DACH --> TH Visa-Frage..

Ich würde mal vermuten der Reisepass entscheidet wo man sein Visum beantragt.

Nein, ich kann als Deutscher auch ein Visa in den USA oder in Afrika bei einer Thailändischen Botschaft beantragen.
Sogar in Timbuktu falls es da eine Botschaft gibt.

• Like
Reactions: 1 user
Wie er uns kundtut arbeitet er in Basel und in Basel gibt es ein Thai Konsulat.

Hallo Sge, du solltest deinen Spezialfall auf jeden Fall mit den zuständigen Konsulaten (Essen, BS) klären, hier wirst du keine verbindliche Antwort erhalten. Normalerweise werden solche Visa im Land ausgestellt, wo man angemeldet ist. Meines Wissens gibt es bloss die Tourist-Visa in anderen Ländern, falls du auf Reise bist. Das Konsulat in BS ist sehr hilfsbereit.

Good luck.

• Like
Reactions: 1 user
Hallo Sge, du solltest deinen Spezialfall auf jeden Fall mit den zuständigen Konsulaten (Essen, BS) klären, hier wirst du keine verbindliche Antwort erhalten. Normalerweise werden solche Visa im Land ausgestellt, wo man angemeldet ist. Meines Wissens gibt es bloss die Tourist-Visa in anderen Ländern, falls du auf Reise bist. Das Konsulat in BS ist sehr hilfsbereit.

Good luck.

Warum Essen, er lebt in Basel und da gibt es ebenfalls ein Konsulat.

Nochmal eine Frage, und da dies hier mein alter Thread ist stelle ich die einfach mal hier.
Sind 400.000 baht Pflicht (verheiratet) oder geht das non-o auch mit Einkommensnachweis? Welche Botschaft (Ich bin deutscher, arbeite in der Schweiz) stellt mir die Einkommensbescheinigung unter welchen Voraussetzungen aus?
Ich bedanke mich für die Hilfe.
Liebe Grüße

Wir reden aneinander vorbei. Ich meine in Thailand. Nicht hier. Dort (in Thailand) musste ich letztes Jahr vorweisen, das ich seit mindestens 3 Monaten 400.000 baht auf meinem Konto habe.

Menü
Zurück
Oben Unten