Thailändisch lernen

Viecher in der Bude

        #21  

Member

Member hat gesagt:
ich hab zeitweilig 2 Mitbewohner, sind laestig bzw eine kreichende Lady gabs deswegen schon.... meine Empfehlung auf eine Zeitung schieben und raus aus dem Fenster, alternativ einen Namen geben und gut ist...
Meine heißen Kasimir und Geko (ich weis nicht sehr einfaltsreich :hehe:)

Einfach entspannen, die meisten Tierchen sind harmlos!

ok, Steiner, hübsche Ladies hast du uns ja schon in deinem eigenen - und immer gerne gelesenen- Thread gezeigt :hehe: Zeig uns doch mal Kasimir und Geko ... natürlich nur in der jugendfreien Version :lach:

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch ein paar nette Bildchen (samt Erläuterung) diesbezüglich, damit der UP auch sehen kann, was ihn so erwartet ...
 
        #22  

Member

awita hat es gut erkannt!
Da hat wohl schon ein Mensch oder Tier Hand angelegt.:hehe:
Und wer es nicht glaubt:
"Markantestes Merkmal sind ihre vier Paar Laufbeine"
(Zitat aus Wikipedia [Spinnentiere])
 
        #24  

Member

Das harmloseste war bis jetzt ein hartnäckiger Frosch, in einem Resort hatten wir mal einen Skorpion im Bad,
Wobei am meisten Angst habe ich vor den Hornochsen im Straßenverkehr...
 
        #25  

Member

Zu Beginn der Regenzeit im Issan wurde unser Haus von Fröschen belagert. Es waren hunderte, wenn nicht tausende. Die lustigen Gesellen wurden eingesammelt, gekocht und verspeist. Es gab tagelang Frog in allen möglichen Variationen.
 
        #27  

Member

Anhang anzeigen RIMG0291.jpg

Diese gibt es häufiger Mal in Thailand wie auch in Laos.
Sind aber sehr nützlich. Halten Mücken, Moskitos und anders von Dir ab. In Laos hatte ich einmal 5 oder 6 davon im Zimmer hinter dem Bett. Dann war es sogar mir zuviel, weil die nämlich Lärm gemacht haben, weil sie miteinander gekämpft haben.

# Hein 60
da gibt es nicht mal die 6 beinigen Spinnen

Spinnen haben 8 Beine.
Solltest Du Spinnen mit 6 Beinen sehen, dann wirst Du wahrscheinlich auf dem Weg zum Nobelpreis sein, denn das wäre dann etwas völlig Neues in der Evolution.
Insekten haben 6 Beine.

Sorry, daß ich wiedermal den Schlaui machen mußte.

Im Übrigen sind Spinnen, egal ob mit 6 oder 8 Beinen, ebenso gut im Zimmen. Aus genau gleichem Grund, die essen halt die Moskitos, wenn Du Glück hast, bevor sie Dich gestochen haben.

Gruß Cerace
 
        #28  

Member

Interessanter Thread! Die interessantesten Viecher hatte ich in Afrika und Südamerika in meiner Bude. In Thailand ging es für mich auf Samui in dem Jungle Club, oberhalb von Chaweng, etwas rustikaler zu. Ansonsten ist die Anlage absolut Top. Sehr gepflegt und eine tolle Aussicht auf Chaweng. Mit dem Jeep-Shuttleservice ist man auch schnell am Beach oder im Nachtleben von Chaweng.

Hier zwei Fotos aus dem Jungle Club Chaweng:

Anhang anzeigen P1050298.jpg



Anhang anzeigen uk1.jpg

Generell stören mich Geckos & Co aber nicht. Selbst die meisten Schlangen sind ja ungefährlich, haben Angst vor uns und ergreifen normalerweise direkt die Flucht. Kakerlaken find ich auch OK, es sei denn sie überfallen mich unerwartet in einer Agogo. (Demnächst in unserem Reisebericht!)


@herbi50, tolle Fotos. Vor allem der Angriff auf die Kröte. Ein wahrer Schnappschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Die kleine hier fand ich gut. Normalerweisse sollten sich Schlangen ja vor uns verziehen. Aber Sie hat in Ruhe die Sonne genossen. Auf jedenfall angenehmer als Schnecken im Zimmer.
Anhang anzeigen 0008.jpg
 
        #30  

Member

@Heinz60:
Die 20 Zentimeter lange und spuckende Schlange war aber nicht zufällig angewachsen, oder?
Wenn nicht, dürfte sie auch bei mir bleiben (mit der Besitzerin natürlich :mrgreen:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten