Thailändisch lernen

DACH --> TH Visa-Frage..

        #21  

Member

Ich würde mal vermuten der Reisepass entscheidet wo man sein Visum beantragt.
 
        #22  

Member

Nein, ich kann als Deutscher auch ein Visa in den USA oder in Afrika bei einer Thailändischen Botschaft beantragen.
Sogar in Timbuktu falls es da eine Botschaft gibt.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wie er uns kundtut arbeitet er in Basel und in Basel gibt es ein Thai Konsulat.

Hallo Sge, du solltest deinen Spezialfall auf jeden Fall mit den zuständigen Konsulaten (Essen, BS) klären, hier wirst du keine verbindliche Antwort erhalten. Normalerweise werden solche Visa im Land ausgestellt, wo man angemeldet ist. Meines Wissens gibt es bloss die Tourist-Visa in anderen Ländern, falls du auf Reise bist. Das Konsulat in BS ist sehr hilfsbereit.

Good luck.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Sge, du solltest deinen Spezialfall auf jeden Fall mit den zuständigen Konsulaten (Essen, BS) klären, hier wirst du keine verbindliche Antwort erhalten. Normalerweise werden solche Visa im Land ausgestellt, wo man angemeldet ist. Meines Wissens gibt es bloss die Tourist-Visa in anderen Ländern, falls du auf Reise bist. Das Konsulat in BS ist sehr hilfsbereit.

Good luck.


Warum Essen, er lebt in Basel und da gibt es ebenfalls ein Konsulat.
 
        #26  

Member

Nochmal eine Frage, und da dies hier mein alter Thread ist stelle ich die einfach mal hier.
Sind 400.000 baht Pflicht (verheiratet) oder geht das non-o auch mit Einkommensnachweis? Welche Botschaft (Ich bin deutscher, arbeite in der Schweiz) stellt mir die Einkommensbescheinigung unter welchen Voraussetzungen aus?
Ich bedanke mich für die Hilfe.
Liebe Grüße
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Sind 400.000 baht Pflicht (verheiratet) oder geht das non-o auch mit Einkommensnachweis?
Geht.
Member hat gesagt:
Welche Botschaft (Ich bin deutscher, arbeite in der Schweiz) stellt mir die Einkommensbescheinigung unter welchen Voraussetzungen aus?
Den Nachweis mußt du erbringen und nicht irgendeine Botschaft.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Muss das nicht von einer Botschaft beglaubigt werden?
Was soll denn irgendeine Botschaft beglaubigen? Auf der thailändischen Botschaft/Konsulat mußt du einen Nachweis erbringen.
 
        #30  

Member

Wir reden aneinander vorbei. Ich meine in Thailand. Nicht hier. Dort (in Thailand) musste ich letztes Jahr vorweisen, das ich seit mindestens 3 Monaten 400.000 baht auf meinem Konto habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten