VfB Stuttgart

  • Ersteller
        #1  

Member

Ein Thread vom VfB Stuttgart gibt es noch nicht. Da wundere ich mich etwas.
- Ich kann mich noch daran erinnern, ist das ein Zeichen das ich Alt bin?, das es die Kickers gibt.
- Dann gibt es viel Konkurrenz rundherum (KSC, Freiburg, Augsburg, Aalen, Heidenheim).
- Stuttgart war im letzten Jahr so oft im Gespräch und gut wie schon lange nicht.
- Es wird schon lange um den Einstieg eines Investors (Porsche) gesprochen.
- Vor 2-3 Jahren gab es das Thema Mintzlaf.
- Heute wurde Claus Vogt als Präsident des VfB Stuttgart abgewählt und auch sein Vize geht.
- Was ich aber am interessantesten finde ist, das so viele Leistungsträger so geringe Ausstiegsklauseln haben und einige davon auch schon weg sind.

Aktuell sehe ich die Lage, hauptsächlich wegen der Dinge die neben dem Spielfeld stattfinden, nicht gerade blendend.

Wo seht ihr dem VfB? Wie lange bleibt Hoeneß noch, der die sportliche letzte Saison erst möglich gemacht hat? Seht ihr die angesprochen Punkte anders?

 
        #2  

Member

Meiner Meinung nach ist für den VfB in der letzten Saison sportlich alles ziemlich optimal gelaufen.
Enorme Leistungssteigerung bei einigen Spielern, Spielglück und dann kam man in einen Flow.
Ich glaube es wird schwer, gerade auch bei der gestiegenen Erwartungshaltung, der Zusatzbelastung durch CL und den vielen Abgängen wieder unter die ersten fünf zu kommen.
Die Saison wird spannend, auch wie die Bayern abschneiden.

Das Theater abseits des Platzes ist beim VFB ja nichts neues.
 
        #3  

Member

Sportlich nach den 4 Stammspieler Abgängen ( Undav auch, vermutlich ) wird es schwer in den Oberen Rängen mitzuspielen.
aber vorletztes Jahr ging auch Sossa, Mavropanos und Endo, und wir haben es gut kompensiert.
Der Trainer hat das maximale rausgeholt, er wird mit Glück noch 2 Jahre bleiben , um zu reifen, beim VFB.
Denke Bayern oder Dortmund kommt danach, oder das Ausland.
Der VFB hat sehr wenig Gegentore kassiert, nur Leverkusen und Leipzig waren besser.
War in meinen Augen entscheidend, vorallem auch die Positionen im defensiven Mittelfeld .
Hoffe auch Platz 5 bis 8
Ob sie in der Champions League unter die ersten 24 kommen, bei einem 32Feld,
wird schwer.
 
        #4  

Member

Das erste Spiel war ja nichts, in Freiburg verdient verloren.
Nach dem tollen Supercup Spiel war ich enttäuscht von der Leistung.
Nun ja, es kommen ja noch 33 Spiele :)
 
        #5  

Member

Was mich wundert, wie unfit der Undav war. Ist der während seiner Pause nur auf der Couch gelegen. Das war gar nichts . Ausserdem had sich SH massiv vercoacht.

Man darf gespannt s, wie es weitergeht.
 
        #6  

Member

Heute war

Heute war die Champions-League-Auslosung und der VfB hat mit Real Madrid, PSG, Juventus Turin und Atalanta Bergamo vier harte Brocken zugewiesen bekommen. Die anderen vier Mannschaften (Roter Stern Belgrad, Bratislava, Sparta Prag, Young Boys Bern) scheinen nicht unschlagbar. Vielleicht gibt es auch noch bei den Top 4 Teams eine Überraschung. Das ganze Schwabenland freut sich auf diese europäische Reise.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240829_233730_WhatsApp.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Für den Vfb wird es eine schwierige Saison mit der Mehrfach-Belastung. Dafür ist der Kader zu schwach in der Breite. Ein Keitel, Stenzel, Woltemade und einige mehr sind keine Burner. Für die BL zwischen 5 und 9 wird es reichen, aber....
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Für den Vfb wird es eine schwierige Saison mit der Mehrfach-Belastung. Dafür ist der Kader zu schwach in der Breite. Ein Keitel, Stenzel, Woltemade und einige mehr sind keine Burner. Für die BL zwischen 5 und 9 wird es reichen, aber....
Platz 5 würde ich gleich unterschreiben.
 
        #9  

Member

Dann hoffen wir mal, dass sie heute gegen Real gewinnen
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Was mich wundert, wie unfit der Undav war.
"war" ist korrekt. 😉
heute schon wieder zugeschlagen
und das bei den königlichen
gutes spiel, bisher, von den stuttgartern 💪
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten