Member
Du bist wirklich der Anti-GRO. Die teuerste Möglichkeit zu Flugmeilen zu kommen, sind Flüge und gekaufte Meilen. Zeitungsabos sind auch teuer. Die günstigste Möglichkeit ist immer noch MS, also Geld zirkulieren lassen. Das funktioniert immer noch, wenn auch nicht mehr so gut wie Anfang des Jahres.Member hat gesagt:Danke @riva,
heute morgen war ich einkaufen und habe mein Leergut abgegeben, und dabei an diesen Thread gedacht. Ich lese den, und sammle weder Paybackpunkte, noch Leergut. Aber ich kaufe Flugtickets, und sammle dabei Meilen, und ich kaufe keine Einwegflaschen, wenn es um alkoholfreie Getränke geht.
Ich bin also der absolute Anti- @GRO. Vielleicht ist das dumm, vielleicht möchte ich aber auch nicht, das eine Firma alles über meine Einkäufe weiß.
Mit meinen zwei bis drei privaten BC Flügen nach Thailand pro Jahr, und ein paar geschäftlichen Inlandsflügen, kommt über die Zeit halt auch was zusammen.
Wenn dann mal Meilen fehlen sollten, und ich so ein Angebot, wie das von @Hibl sehe, und es günstiger ist, als Meilen direkt zu kaufen, na dann mache ich das, weil ich Geld spare. Oder ich hole mir ne Amex, ich will doch gar kein PB.
ich bin halt der Meinung, dass es immer auf die individuelle Situation ankommt. Erwerbe ich Punkte immer nur zu besten Konditionen da es mein persönliches Hobby ist, oder nehme ich sie mit, wie sie kommen.
@riva als du deinen Flaschensammlerbeitrag gepostet hattest, dachte ich, jetzt geht es mit ihm durch. Aber der Vergleich passt grandios. Ich lasse Leergut liegen für andere, und bringe nur mein eigenes zurück.
Bezüglich Zeitaufwand. Um tausende Meilen aus dem Nichts zu erzeugen, brauche ich max. 5min. Meistens geht es noch schneller.