Thailändisch lernen

VISAFRAGEN

        #11  

Member

@ x-man

warum holst du dir denn nicht einfach ein touristenvisa und bleibst so lange wie du magst? ich bin noch nicht ueber 50 jahre alt, aber deshalb lasse ich mir meine verweildauern in ziellaendern doch nicht restriktieren. man sollte halt nur vorher seine hausaufgaben machen und entsprechende vorbereitungen treffen. im zeitalter von billigairlines in asien sind visatrips auch nicht mehr so zeitraubend wie anno dazumal.

ciao

abstinent
 
        #12  

Member

@ x-man

warum holst du dir denn nicht einfach ein touristenvisa und bleibst so lange wie du magst? ich bin noch nicht ueber 50 jahre alt, aber deshalb lasse ich mir meine verweildauern in ziellaendern doch nicht restriktieren. man sollte halt nur vorher seine hausaufgaben machen und entsprechende vorbereitungen treffen. im zeitalter von billigairlines in asien sind visatrips auch nicht mehr so zeitraubend wie anno dazumal.

ciao

abstinent
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
es war bisher immer die vorgehensweise der immigration, bei einem eintaegigen overstay von einer erhebung der gebuehren abzusehen. das ist aber, soweit ich informiert bin, keine bindende richtlinie sondern nur eine kulante auslegung geltender gesetze.


ich hatte mal einen tag OS, da waren sie kulant.
ein ander mal hatte ich zwei tage, dafür gab's nen
kleinen stempel in den pass und 200 bath gebühr pro tag ... :?

soweit ich weis, darf's ruhig etwas mehr sein,
solange man bezahlen kann ... :hehe:


vor einigen jahren stand mal ne story im farang,
da fuhr einer mit nem visaservice aus der soi post office
nach cambodia, hatte aber nicht genug geld dabei ... :lach:

damals hatten sie gerade von 100 auf 200 bath erhöht.

der hatte
100 * tage OS ... :wirr:





* ohne gewähr ... :hehe:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@ x-man

warum holst du dir denn nicht einfach ein touristenvisa.....

ich hasse behördenbesuche :yes:

ausserdem 30 tage pattaya sind genug für einen alten mann :hehe:
 
        #15  

Member

War ne doofe Frage.... Musste editieren. Sorry
 
        #16  

Member

@ x-man

visa jibbet auch per post :D

habt ihr sowas nicht mehr in der bay-area?

ciao

abstinent
 
        #17  

Member

NEWS ZU 60 TAGES VISA:

Penang (Malaysia) erteilt diese gegen Vorlage eines gueltigen Passes mit mind. 6 Monaten Gueltigkeitsdauer, 2 Passfotos und 120 Ringgit (1200 Baht).
Gute und zuverlaessige Anlaufstellen (Visaschergen) sind auf der Lebuh Chulia unweit des KOMTAR-Towers in Georgetown zu finden. Bei Abgabe vor 12 Uhr gibt es das Visa um 14:30 Uhr am Folgetag. Alle Formalitaeten erledigt der Visascherge!
Absolut troublefree :D

Visitenkarte fotografiere ich noch und packe sie hierzu.

ciao

abstinent
 
        #18  

Member

Sorry abstinenz meinen Pass würde ich persönlich nie jemand fremden in die Hand drücken, mit dem Hinweis das ich den Pass am nächsten Tag wieder hätte...!!

Dann lieber alles selbst erledigen und evtl. halt einen Tag länger in Penang weilen, ist ja ne sehr schöne Insel :D

Auch wenn du schreibst trouble Frei, kann ja meist auch so sein, aber zwischenfälle kommen immer wieder mal vor.... :twisted:
 
        #19  

Member

:D Norbie

ist wohl ähnlich wie in Kota Bharu, Malaysia.

der in Narathiwat ansäßige Visaservice fährt mit über die grenze,
sammelt die pässe ein und gut ist. wartezeit: ca. 2 h !

die nette lady hat offensichtlich einen guten draht zum konsulat.

klappt problemlos ... :hehe:
 
        #20  

Member

@ norbie

no sweat, kannste auch alles selber in die hand nehmen. sparst dann 20 ringgit.
taxikosten je strecke sind aber etwa 25 ringgit :yes: warten bei 40 grad empfinde ich auch nicht als angenehm, da verbringe ich lieber einen vormittag am batu ferringghi strand oder im komtar beim dvd-shoppen.
die erfahrung zeigte in der vergangenheit auch, das die visaschergen absolut zuverlaessig sind und von dem konsulat bevorzugt bedient werden. ablehnungen gab es bisher bei den mich begleitenden personen (D, CH, CDN & A) auch noch nie. selber gebe ich meinen pass nur deshalb nicht her, weil ich ein non-o multiple seit vielen jahren habe :D

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten