Videoaufnahmen im öffentlichen Bereich.

• Ersteller

Member

Salut.

Ich fotografiere gern und mache auch gern Videos. Mit iPhone und Kamera.
Ab und an würde ich gern das Straßen leben einfangen, ohne die Leute zu belästigen bzw. eine Kamera-spezifische Reaktion auszulösen.

Natürlich könnte ich mir die Kamera auf Video-Aufnahme-Modus gestellt einfach um den Hals hängen.
Dabei dürfte aber wenig heraus kommen. das gleiche gilt für das lässig in der Hand gehaltenen Handy
Schwierig wird auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen.
Bislang fällt mir da nicht ein, als Kamera/handy ganz normal vorm Auge zu haben oder - bei klappbarem Display von oben durch den Sucher zu sehen

Es scheint aber auch anders zu gehen. Im folgenden Video, dass für die Lichtverhältnisse ganz gute Qualität hat,
scheinen die Aufnahmen etwa aus Hüfthöhe gemacht worden zu sein. Und das wohl sogar aus der Bewegung heraus:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert hat und welches Equipment genutzt worden sein könnte?

Habt ihr Vergleichsaufnahmen gleicher Qualität?

Außerdem frage ich mich, wie der Typ, der da offenbar in Cartagena unterwegs war, soviel Aufmerksamkeit auf sich lenken konnte. Aber das ist ein anderes Thema...

Member

Nein. Also mit dieser Pearl Uhr bei diesen Lichtverhältnissen ist das sicherlich nicht möglich. Ich gehe davon aus er hat sein Handy unauffällig in der Hand gehalten.

Mit einem iPhone und einer Apple Watch kann ich die Aufnahme auf der Watch sehen, starten stoppen, Fotos machen etcpp.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Kamera in einer präperierten Umhängetasche?

Member

Member hat gesagt:
Nein. Also mit dieser Pearl Uhr bei diesen Lichtverhältnissen ist das sicherlich nicht möglich. Ich gehe davon aus er hat sein Handy unauffällig in der Hand gehalten.

Mit einem iPhone und einer Apple Watch kann ich die Aufnahme auf der Watch sehen, starten stoppen, Fotos machen etcpp.
@Pilo 100% ist das mit dem Uhr möglich bei den Licht Verhältnis, Google mal Octacam, ich habe selber eine in Thailand

Member

@rogerbemu kann die Uhr das Bild in die Waagrechte drehen (automatisch, so wie eine aktuelle GoPro Hero Black…) ? Wenn nicht, dann glaube ich das nicht. Aber frag doch mal in YouTube bei dem Poster des Videos nach.

Member

Member hat gesagt:
@rogerbemu kann die Uhr das Bild in die Waagrechte drehen (automatisch, so wie eine aktuelle GoPro Hero Black…) ? Wenn nicht, dann glaube ich das nicht. Aber frag doch mal in YouTube bei dem Poster des Videos nach.
nein das kann die Uhr nicht aber die Bildqualität ist hervorragend

Member

Also da müsste man den Arm aber ganz ruhig halten beim Gehen damit solch klaren und verwackelungsfreie aufnahmen raus kommen. Kannst du mal was posten was Du mit Deiner Uhr in ähnlichen Lichtverhältnissen gemacht hast? (Pattaya Beachroad…..)

Member

Member hat gesagt:
Also da müsste man den Arm aber ganz ruhig halten beim Gehen damit solch klaren und verwackelungsfreie aufnahmen raus kommen. Kannst du mal was posten was Du mit Deiner Uhr in ähnlichen Lichtverhältnissen gemacht hast? (Pattaya Beachroad…..)
Ich habe die Uhr auf Koh Samui und bin momentan in der Schweiz

soviel ich weiss hat Member @Microdyne auch so einen Cam und sogar hier im Forum Bilder oder Videos davon gepostet, suche mal im Forum mit Octacam

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe keine Ahnung, aber ich vermute einen dünnen Touri mit spezieller Bauchtasche, Sandalen mit Socken und Hawaiihemd.
Die Kamera wackelt nicht, also atmet da kein Bauch drunter. Die Höhe passt. Und als Bilderbuch-Neckermann passt die Aufmerksamkeit.

Anhang anzeigen 1723824566695.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten