DACH --> Afrika Visum für Madagaskar

• Ersteller

Member

Hallo TAF-Members
Leider gibt es bisher keinen Beitrag zu dem Visum für Madagaskar.
Daher hoffe ich, das es unter euch jemand gibt der damit Erfahrung hat.

Ich bin mir bewusst, dass es ein "Visa on arrival" gibt. Die Gültigkeit der Dauer unterscheidet sich in 1-15 Tage / 30 Tage und 60 Tage.
Wer nur bis zu 15 Tagen bleibt, braucht kein Visum, muss jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 10€ zahlen.

Meine Fragen sind:
- Erhalte ich dieses Visa on arrival auch dann, wenn ich Nachts um 02:00 Uhr in Antananarivo lande, und welche Zeit braucht es.
Ich könnte mir gut vorstellen, das behördliche Arbeiten um diese Zeit recht ungewöhnlich sind. Ist der Visa-Schalter geöffnet ?
- Wie lange muss man zur Hauptsaison z.B. im Mai anstehen ? (Logisch, je weiter vorne man ansteht desto schneller geht es... - ist mir auch klar...)
Aber es gäbe ja auch die Option ein normales Visum vorab einzuholen, um damit schneller Einreisen zu können.
- Benötigt man ein Passfoto für das Visa on arrival? (In z.B. Conakry - Guinea wurde es bereits digital vor Ort erstellt)

Ich wäre um Informationen oder nützliche Tipps sehr froh.

Member

Member hat gesagt:
- Erhalte ich dieses Visa on arrival auch dann, wenn ich Nachts um 02:00 Uhr in Antananarivo lande, und welche Zeit braucht es.
Natürlich. Oder denkst du, du musst auf dem Rollfeld schlafen bis die den Schalter wieder öffnen? Wenn nen Flieger landet, sind auch die Schalter besetzt. Ansonsten müsste ja die Hälfte der Passagiere wieder retour.
Member hat gesagt:
Logisch, je weiter vorne man ansteht desto schneller geht es... - ist mir auch klar...
Da es dir klar ist, verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht.
Member hat gesagt:
Benötigt man ein Passfoto für das Visa on arrival?
Nein. Sie machen zwar ein Foto von dir, aber das kommt nicht mit auf's Visa.

Member

Hallo Juninho,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja, meine Befürchtung war das ich dann in der Ankunftshalle bis 6 Uhr morgens warten muss. Bin aber froh das es nicht so ist.
Member hat gesagt:
Da es dir klar ist, verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht.
Die Frage war eventuell nicht richtig Formuliert, ich entschuldige mich hierfür.
Wie lange steht man durchschnittlich am Visa on arrival-Schalter an, wenn man als Passagier der Economy-Class im mittleren Sitzbereich des Flugzeugs gesessen hat, und damit als 150igster Passagier das Flugzeug verlassen hat.
(mit dem "mittleren Sitzbereich" meine ich nicht vom linken zum rechten Fenster, sondern vom Flugzeug Bug zum Heck...)

Member

Kommt auf den Andrang an. Erfahrungsgemäss 30-60 Minuten. Macht Sinn so weit wie möglich vorne zu sitzen um schneller rauszukommen. Oder Business fliegen. Da hab ich es schon geschafft nach 10 Minuten am Kofferband zu stehen.

Grüsse aus Brugg um die Ecke

Member hat gesagt:
mit dem "mittleren Sitzbereich" meine ich nicht vom linken zum rechten Fenster, sondern vom Flugzeug Bug zum Heck...
Gut das du's erwähnt hast:dog:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten