so, nachdem ich kambodscha gesund und unversehrt überstanden habe, geht es weiter mit vietnam.
Das Leben spielt sich auf der Strasse ab. Hier wird repariert, gekocht, gegessen und verkauft.
Anhang anzeigen 176.jpg
Anhang anzeigen 177.jpg
Anhang anzeigen 178.jpg
Natürlich trafen wir viele Kinde. Sie bettelten, saßen einfach nur herum oder waren auf dem Schulweg.
Anhang anzeigen 179.jpg
Anhang anzeigen 180.jpg
Anhang anzeigen 181.jpg
Kinder, Kinder und immer wieder Kinder.
Ich wollte mir auch das Militärmuseum in Hanoi ansehen. Die beiden Mädels wollten lieber Shoppen. Unsere Wege trennten sich, ich nahm mir ein Mopedtaxi und ließ mich zum Museum fahren. Das Bao Tang Khong Quan zählt zu den größten Museen Vietnams. Hier verirrt sich kaum ein Tourist hin, viele Ausstellungsstücke stehen unter freiem Himmel, div. Flugzeugtypen, Geschütze, Panzer und viel Kriegsschrott. Im Inneren sieht man nachgestellte Scenen aus verschiedenen Kampfhandlungen, erfährt einiges über die vielen Kriege die das Volk erleben musste, es gibt ein Kino in dem Propaganda- und Informationsfilme gezeigt werden.
Anhang anzeigen 182.jpg
Anhang anzeigen 183.jpg
Anhang anzeigen 184.jpg
Anhang anzeigen 185.jpg
im Museum
Es war ein langer, heißer Tag. Ich hatte eine ausgetrocknete Kehle, nichts lag näher als ein frisch gezapftes Bier. Gleich neben meinem Hotel war der sogenannte"Happy Corner". An einer kleinen Straßenkreuzung wurden gegen 17 uhr die Ladenbesitzer aktiv. Jeder stellte ein paar Tische und Plastikhocker vor die Türe auf den Bürgersteig und bei Bedarf auch auf die Strasse. Dann gab es für 4 Stunden Bier vom Fass und natürlich kleine Snacks. Die Hocker waren in windeseile von Einheimischen und Touris besetzt, eine interessante Völkermischung.
Anhang anzeigen 186.jpg
Anhang anzeigen 187.jpg
Happy Corner
Anhang anzeigen 188.jpg
Parteifunktionär????
Meine beiden Begleiterinnen tauchten auch wieder auf und so verbrachten wir den Abend in internationaler Gesellschaft. Übrigens war das Bier im 03er Glas für 1500 Dong (10 Eurocent) zu haben.
Anhang anzeigen 189.jpg
Endlich kam mein FC-Schal mal wieder zum Einsatz.