Thailändisch lernen

VOLL KRASS .....MOTORBIKE-ACCIDENT

        #11  

Member

Unfall in Patty und Hospitalisierung

Meine Bikerleidenschaft hätte ich vor 4 Jahren beinahme mit dem Leben bezahlt. Damals noch mit meiner LT zusammen habe ich es zu verdanken dass ich heute hier noch tippen kann sonst wäre ich vermutlich verblutet bis ich zu einem Arzt gekommen wäre.

Folgendes war passiert so weit ich mich noch erinnern kann. Ich fuhr mit meiner Mia hinten im Nacken von Bangkok kommend die Sukumvit Road richtung Jomtien als uns ein besoffener Minibusfahrer auf den Seitenstreifen abgedrängt hat und ich die Kontrolle über die Maschine verloren habe. Ich hatte nur einen Helm den hatte die Mia auf. Ich knallte mit dem Kopf irgendwo gegen und dann wurde es dunkel. Ich bin erst aufgewacht als ich merkte dass mir jemand am Kopf rumfummelte. Die Ärzte waren gerade dabei meine Platzwunden am Kopf zu nähen.

Die Mia erzählte mir dann später dass ich geblutet habe wie ein Schwein und nicht mehr ansprechbar war. Ein Krankenwagen kam erst nach 1 Stunde und hat mich dann erstmal in ein privates Krankenhaus gefahren. Wohin weiss ich nicht da ohnmächtig. Die haben mich jedoch nicht aufgenommen weil ich keine Visakarte bei mir hatte und auch keine Goldketten usw. umhängen hatte. Dann haben sie mich ins das Banglamung Hospital (staatlich) gebracht wo ich wie schon erwähnt wieder zu mir kam. Ich war dann 1 Woche dort in einem Saal mit über 100 Leuten. Da merktst du das erste Mal was du in LOS wert bist wenn du keine Kohle parat hast. Diese eine Woche in diesem Krankhaus war die Hölle pur. Nicht nur dass man von dem Klinikpersonal (egal ob Putze oder Schwester) auf die fieseste Tour angemacht wird wie der letzte Arsch dazu kommt noch dass bis auf den Arzt keiner englisch konnte und dass 24 Stunden lang ein Geräuschpegel herrschte der dich Irre macht. Abend um 19 Uhr wird das Licht gelöscht und das Personal schläft hinter den Thresen. Tag und Nacht wurden Patienten mit Schuss und Stichverletzungen eingeliefert oder mit abgerissenen Körperteilen die dann teilweise die ganze Nacht geschrien haben dass man am liebsten weggelaufen wäre. Ich dachte manchmal ich bin in einem Feldlazarett. Die Bullerei ist fast permanent anwesend.

Du kommst aus der Klinik erst dan herraus wenn du bezahlen kannst. Meine damalige Mia holte mir die Visacard und dann war dieser Horrortrip endlich vorbei. Seither sehe ich die Thais mit etwas anderen Augen an.

Also Jungs lieber mit dem Taxi fahren und wenn schon auf 2 Rädern dann die Rübenbedeckung nicht vergessen und lasst euch nicht in das Banglamung Hospital einliefern wenn ihr es vermeiden könnt.
Cliff
ungültiger Link entfernt Guter Link mit wertvollen Tipps
DAS BANGLAMUNG HOSPITAL von aussen ganz ansehlich
Anhang anzeigen nopic.jpg [
 
        #12  

Member

@cliff
Ich habe es anders erfahren. Nach Kohle fragte niemand, nicht einmal als ich ins Phuket International kam. Dort gab es sogar noch ein Missverstaendniss da ich eine Auslandskrankenvers. abgeschlossen hatte aber einen Namen einer anderen Vers. angab. Da ich bar nichts hatte fuhr man mich NACH der einen Woche Aufenthalt zum Lotusgeldautomat und liess mich ALLEINE reingehen.

Gruss
helbob
 
        #13  

Member

Re: Unfall in Patty und Hospitalisierung

Member hat gesagt:
Du kommst aus der Klinik erst dan herraus wenn du bezahlen kannst. Meine damalige Mia holte mir die Visacard und dann war dieser Horrortrip endlich vorbei. Seither sehe ich die Thais mit etwas anderen Augen an.


jo, zahlen sollte man schon, wenn man gehen will ... :lol:

p.s. im banglamung hospital bin ich auch mal behandelt worden,
zu das zu meiner vollsten zufriedenheit ... :hehe:

 
        #14  

Member

Re: Unfall in Patty und Hospitalisierung

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Du kommst aus der Klinik erst dan herraus wenn du bezahlen kannst. Meine damalige Mia holte mir die Visacard und dann war dieser Horrortrip endlich vorbei. Seither sehe ich die Thais mit etwas anderen Augen an.


jo, zahlen sollte man schon, wenn man gehen will ... :lol:

p.s. im banglamung hospital bin ich auch mal behandelt worden,
zu das zu meiner vollsten zufriedenheit ... :hehe:


Das bezweifelt ja keiner. Das angesprochene Problem ist, was machst Du wenn Du nicht ansprechbar bist und keiner im Krankenhaus davon überzeugen kannst, dass Du in der Lage bist die (beliebige) Rechnung zu bezahlen.
Es lohnt sich - wie hier schon beschrieben - eine Kopie der Auslands-KV im Geldbeutel zu haben. Ggf. auf die LT-Schwutte darauf hinweisen.
 
        #15  

Member

Re: Unfall in Patty und Hospitalisierung

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Du kommst aus der Klinik erst dan herraus wenn du bezahlen kannst. Meine damalige Mia holte mir die Visacard und dann war dieser Horrortrip endlich vorbei. Seither sehe ich die Thais mit etwas anderen Augen an.


jo, zahlen sollte man schon, wenn man gehen will ... :lol:

p.s. im banglamung hospital bin ich auch mal behandelt worden,
zu das zu meiner vollsten zufriedenheit ... :hehe:


Das bezweifelt ja keiner. Das angesprochene Problem ist, was machst Du wenn Du nicht ansprechbar bist
und keinen im Krankenhaus davon überzeugen kannst, dass Du in der Lage bist die (beliebige) Rechnung zu bezahlen.
Es lohnt sich - wie hier schon beschrieben - eine Kopie der Auslands-KV im Geldbeutel zu haben. Ggf. auch die LT-Schwutte darauf hinweisen.
 
        #16  

Member

Re: Banglamung Hospital



Member hat gesagt:
Ich war dann 1 Woche dort in einem Saal mit über 100 Leuten.


Member hat gesagt:
Kalli warst du auch stationär drin?? Hast du das "Lazarett" auch mal erleben dürfen oder bist du nur ambulant behandlet worden??



nur ambulant, hat schöne stiche gemacht, die ärztin ... :hehe:


was ich nur nicht verstehe, wieso du nicht das hopital gewechselt hast,
jetzt erzähl aber nicht, das du nicht gehen durftest ... :lach:


 
        #17  

Member

Also eine so umfassende Krankengeschichte habe ich nicht ,aber im letzten Urlaub, hatte ich Zahnschmerzen .Leider war der Zahnarzt im Krankenhaus schon weg und sie haben mich zu einem Privatzahnarzt geschickt . Der war allerdings auch schon im Wochenende . Deren Nachbarn waren allerdings sehr um mich bemüht . Ein anderes mal hatte ich mich im Dschungel verlaufen und es wurde schon dunkel.Ein Bauer hat mich dann mit seinem Motorbike mitgenommen . Erst beim 2. Angebot nahm er von mir ,zum Dank,Geld an. Ich hatte mich sehr über diese Hilfsbereitschaft gewundert . Aber auch zu anderen Zeiten und Orten habe ich diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt . Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht.
Als klar erkennbarer Ausländer und ohne Sprachkenntnisse möchte ich auch nicht überall in Deutschland sein. Was wohl in einem afrikanischen
"Deutschlandforum" über uns steht?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Was wohl in einem afrikanischen
"Deutschlandforum" über uns steht?

Da erzaehlt man sich die neuesten Tricks wie man die deutsche Polizei verarscht wenn sie einem beim Drogenhandel erwischt, werden Adressen von "sozial engagierten" Rechtsanwaelten gehandelt, was der Stoff zur Zeit in welcher Stadt am meisten bringt, wo es am einfachsten und am schnellsten die Sozialhilhe gibt, bei welchen "Hilfevereinen" mit welchen Schmaehs das Meiste rauszuholen ist, da wird ueber die, von der nigerianischen Internetmafia Abgezockten, gelaestert und vor allem ueber diese voellig bescheuerten Deutschen GELACHT!!!!!!
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Da erzaehlt man sich die neuesten Tricks wie man die deutsche Polizei verarscht wenn sie einem beim Drogenhandel erwischt, werden Adressen von "sozial engagierten" Rechtsanwaelten gehandelt, was der Stoff zur Zeit in welcher Stadt am meisten bringt, wo es am einfachsten und am schnellsten die Sozialhilhe gibt, bei welchen "Hilfevereinen" mit welchen Schmaehs das Meiste rauszuholen ist, da wird ueber die, von der nigerianischen Internetmafia Abgezockten, gelaestert und vor allem ueber diese voellig bescheuerten Deutschen GELACHT!!!!!!


dem ist nichts hinzuzufügen :tu:


cu Sausa
 
        #20  

Member

Etwas offtopic: Fuer alle Hardcore Biker, die hammerartigsten Wheelies!

ungültiger Link entfernt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten