die sagten mir, dass sie sofort kommen und ich ja nichts unterschreiben sollte.
Auf der Wache wurde alles geklärt.
Die Touristpolice ist wie der Name schon sagt , für tourist´s zuständig und waren voll auf meiner Seite.
Ich hatte auch bemerkt, dass die thaipolice und touristpolice nicht gut miteinander klarkommen :hehe:

Die Sache war dann ziemlich schnell geklärt.
Es kam auch jemand von meiner Versicherung und damit war die sache erledigt. Er kümmert sich mit der touristpolice um alles.

Mein Schaden wurde komplett bezahlt und mich hat das alles nur 1 Baht gekostet ...... nämlich für den Anruf bei der tourist police :yes:

Also jungs.... merkt euch die Nummer: 11 55
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten