Allgemeine Frage viele Fragen über CFO

  • Ersteller
        #1  

Member

ich habe für meine Filipina ein Visum D für die Schweiz bekommen. Das war kein Problem. Aber jetzt stehe ich leider beim CFO an
- ich muss bei der philippinischen Botschaft in Bern ein Formular ausfüllen, dass ich für sämtliche Kosten aufkomme. Ein Einladungsschreiben reicht nicht
- meine Freundin muss aber trotzdem 200k Peso auf ihrem Bankkonto haben
- ich muss nochmals den Nachweis bringen, dass ich single bin
- sehr lange Wartezeiten um einen Termin zu bekommen (2-3 Monate)

ich dachte, wenn sie das schweizer Visa hat, dann wäre CFO kein grosses Problem mehr. Aber wie es aussieht, ist CFO extrem schwer. Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
        #2  

Member

Kann ich vorbehaltlos bestätigen, was du schreibst. Bei der erstmaligen Ausreise braucht sie das Guidance and Counseling Certificate. Um das zu bekommen, braucht sie von dir das Affidavit of Support and Guarantee und einen Ledigkeitsnachweis. Was sie für das CFO Zertifikat dann sonst noch vorlegen muss, entscheidet die CFO-Tante je nach Gutdünken.

Ich will's mal so ausdrücken: Ein Visum zu bekommen ist nichts im Vergleich zu dem Aufwand für die CFO. Will sagen: Schwer zu bekommen ist es nicht, aber halt ne Menge Fleißarbeit. Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten