Thailändisch lernen

Vietnam September 2015

        #31  

Member

Klasse Bericht und richtig schöne Bilder - Top !!:danken:
 
        #32  

Member

Auch von mir tausend Dank für deine Fotos und den tollen Eindrücken . Hoffe mal auf mehr Fotos noch . Danke
 
        #33  

Member

Wow Heiko, klasse Bilder. Da kommt richtiges Urlaubsfeeling auf.
 
        #34  

Member

Nach ca. 4,5 Stunden Fahrt im Minibus und einen kleinen Stop auf halber Strecke erreichte ich den Hafen, welcher Ausgangspunkt zur 3 tägigen Reise in/durch die Halong Bay war.

Anhang anzeigen 20150916_125621.jpg


Anhang anzeigen 20150916_125625.jpg

Von hier ging es mit einem "Zubringerboot" auf das richtige Boot. Fahrt dauerte ca 15 Minuten durch den Hafen an unzähligen Booten und Schiffen vorbei.

Nachfolgend ein kleiner Blick in meine bescheidene Kabine. Es war alles vorhanden, Dusche /WC. Kein Mangel oder Grund zur Klage, alles in Ordnung gewesen.



Anhang anzeigen 20150916_133238.jpg




Anhang anzeigen 20150916_144123.jpg


Konnte man ganz gut trinken ;-)

Anhang anzeigen 20150916_163933.jpg



Dinner an Bord war auch völlig in Ordnung. Ich hatte hier mit ein paar Leuten aus Canada eine gute Zeit und sehr viel Spaß.



Anhang anzeigen 20150916_182444.jpg



Anhang anzeigen 20150916_195726.jpg



Hier ein kleines Beispielfoto, das dieser Trip nicht wirklich sehr individuell ist .

Anhang anzeigen 20150917_074949.jpg



Anhang anzeigen 20150917_082109.jpg
 
        #35  

Member

Hier noch ein paar Eindrücke von der "blauen Stunde". Abschließend möchte ich sagen, das der Trip sich doch im Großen und Ganzen gelohnt hat. Für meinen Geschmack würde jedoch eine Nacht ausreichen, d.h. ich fand 3 Tage etwas zu lang(weilig). Ansatzweise vergleichbare Location gibt es aus meiner Erfahrung auch in Thailand oder anderswo in Asien, jedoch sind das keine weltkulturerblich eingestuften Location.





Anhang anzeigen 20150917_174753.jpg


Anhang anzeigen 20150917_175519.jpg


Anhang anzeigen 20150917_175520.jpg

Hier ist Halong Cuity im Hintergrund schon wieder zu sehen.....

Anhang anzeigen 20150918_102723.jpg



Von Halong City ging es zurück nach Hanoi und von dort straight nach Laos (Vientiane und Vang Vieng) . Aber das ist dann wieder ein ganz anderes Kapitel.
Ich hoffe ich konnte einen ganz kleinen Einblick geben und es hat den ein oder anderen recht gut unterhalten.
 
        #36  

Member

Jo Danke für die Fotos !! Man bekommt gute Eindrücke
 
        #37  

Member

Wie teuer war denn dieser 3 Tage trip in die Halong Bay?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Wie teuer war denn dieser 3 Tage trip in die Halong Bay?

Den Trip inkl Transfer von Hanoi nach Halong bekommst du für ca- 200 - 250 USD. Das ist aber komplett verhandelbar, ich hatte glaaube so um 190,- USD bezahlt. Es sind alle Mahlzeiten und Trips (Kajak etc) auf dem Boot eingeschlossen. Lediglich deine Getränke kommen noch on top, aber das ist nicht die Welt.
 
        #40  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten