DACH --> TH Visumverlängerung

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Hi. Mal eine Frage zu der Visumverlängerung in Thailand. Ich reise ein und bekomme 60 Tage in den Reisepass gestempelt. Jetzt gehe ich zur Immigration und zahle 1900 Baht um den Aufenthalt zu verlängern auf 90 Tage. Sprich ich bekomme die 30 Tage oben drauf und nicht dazu von dem Tag an dem ich bei der Immigration bin. Oder?
Brauche ich ein Weiterreise Ticket wenn ich von Deutschland losfliege? Reicht da ein günstiges Busticket nach Laos, Vietnam oder Kambodscha oder ein Onwardticket welches die Ausreise vor Ablauf der 60 Tage bestätigt? Ausreisen werde ich natürlich nicht und das Ticket verfällt.
Danke für Eure passenden Antworten!

Member

Ein VISUM wird nicht verlängert! Und Du hast ja auch keins!!

Wohl aber Deine Aufenthaltserlaubnis wenn Du ohne Visum einreist,hast Du 60 Tage und kannst auf einer Immigration noch einmal 30 Tage mehr bekommen!

Siehe GOOGLE...

Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt. Bei Einreisen auf dem Luft-/Landweg ist ein Aufenthalt von maximal 60 Tagen zulässig.

Eine einmalige Verlängerung des visumsfreien Aufenthalts um weitere max. 30 Tage für ausschließlich touristische Zwecke ist möglich.

Die maximale Aufenthaltsdauer pro Einreise beträgt 60 Tage. Die Aufenthaltsdauer kann vor Ort um 30 Tage (auf total max. 90 Tage) verlängert werden.

Die Verlängerung muss bei einem Büro des Immigration Office beantragt werden und kostet THB 1900.

Member

Du solltest trotzdem erst kurz vor dem Auslaufen der 60 Tage zur Immigration gehen. Thailändische Feiertage beachten.
Bist du zu früh da, heisst es gerne mal: Kommen Sie später wieder!

Member

Ich bin mir sicher, hier findest du eine Antwort!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten