Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.461  

Member

Member hat gesagt:
habe ich keine Probleme anzuerkennen, dass @GRO auf diesem Gebiet der Beste ist
Der größte Besserwisser vielleicht. Sonst aber auch nichts. Und ja eine persönliche Abneigung spielt da sicher auch eine Rolle. Die ist übrigens gegenseitig. Schließlich ignoriert er mich ja und in sofern macht das immer weniger Spaß. :) Aufregung ist das nicht.
Mir gefällt eben seine herablassende Art einfach nicht. Dir gefällt sie halt. Und ich beziehe das nicht auf diesen einen Post sondern auf viele weitere.
Eine Meilenpreisberechnung hat auch m.e. nichts mit Wissen übers Meilensammeln zu tun. Das ist einfach nur Rechthaberei und Besserwisserei. Und viel mehr macht er ja auch offiziell nicht.
Er sagt anderen was sie wie zu tun haben und alles was einen Millimeter abweicht ist Humbug.

Und rumsticheln tust du auch gerne mal z.B. zu dem Berichteschreiber der hier nicht mehr schreibt? :)

Insofern solltest du mich ja dann auch zumindest ein klein wenig verstehen.

#1.462  

Member

Member hat gesagt:
Da du das Paretoprinzip angesprochen hast, muss ich sagen, dass jeder, der mit einer privaten M&M-CC ganz normale Alltagsausgaben bestreitet, sich längst nicht im Bereich 80/20 befindet. Einfach mal ausprobieren, kann ich da nur sagen: In 10 Minuten ein payzy-Konto holen und die Karte künftig im Alltag einsetzen. Ich prophezeie dir: Keiner von denen wird mehr seine private M&M-CC dafür benutzen.
Das habe ich verstanden. Ich habe immerhin die M&M Business Karte. Den Hinweis finde ich hilfreich und beziehe ihn in meine Überlegungen mit ein.
Was mir auch wichtig ist, ist der Kundenservice im Falle von Betrügereien oder Streitigkeiten. Mit dem Service bei der M&M KK war ich bislang extrem zufrieden, ich habe immer sofort alle reklamierten Beträge erhalten.

Member hat gesagt:
Der größte Besserwisser vielleicht. Sonst aber auch nichts.
Da habe ich andere Erkenntnisse. Es würde zu weit führen, die hier auszubreiten. Die Ergebnisse seiner Hinweise sehe ich auf meinem Konto.

Member hat gesagt:
Insofern solltest du mich ja dann auch zumindest ein klein wenig verstehen.
Ich verstehe Dich vom emotionalen Standpunkt her total und habe gar keine Probleme mit Dir.
Bei mir ist es eben so, dass ich auch keine Probleme damit habe, mich von jemandem, der etwas besser kann als ich, belehren zu lassen.
Das hat mit persönlicher Zuneigung oder Abneigung nichts zu tun. In finanziellen Fragen mache ich das, was mehr Erfolg bringt, egal ob der Hinweisgeber vermeintlich herablassend oder arrogant und unverschämt ist.

#1.463  

Member

Ich belehre ja niemanden, sondern benenne nur Fakten und erläutere sie. Wenn jemand dann die Fakten ignorieren möchte, kann er das ja gerne tun und sein eigenes Modell fahren. Ich habe noch nie jemandem Vorschriften gemacht. Er rechnet sich dann halt etwas schön. Das ist weder herablassend, noch arrogant, sondern einfach nur die Realität.

#1.464  

Member

Member hat gesagt:
Ich belehre ja niemanden,
Leider ist das eine glatte Lüge. Solange du ständig Wörter verwendest wie „du musst“ und „du kannst doch nicht“ belehrst du Leute und schreibst ihnen vor was sie zu tun haben. Dem letzten wolltest dann auch noch den Zugpreis mit drauf rechnen und vermutlich das Brötchen vom Bäcker was er unterwegs gegessen hat. :mrgreen:
Und wie ist das eigentlich mit den kostenlos (Geld kreiseln) generierten Meilen? Die könntest du ja auch gegen Produkte im Meilenshop tauschen und diese verkaufen? Warum berechnest du das eigentlich nicht mit ein. Ist das gleiche wie Payback gegen Geld zu tauschen , halt mit einem weiteren Zwischenschritt. Irgendwie nicht zu Ende gedacht dein Modell. ;-)

Member hat gesagt:
sondern benenne nur Fakten
Ich doch auch.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.465  

Member

Member hat gesagt:
Leider ist das eine glatte Lüge. Solange du ständig Wörter verwendest wie „du musst“ und „du kannst doch nicht“ belehrst du Leute und schreibst ihnen vor was sie zu tun haben. Dem letzten wolltest dann auch noch den Zugpreis mit drauf rechnen und ...

Wenn man von FRA nach BKK will und nicht exFRA fliegt, weil es exAMS günstiger ist und sich dann ein Zugticket von D nach AMS und ein Flugticket von AMS nach BKK kauft, um Geld zu sparen, dann beträgt die Ersparnis (Flugticket FRA-BKK) minus (Zugfahrkarte nach AMS + Flugticket AMS-BKK). Falls derjenige sonst immer mit dem Zug nach FRA fährt, kann er natürlich diese Ersparnis wieder abziehen, aber die Differenz der zwei Zugticketpreise sind selbstverständlich Mehrkosten bei dem Weg exAMS. Was hat die Erwähnung dieser vollkommen logischen Tatsache mit Belehrung zu tun? Natürlich MUSS er den Zugpreis mit einkalkulieren; alles andere wäre einfach falsch, wenn es um die Differenz der beiden Möglichkeiten, nach BKK zu kommen, geht. Sag mir, wenn du meinst, dass der Preis des Zugtickets nicht mitgerechnet werden muss und versuche das mal zu begründen. Ich bin gespannt.

Member hat gesagt:
Die (Meilen) könntest du ja auch gegen Produkte im Meilenshop tauschen und diese verkaufen? Warum berechnest du das eigentlich nicht mit ein.

Wer sagt denn, dass ich das nicht tue? Meilen, die ich zu 0€/k generiere, setze ich bei der Berechnung meiner Awardticketkosten immer mit dem entgangenen Zinsverlust beim Generieren bzw. dem höheren VK-Wert, also WordShop-Preis an. Hinter dem Preis in meiner Exceltabelle steht bei mir die Textzeile: "Das kostet ein C-Ticket im EK. Im VK ist es mehr wert, nämlich Verzicht auf WorldShop-Warenwert 3,33€/k => ca." ...

#1.466  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich MUSS er den Zugpreis mit einkalkulieren; alles andere wäre einfach falsch,
Nein muss er nicht. Er kann wenn es ihn interessiert. Tat es aber nicht was seine Antwort an dich auch zeigte. Generell juckt das auch niemand außer dir, auch wenn es mathematisch korrekt ist, was ich nie abgestritten habe. Der besagte Typ wollte einfach nur mitteilen, dass er einen coolen Flug gefunden hat ein paar Likes bekommen und vielleicht den Tipp vermitteln, dass man ja auch mal ab anderen Städten in Europa schauen kann. Sein Post war also für jemanden evtl. Hilfreich der nicht die ganze Welt in excel erfasst hat.
Member hat gesagt:
Wer sagt denn, dass ich das nicht tue? Meilen, die ich zu 0€/k generiere, setze ich bei der Berechnung meiner Awardticketkosten immer mit dem entgangenen Zinsverlust beim Generieren bzw. dem höheren VK-Wert, also WordShop-Preis an
Bravo.:bravo:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.467  

Member

Habe auch von AMS aus gebucht, obwohl von NUE ca 450km näher wäre!
Warum??
1. Zug mit eingerechnet 294€ günstiger!
2. Ist der Hauptgrund, weil ich von AMS mehr meilen bekomme , dadurch ein Flug weniger nötig für Elite+ bei TK!

Gegenargument..... Zeit! Hin ca 5-6std verloren, zurück das gleiche, aber nur weil mich meine Tochter aus FRA abholt, da nachts keine Züge fahren!.... warum eigentlich??

#1.468  

Member

Erste Belohnung (5,5k) grad bekommen … Brauch noch 4,3K Umsatz in € um noch die restlichen 8,7k abzugreifen.. hab aber noch 34d Zeit dafür..
aber das schaff ich locker, da ich es jetzt genauso mache, wie mein Kumpel.. er lässt wöchentlich 15k roulieren (5k bei Bitpanda und 10k bei XTB, das macht er schon länger und seine Challenge war 68k zu erwirtschaften und dafür 34k Meilen zu bekommen)
Hab jetzt grad die erste Charge mit 15k im Umlauf.. 👍

Anhang anzeigen IMG_6619.jpeg

#1.469  

Member

Member hat gesagt:
Am besten in andere Foren schauen, die sich zB mit Payback beschäftigen…
Dort werden deutschlandweit Coupons eingestellt, dann mit der Nummer unter dem Strichcode sich über eine App selbst einen Strichcode generieren und zb bei Edeka immer 20fach Punkte generieren 😇 (siehe Anhang)
Da kommt einiges zusammen.. aus einem 150€ Wocheneinkauf gibt es dann 3000 Punkte.. das mal 52 Wochen sind schon 156k und dann gibt es ja 2x im Jahr die Transferaktion von MM, mit 25% on top.. macht dann 195k..
mein Rekordstand war letztes Jahr 1,2 Mio Meilen…
Leider haben die zu Edeka gewechselt (15km entfernt), REWE war für mich besser (3km)

Anhang anzeigen IMG_6418.png
Guter Hinweis. Habe gestern mal meine „Einkäuferin“ damit losgeschickt. Funktioniert einwandfrei 👍🏼

#1.470  

Member

Miles & More bietet jetzt nachträgliche SAF Kompensation an. In Abhängigkeit der Entfernung des entsprechenden Flugsegments und des dafür zu bezahlenden Betrages zur Kompensation, kann es sich lohnen die zusätzlichen Q-Points für schnellere Statuserreichung -verlängerung einzustreichen.

Miles & More SAF Kompensation

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten