Member hat gesagt:Wie er uns kundtut arbeitet er in Basel und in Basel gibt es ein Thai Konsulat.
Member hat gesagt:Hallo Sge, du solltest deinen Spezialfall auf jeden Fall mit den zuständigen Konsulaten (Essen, BS) klären, hier wirst du keine verbindliche Antwort erhalten. Normalerweise werden solche Visa im Land ausgestellt, wo man angemeldet ist. Meines Wissens gibt es bloss die Tourist-Visa in anderen Ländern, falls du auf Reise bist. Das Konsulat in BS ist sehr hilfsbereit.
Good luck.
Member hat gesagt:Warum Essen, er lebt in Basel und da gibt es ebenfalls ein Konsulat.
Geht.Member hat gesagt:Sind 400.000 baht Pflicht (verheiratet) oder geht das non-o auch mit Einkommensnachweis?
Den Nachweis mußt du erbringen und nicht irgendeine Botschaft.Member hat gesagt:Welche Botschaft (Ich bin deutscher, arbeite in der Schweiz) stellt mir die Einkommensbescheinigung unter welchen Voraussetzungen aus?
Member hat gesagt:Geht.
Den Nachweis mußt du erbringen und nicht irgendeine Botschaft.
Was soll denn irgendeine Botschaft beglaubigen? Auf der thailändischen Botschaft/Konsulat mußt du einen Nachweis erbringen.Member hat gesagt:Muss das nicht von einer Botschaft beglaubigt werden?