Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Danke....das mit der Kreditkarte verfolg ich jetzt mal noch. Dann überleg ich mir ob und wie ich das weiter machen werde

Member

Wie @GRO schon richtig gesagt hat ist das so eine Art Hobby, welches sich aber auszahlt. Ich sammle bzw. generiere im Jahr auch eine sechsstellige Anzahl an Meilen. Das Ergebnis ist, das ich 2x im Jahr eine Fernreise in C unternehme und die angesammelten Meilen werden trotzdem nicht weniger. Geschäftliche Reisen bezahle ich aber nicht mit Meilen, weil man die nicht als Kosten geltend machen kann.

Member

Rentieren tut es sich auf jeden Fall.... erst recht wenn man sogenannte Sweetpoints anfliegt..... zBsp Mombasa (70.000mls in C hin und zurück)
Diesen Monat bei MuM bundles, für 1750€ genau 140.000mls erhalten...(für den Preis 2x fra - mom return in C ) ....selbst über Weihnachten wo Holzklasse schon über 1000 € für 1 Flug kostet!

+ steuern und Gebühren natürlich

Member

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt….. 😉
Schau dir mal die Seite meilenoptimieren.com bzw. bei YouTube yourtravel.tv an.
Da wird viel erklärt wie man Meilen generieren und auch wieder ausgeben kann.

Ich mache relativ viele Meilen mit Payback, Revolut und OnlineShopping über Miles and More.
Aber das ist nix für mal zwischendurch. Das ist schon fast ne Wissenschaft 😉

Member

Member hat gesagt:
Geschäftliche Reisen bezahle ich aber nicht mit Meilen, weil man die nicht als Kosten geltend machen kann.

Das verstehe ich.

Das Anreizsystem baut ja in erster Linie darauf auf, mit überteuerten Geschäftsreisen (die der Arbeitgeber bezahlt) Meilen zu generieren und diese privat zu nutzen.

In meinen ehemaligen Firmen war es eine Art Sport, solange sinnlos in der Welt herumzufliegen, dass wenigstens einmal pro Jahr ein Übersee-Freiflug für die gesamte Familie herausspringt. Da wurde auch kein Geheimnis daraus gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Noch mal ein Update zum Thema 30fach Meilen bei Booking. Ist schon interessant, wie die das handhaben.
Innerhalb Europas konnte ich praktisch keine Preisunterschiede feststellen ob mit oder ohne Meilen. Außerhalb Europas ist das aber anders.
Eine Woche AI im Februar in Hurghada für 4 Personen kosten ohne Meilen 866 Euro - 4% Cashback bei Shoop.
Mit 23k Meilen steigt der Preis auf 964 Euro. Die 23k Meilen kosten mich dann in etwa 130 Euro.
Meine Frau hat am 29.11. zwei Hotels gebucht, ( Übersee ) , diese dann am 02.12. storniert ,
natürlich wegen der 30 Meilen die es nun pro € gab und umgehend neu zu gleichen Daten gebucht. Bei einem Hotel blieb der Preis , das andere gab es sogar günstiger .

Member

Wie häufig gibt es Angebote von booking.com bei Miles&More?

Member

Die Partnerschaft ist dauerhaft, lohnt sich aber i.d.R. nicht, da man über cashback-portale (z.B. shoop) mehr heraus bekommt. 30fach Meilen wie jetzt gab es m.W. noch nie. Das ist eine einmalige Aktion, die sicher nicht so schnell wieder kommt.

Member

Member hat gesagt:
Meinen Flug bei Thai Airways in der Business kommt dann auch noch dazu, hab allerdings keine Ahnung wieviel das gibt....

Die Buchungsklasse sollte irgendwo auf der Buchungsbestätigung oder dem Ticket zu finden sein.

Für die Gutschriftenregelungen bei unterschiedlichen Meilenprogrammen Airline und Buchungsklasse bei Where to Credit eingeben.

Link:

Die Flugdistanz kann man auf der Website Great Circle Mapper ausrechnen.

Link:

Member

Ok, danke
Ich meine die Buchungsklasse ist Z, muß noch mal schauen

Gruß Ben

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten