Vietnam Vietnam, Laos; Kambodscha Entdeckungsreise in SOA

  • Ersteller
        #41  

Member

Nächstes Etappenziel war Can Tho. Eine moderne Stadt mit historischem Kern mitten im Mekong Delta. Die Stadt ist meiner Meinung nach eine gelunge Kombination aus dem modernen und dem klassischen Vietnam. Zum einen ist alles was es z.B. in Saigon auch gibt, zum anderen geht es wesentlich gemütlicher zu.

Es gibt ähnlich Vung Tau viele Massage Läden, Karaoke Läden und einige Bars. Des weiteren stehen einem die Moto-Taxis mit Rat und Tat zur Seite wenn man auf der Suche ist. Die Preise starten bei etwa 500000 Dong für Massage mit HE. ST im Stundenhotel ab 1000000 Dong.
An Sehenswürdigkeiten hat Can Tho nicht viel zu bieten. Einige kleine Tempel. Eine Ho Chi Minh Statue und halt den alten Markt am Fluss.
Man kann hier schöne Bootsfahrten zu schwimmenden Märkten machen. Auf jeden Fall eine Erfahrung.

Anhang anzeigen IMG_2369.jpgAnhang anzeigen IMG_2382.jpgAnhang anzeigen IMG_2388.jpgAnhang anzeigen IMG_2465.jpg
 
        #42  

Member

schöne Bilder,Vietnam steht eigentlich auch auf meiner Zu machen Liste,leider komme ich von Afrika im Moment nicht los
 
        #43  

Member

in Saigon geht unter 1mio for BJ und 1,5 bis 2 Mio gar nichts.

bei Massagen vorher abklären ob TIP inclusive ist , meist nicht, dann zahlst du 80 k für Massage und die Tusse belagert die Tür wenn sie nicht ihre 200k TIP für ihre Arbeit ( ohne!) bekommt.
genau das ist auch meine Erfahrung in Saigon. Super Bericht, bin dabei!
 
        #44  

Member

:dank:

für den super Bericht, gefällt mir dass nicht nur übers Fi.... geschrieben wird ....
sondern auch über Land und Leute .......
möchte entweder 2.HJ 2014 oder 1.HJ 2015 auch solch eine Tour machen.....
bin schon ganz gespannt wie es weitergeht ......
 
        #45  

Member

So,
Nachdem ich die letzen Tage immer entweder keine Zeit oder nur eine schlechte Internetverbindung hatte geht´s heute mal wieder ein Stückchen weiter!
 
        #46  

Member

Von Can Tho aus machte ich einen Abstecher nach Chau Doc an die Grenze zu Kambodscha. Der größte Reinfall des Urlaubs bis jetzt. Schmutzige kleine Stadt mit großem Markt. Ein paar Kilometer weiter gibt’s einen heiligen Berg den man besteigen oder auch hochfahren kann. Auf der anderen Seite des Flusses gibt es ein Stelzendorf und das wars. Nachtleben habe ich kein Nennenswertes gefunden.



Blick von heiligem Berg. War leider stark bewölkt
Anhang anzeigen IMG_2594.jpg


Von Chau Doc gings dann noch mal nach Saigon, und weiter nach Da Lat. Da Lat liegt auf einer Hochebene etwa 1500m hoch. Leider ist es auch dementsprechend kühl. Ansonnsten ist Da Lat und auch die Umgebung sehr schön. Es gibt für Naturfreunde in der Umgebung Berge, Wasserfälle schöne Landschaften und vieles mehr zu entdecken. Auch die Stadt selbst hat einiges zu bieten. So gibt es einen alten Bahnhof, alte französische Villen, einen Palast einen Stausee sowie einen Blumenpark zu sehen. Da Lat ist sehr sauber und auf Touristen abgestimmt. Trotzdem gibt es kein wirkliches Nachtleben. Bars und Restaurants schließen relativ früh. Zur Entspannung gibt es etliche Massageläden die sicher auch mehr anbieten Ich habe es, obwohl ich mehrere Tage vor Ort war, nicht ausprobiert.

Da Lat von obenAnhang anzeigen IMG_2861.jpg
Umgebung von Da Lat
Anhang anzeigen IMG_2751.jpg
Zentrum Da Lat
Anhang anzeigen IMG_2653.jpg
 
        #47  

Member

Nächstes Ziel war Nha Trang an der Küste. Nha Trang ist die touristischste Stadt die ich bis jetzt in Vietnam besucht habe. Es gibt einen schönen, Kilometer langen Strand. In der Umgebung gibt’s Wasserfälle, schöne Inseln die man im Rahmen von geführten Touren aber auch selbständig besuchen kann. Des weiteren ist ein Freizeipark auf einer vorgelagerten Insel. Diesen erreicht man mit einer Seilbahn über das Meer.
Das Nachtleben tobt in Nha Trang wie in keiner anderen Stadt in Vietnam. Es gibt Bars, Discos, Restaurants. Leider sind sehr sehr viele Russen in der Stadt. Wer auf der Suche nach weiblicher Begleitung ist, wird entweder in den Bars oder Discos fündig (Freelancer). Die Damen in Nha Trang sprechen meistens recht gut Englisch (Für Vietnamesische Verhältnise) sind aber auch leider recht teuer. Wollten alle ab 50 Dollar aufwärts. Teilweise sprechen einen die Damen auch vom Motorroller aus an.
Alternativ kann man sich auch von einem Mototaxi zu einem Stundenhotel fahren lassen. Das ist in der Regel dann etwas günstiger ab 30 Dollar. Hatte auch ein Angebot zu 20 Dollar zu sehr später Stunde. Des weiteren gibts etliche Massage Buden. Generell ist in Nha Trang die Szene sehr offensichtlich.


Seilbahn zur Insel mit Vergnügungspark

Anhang anzeigen DSC01493.jpg
riesiger Strand
Anhang anzeigen DSC01477.jpg
Schöner aber anspruchsvoller Wanderweg an einem Fluss mit mehren Wasserfällen etwa 30km von Nha Trang.
Anhang anzeigen IMG_2895.jpg
 
        #48  

Member

Sehr interessanter Bericht mit guten Pics – ich hoffe es geht bald weiter.

Schon merkwürdig, dass sich die p6-Szene in Vietnam irgendwie nicht weiter entwickelt hat. Die Voraussetzungen dafür wären doch eigentlich da. Und ich habe die Vietnamesen seinerzeit eigentlich als geschäftstüchtiger empfunden als die Thais.:?

LG Jack
 
        #50  

Member

Ja geht weiter sobald ich wieder WIFI in der Unterkunft hab. Bin momentam in Nord Laos und kann nur übers Handy ins Netz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten