Member hat gesagt:
das ist kein poblem, es genügt ein rück-oder weiterflugticket. termin egal. erfahrung beruht auf dutzenden reisen.
War kürzlich in der thailändischen Konsular-Vertretung in Essen. Weil immer wieder widersprüchliche Aussagen zu dem Thema gemacht werden, habe ich den Büroleiter gefragt, ob es für einen längeren Aufenthalt (aber unter 60 Tagen) ausreichend sei, eine 30-Tage-Genehmigung bei der Einreise (Non-Visum) zu bekommen und dann in einem Immigrations-Büro in Thailand auf insg. 60 Tage zu verlängern.
Er hat mich ausdrücklich davor gewarnt. Die Fluglinien seien angehalten, Fluggäste beim Check-In abzuweisen, wenn Sie kein ausrechendes Visum vorweisen können. Und bei 30 bis 60 Tagen zwischen Ein- und Ausreise brauche man nun einmal ein TR-Visum für 60 Tage.
Es könne sein, dass dieses TR-Visum von Linien wie der Qatar-Air nicht verlangt würden. Bei Thai-Airways müsse man aber davon ausgehen, dass es verlangt werde und bei sonstigen Fluglien, die (wie z.B. LH) zur Star-Alliance gehören, auch.
Kann natürlich sein, dass der Büroleiter etwas auf Panik gemacht. Alles andere wäre ja auch geschäftsschädigend für ihn. Deshalb wäre es schön, wenn alle, die ohne TR-Visum länger als 30 Tage geblieben sind, von ihren Erfahrungen berichten - möglichst unter Angabe von Zeitpunkt und Fluglinie.