Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #891  

Member

Member hat gesagt:
Danke @riva,
heute morgen war ich einkaufen und habe mein Leergut abgegeben, und dabei an diesen Thread gedacht. Ich lese den, und sammle weder Paybackpunkte, noch Leergut. Aber ich kaufe Flugtickets, und sammle dabei Meilen, und ich kaufe keine Einwegflaschen, wenn es um alkoholfreie Getränke geht.
Ich bin also der absolute Anti- @GRO. Vielleicht ist das dumm, vielleicht möchte ich aber auch nicht, das eine Firma alles über meine Einkäufe weiß.
Mit meinen zwei bis drei privaten BC Flügen nach Thailand pro Jahr, und ein paar geschäftlichen Inlandsflügen, kommt über die Zeit halt auch was zusammen.
Wenn dann mal Meilen fehlen sollten, und ich so ein Angebot, wie das von @Hibl sehe, und es günstiger ist, als Meilen direkt zu kaufen, na dann mache ich das, weil ich Geld spare. Oder ich hole mir ne Amex, ich will doch gar kein PB.

ich bin halt der Meinung, dass es immer auf die individuelle Situation ankommt. Erwerbe ich Punkte immer nur zu besten Konditionen da es mein persönliches Hobby ist, oder nehme ich sie mit, wie sie kommen.

@riva als du deinen Flaschensammlerbeitrag gepostet hattest, dachte ich, jetzt geht es mit ihm durch. Aber der Vergleich passt grandios. Ich lasse Leergut liegen für andere, und bringe nur mein eigenes zurück.
Du bist wirklich der Anti-GRO. Die teuerste Möglichkeit zu Flugmeilen zu kommen, sind Flüge und gekaufte Meilen. Zeitungsabos sind auch teuer. Die günstigste Möglichkeit ist immer noch MS, also Geld zirkulieren lassen. Das funktioniert immer noch, wenn auch nicht mehr so gut wie Anfang des Jahres.

Bezüglich Zeitaufwand. Um tausende Meilen aus dem Nichts zu erzeugen, brauche ich max. 5min. Meistens geht es noch schneller.
 
        #893  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich Zeitaufwand. Um tausende Meilen aus dem Nichts zu erzeugen, brauche ich max. 5min. Meistens geht es noch schneller.
Kannst Du neben PPF noch ein paar gängige Möglichkeiten nennen?
Dann brauchen viele unserer Leser (und auch ich) kein Abo bestellen.
Gruß U62
 
        #894  

Member

Member hat gesagt:
Du bist wirklich der Anti-GRO. Die teuerste Möglichkeit zu Flugmeilen zu kommen, sind Flüge und gekaufte Meilen. Zeitungsabos sind auch teuer. Die günstigste Möglichkeit ist immer noch MS, also Geld zirkulieren lassen. Das funktioniert immer noch, wenn auch nicht mehr so gut wie Anfang des Jahres.

Bezüglich Zeitaufwand. Um tausende Meilen aus dem Nichts zu erzeugen, brauche ich max. 5min. Meistens geht es noch schneller.
ist doch schön für dich, sei dir gegönnt.
ich buche die Flüge nicht wegen der Meilen, ich buche die Flüge, und bekomme die Meilen.
Ansonsten bitte ich um Entschuldigung, das ich es gewagt habe, hier ohne PB-Konto etwas zu schreiben.
 
        #895  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich für meine "überteuerten" PB Punkte einkaufen gehen würde, dann müsste ich für 20.000 Euro einkaufen gehen, wofür ich 20 Mio. PB Punkte brauche, welche ich aber für 22.400 Euro gekauft habe um in etwa bei einem Preis für ein Flugticket von 2400 € zu landen. Für die 20 Mio PB holt man sich wahrscheinlich besser 20 Awardtickets.
Verstehst Du das?
 
        #896  

Member

Member hat gesagt:
Nur weil du beim Einkauf mit Punkten 10,00 €/k angerechnet bekommst (KK Benefits die man bei Bezahlung erhalten würde, mal außen vor gelassen), kannst du dir mit dieser Ersparnis ...

Was habt ihr denn immer mit eurem "Einkauf mit Punkten"? YamNua hatte bereits danach gefragt und ich habe das doch längst klar gestellt: Es geht um den Barwert, wenn ich die Punkte auscashe. Betrag eingeben, IBAN einfügen, Weiter drücken, fertig. Zwei oder drei Tage später ist das Geld auf deinem Konto.
 
        #897  

Member

Member hat gesagt:
Was habt ihr denn immer mit eurem "Einkauf mit Punkten"? YamNua hatte bereits danach gefragt und ich habe das doch längst klar gestellt: Es geht um den Barwert, wenn ich die Punkte auscashe. Betrag eingeben, IBAN einfügen, Weiter drücken, fertig. Zwei oder drei Tage später ist das Geld auf deinem Konto.
Kommt meiner Meinung nach aufs Gleiche raus.
 
        #898  

Member

Rechnerisch ja, aber nur fast, weil du beim Einkauf, wenn du nomal bezahlst, nochmal was mitnehmen kannst (cashback, Meilen, HH-Punkte, u.ä.).

Außerdem ist es ein Zeitproblem. Es dauert einfach länger, bis du tausende von Punkten beim Einkaufen ausgegeben hast. Auszahlen ist halt in 30 Sekunden erledigt und das Geld steht dir nach ein paar Tagen zur freien Verwendung zur Verfügung.

Ebenfalls ist der Aufwand, damit einzukaufen, auch höher. Auscashen ist einfacher. Es gibt aber eine Kehrseite: Oft gibt es 10%-Aktionen oder so, d.h. du kannst mit 1.000 °P für 11,00€ einkaufen. Dann ist sogar "einkaufen" besser als "auscashen", aber das muss man halt wollen. Es erfordert Aufwand.
 
        #899  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du neben PPF noch ein paar gängige Möglichkeiten nennen?
Dann brauchen viele unserer Leser (und auch ich) kein Abo bestellen.
Gruß U62
Also hätte da gerne auch paar Tipps von Magic gehabt...
Aber eine Möglichkeit habe ich gerade auf Payback gesehen, es gibt einen Coupon von bitpanda 2000 PB Punkte für anmelden auf der Plattform, nach der Verifizierung hat es keine 5 min. Gedauert bis die Punkte da waren. Sperrfrist 150 Tage glaube ich. Sonst keine Bedingungen!

Interessantes Detail ist, dass die Einzahlung über Kreditkarte nichts kostet. Habe gerade 100 euro von meiner Eurowings Kreditkarte abbuchen lassen, bin gespannt ob es Punkte gibt.
Wo kann man sonst kostenlos sowas aufladen um Punkte zu generieren?

Was ist PPF ? Btw

Int
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten