Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Noch mal ein Update zum Thema 30fach Meilen bei Booking. Ist schon interessant, wie die das handhaben.
Innerhalb Europas konnte ich praktisch keine Preisunterschiede feststellen ob mit oder ohne Meilen. Außerhalb Europas ist das aber anders.
Eine Woche AI im Februar in Hurghada für 4 Personen kosten ohne Meilen 866 Euro - 4% Cashback bei Shoop.
Mit 23k Meilen steigt der Preis auf 964 Euro. Die 23k Meilen kosten mich dann in etwa 130 Euro. Eine Meile kostet in diesem Fall also 0,57 Cent.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Noch mal ein Update zum Thema 30fach Meilen bei Booking. Ist schon interessant, wie die das handhaben.
Innerhalb Europas konnte ich praktisch keine Preisunterschiede feststellen ob mit oder ohne Meilen. Außerhalb Europas ist das aber anders.
Eine Woche AI im Februar in Hurghada für 4 Personen kosten ohne Meilen 866 Euro - 4% Cashback bei Shoop.
Mit 23k Meilen steigt der Preis auf 964 Euro. Die 23k Meilen kosten mich dann in etwa 130 Euro. Eine Meile kostet in diesem Fall also 0,57 Cent.
Mein Eindruck ist, dass eher bei den höherpreisigen Unterkünften, bei denen auch mehr Mage drinsitzt, der gleiche Preis über den M&M Link angezeigt wird. Meine Hotelbuchung in Thailand (150€/ Nacht) war nicht teurer über den M&M Link.

Member

In meinem Zeitraum in Pattaya (90,-Nacht) würde es ohne Meilen 25,- teurer sein für den gesamten Aufenthalt als mit Meilen.

Member

Hallo,

ich habe mich vor einigen Tagen nun auch mal bei M&M angemeldet, obwohl ich von der Materie genau null Ahnung hab o_O

Der Grund war, dass ich hier im Forum zufällig den Tipp mit diesen Meilen über booking.com gelesen hab :super:

Ich fliege Ende Dezember für 4 Wochen nach Thailand und habe 3 meiner bereits gebuchten Hotels storniert, und neu mit den Bonusmeilen gebucht. Damit war es geringfügig teurer, also zwischen 10 und 30 Euro bei jeweils etwa 7 Übernachtungen in der Preisklasse von knapp 100 Euro/Nacht.....also zwischen 10 und 30 Euro für alle 7 Nächte, nicht pro Nacht

Da dürften zusammen etwa 40 000 Meilen zusammen kommen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Meinen Flug bei Thai Airways in der Business kommt dann auch noch dazu, hab allerdings keine Ahnung wieviel das gibt....

Ich habe inzwischen hier vieles gelesen, aber je mehr ich darüber lese, umso unklarer wird es 🤣🤣
Ich denke der gute Tipp mit der Miles & More Kreditkarte wäre noch was für mich, da sollten die Meilen dann nicht verfallen

Aber ansonsten wie gesagt, null Ahnung. Wenn es möglich ist das Miles&More System einem kompletten Anfänger in 2 oder 3 Sätzen zu erklären, wäre es super wenn sich einer der Profis hier erbarmt

Gruß, Ben

Member

Sorry, in zwei, drei Sätzen ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Das brauchst du aber auch gar nicht, weil du erst am Anfang stehst und bis deine 40.000 Meilen überhaupt gut geschrieben werden, hast du noch alle Zeit der Welt, dich selbst ein klein wenig in die Materie einzuarbeiten. Wenn du dir dann einen Überblick verschafft hast, bist du in der Lage, gezielt Fragen zu stellen und wirst sicher eine Antwort bekommen.

Member

Hallo,

Danke, ich hab's befürchtet....
Wie lange dauert das bis diese Meilen gutgeschrieben werden?

Gruß Ben

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

Danke, ich hab's befürchtet....
Wie lange dauert das bis diese Meilen gutgeschrieben werden?

Gruß Ben
Hier im Thread findest da alles. Du brauchst nicht jedes Posting zu lesen. Ich denke die Posts von @GRO helfen dir schnell weiter, weil sie auch sehr sachlich gehalten sind. Am Anfang sollte man sich mit dem Thema Kreditkarte beschäftigen.

Member

Danke, ich überleg mal ob ich mir das antun soll.....

Im Moment bin ich eher dabei, den Kopf etwas frei zu bekommen von all diesen digitalen und auch analogen Klötzen am Bein, die man sich im Laufe der Zeit dran bindet.
So wie ich das bis jetzt gesehen habe, ist dieses Programm nichts was man mal anmeldet und dann einfach laufen läßt.
Ist ja eh schon kaum mehr möglich mal die ein oder andere Woche einfach irgendwo zu geniessen, ohne irgendwelche Aktionen, Auktionen, Aktien, Hotels + Flüge vergleichen, keine neue Platte von den Lieblingsbands verpassen 😅usw. usw. usw. usw.

Member

Wir haben alle mal irgendwie klein angefangen und wurden von den ganzen Möglichkeiten und den dazugehörenden Voraussetzungen erschlagen. Aber mit der Zeit gibt sich das. Learning by doing heißt die Devise. Was war ich stolz wie Oskar als ich meine ersten 100k zusammen hatte. Na ja, damals wusste ich es nicht besser. Dann waren 500k mein großes Ziel und nach und nach ist das ganze Programm in Fleisch und Blut übergegangen und ich konnte mir höhere Ziele setzen. Man muss den Weg halt gehen und es dauert Jahre, bis man voll durchblickt. Und selbst nach 16 Jahren habe ich heute wieder etwas dazu gelernt (Stichwort United Inlandsflüge, wobei ich zu meiner Verteidigung sagen möchte, dass TATL nicht meine bevorzugte Reiserichtung ist).

Die M&M-CC ist quasi Pflicht, erstens, um die Meilen zu schützen und zweitens, um Meilen zu sammeln. Aber nicht einfach so abschließen. Es fängt damit an, dass du auf eine gute Aktion warten musst. Welcomebonus ist aber nicht mein Thema, weil ich die Karte schon "ewig" habe. Was gibt es derzeit? 20k? Gibts noch 40er-Aktionen?

Aber wenn du das nicht auch ein Stück weit als Hobby betrachtest, macht es keinen Sinn. Die Meilen fliegen einem nicht wie gebratene Tauben in den Mund (nicht mehr muss man sagen, das war früher anders). Das muss dir auch Spaß machen. Wenn nicht, verballer deine 40k und lass es gut sein (vlt. noch die CC dazu und nach einem Jahr wieder kündigen, denn die ist ja auch nicht kostenlos, d.h. wenn man nicht jedes Jahr eine gewisse Sammelschwelle überschreitet, lohnen sich die Kosten dafür auch nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten