Motorad leien
Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt

Frage Visum Schweiz

        #1  
M

Member

MIA hat sich in den Kopf gesetzt mit mir für 1 Woche in die Schweiz zu gehen. Man fliegt ja von BKK direkt... ;)

Kurze Frage an meine Schweizer Freunde: Wie sieht die Beschaffung eines Touristenvisums (7-10 Tage) für MIA für die Schweiz aus? Was braucht man und was würde es kosten? Oder gibts da auch Kombi-Visa mit Schngen?

Danke und Grüezi
 
 
        #2  
M

Member

Member hat gesagt:
Was braucht man und was würde es kosten? Oder gibts da auch Kombi-Visa mit Schngen?
Schengen Visa gilt auch für die Schweiz. Wir machen da auch mit...
 
 
        #3  
M

Member

Wenn du mit einer Thai verheiratet bist (gueltige Eheurkunde) und ein EU oder CH Bürger bist (CH ist im Schengen Visa Abkommen), in Thailand deinen festen Wohnsitz hast, musst du mit deiner Mia bei deiner Botschaft (bei dir die CH) ein Visum für deine Mia einholen. Ist eigentlich einfach, weil es ein Visum mit einem Ehepartner ist. Dauert im Normalfall paar Tage und kostet nicht die Welt.
Nur bedenke das bei der Wiedereinreise nach TH die geltenden Corona Regeln gelten !!!

Brain
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #4  
M

Member

Ist man nicht verheiratet, ists nur eine Freundin, dann wirds recht schwierig und aufwendig. Wird geprüft wie lange man sich schon kennt und da ist noch das Problem mit der Rückkehrwilligkeit.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #5  
M

Member

@schmidtyy

Du hast halt nicht geschrieben ob verheiratet oder nicht. Auch nicht den Namen deines Schengen Einreise Landes.

Wenn Mia mit einem normalem Schengen Visa in Deutschland oder Õsterreich einreist , könnt ihr ohne Probleme mit dem Auto für 1 Woche die Schweiz besuchen.
Direktflug in die Schweiz ohne Visa funktioniert wie die anderen richtig geschrieben haben , nicht.

Da müsstet ihr ins Reisebüro in Thailand und 1 Woche pauschal Ferien CH buchen. Zurzeit mit Covid natürlich nicht möglich.

Die Location in bkk für das schweizer Schengen Visa habe ich hier beschrieben......

TH --> CH - Schengen Visa für die Schweiz - Thailand - Asienforum
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
        #7  
M

Member

Member hat gesagt:
ob verheiratet oder nicht
Thai verheiratet mit einem Schweizer wäre der einfachste aller Fälle. Da gibt es zwar kein Schweizer-, sondern automatisch ein Schengenvisum. Beim ersten Mal normalerweise 1 Jahr, dann 2, dann 5. Natürlich immer mit der Auflage von max. 180 Tagen pro Jahr. Ablehnungsgründe gibt es (ausser Mord und Totschlag) keine.
 
 
        #8  
M

Member

Member hat gesagt:
Thai verheiratet mit einem Schweizer wäre der einfachste aller Fälle. Da gibt es zwar kein Schweizer-, sondern automatisch ein Schengenvisum.

Falsch, automatisch gibbet es nichts. Falls der Ehemann in der CH angemeldet ist, kriegt auch die Thai eine Aufenthaltsbewilligung B
 
 
        #9  
M

Member

Member hat gesagt:
Aha.

Mein Schwager lebt in der Schweiz.
Seine Thaifrau besucht ihn seit 8 Jahren, immer mit Schengenvisa.

Ich lebe in Thailand. Meine MIA begleitet mich regelmässig in die Schweiz mit Schengenvisa.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #10  
M

Member

Member hat gesagt:
Warum soll das nicht möglich sein ?

Versuche doch mal eine Pauschalreise in die Schweiz mit den obligatorischen Quarantäne Maßnahmen bei der Rückreise nach Thailand zu buchen.
Ich lasse mich da gerne positiv überraschen das so etwas gerade oder in den nächsten 3 Monaten möglich ist , vorstellen kann ich es mir nicht.

@bkk , falls du mal in Bangkok Langeweile haben solltest, kannst mal in einem Reisebüro fragen ob Pauschalreisen möglich sind?
 
 
 
 
        #13  
M

Member

Member hat gesagt:
Falsch, automatisch gibbet es nichts. Falls der Ehemann in der CH angemeldet ist, kriegt auch die Thai eine Aufenthaltsbewilligung B
Darum geht es doch gar nicht. Der TO ist Deutscher. Ich bin davon ausgegangen, dass seine Freundin ihn in Deutschland besucht, und dabei auch einen Abstecher in die Schweiz machen will. Und das geht natürlich problemlos.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
        #15  
M

Member

Ich bin Deutscher und mit MIA seid 2017 zuammen. (oh gott schon so lange?). Wir wollten einfach eine Woche Urlaub in der Schweiz machen. Sie sagte, sie würde, wenn es geht und nicht so aufwändig ist, sich auch Konstanz anschauen.
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
193
Aufrufe
16.897
Member
M
M
Antworten
52
Aufrufe
1.572
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
743
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten