Nachtrag zu der Story. Vor einigen Tagen startete ich wie gewohnt mein Laptop und traute meinen Augen nicht : Eine email von Apple ! " Das kann nicht wahr sein", dachte ich bei mir, " ich habe doch sowohl vom Computer als auch vom Laptop die live.de email entfernt". Ich hatte seit einem Jahr auch keine email mehr bekommen. Wie das technisch möglich ist, weiß ich bis jetzt nicht. Vielleicht ein Windoof update, die die email Adresse wieder ins Microsoft Konto übernahm ? Klar, erste Reaktion, email sofort löschen, aber hätte mich das vor weiteren emails geschützt ? Also: Emailadresse wieder auf dem Laptop zugelassen, und was sahen meine verträumten Augen ? Sie hatte sage und schreibe bis November letzten Jahres versucht mit mir Kontakt aufzunehmen (Mir zu meinem Geburtstag im November gratuliert) Und dann sah ich auch
meinen Briefwechsel mit ihr. Nicht sie hatte Gelldforderungen gestellt, sondern ich hatte von mir auch ihr angeboten, monatlich 5000 Baht zu überweisen. Ich hatte mich also freiwillig zum Geldsklaven gemacht, ein Fall für den Psychiater. Hatte dies als Abschiedsbrief geschrieben, dann danach alles gelöscht. Nun tauchten die mails also wieder auf...
Alle mails, und es warten von Juni bis November bestimmt 20 an der Zahl, kamen nicht an, da ich die Adresse aus meinem Computer und Laptop entfernt hatte.
Wieso kam diese mail durch ? Ich habe einen leisen Verdacht: Der Absender wurde leicht verändert, sie hatte unter ihrem Account bisher schon drei verschiedene Namen. Kann das der Grund sein ?
Sie wollte sich nach der Coronalage erkundigen, ja, ich habe ihr geantwortet, aber dann wieder die emailadresse entfernt. Gott sei Dank komme ich nicht mehr in meiner Krungsi Mobile App aus unbekannten Grüden rein, da mwurde noch lange die letzten Geldtransfers angezeigt ( Was in der HP von der Bank nicht geschieht, aus mir ebenfalls unbekannten Gründen. )
Natürlich tut sie mir leid, alles ist in Thailand wieder im Lockdown, alle Massagebuden und Bars haben wieder geschlossen, und man hat da auch den Sündenbock gefunden, der für den erneuten Ausbruch schuld sein soll. Ich hätte ihr sicher auch etwas Geld überwiesen, damit sie in der Situation besser zurande kommt. Aber es sollte nicht sein ...
Ich finde mich immer mehr in der Situation von dem Farang aus dem Roman "Private Dancer" wieder Autor Stephen Leather, sehr spannender Roman aus dem Rotlichtviertel von Bangkok. Immer wieder werden die Zweifel der Romanfigur an seiner Angebeteten von dem Bargirl zerstreut, bis er sich selber sagt, ja, ich habe mich geirrt, Du bildest Dir das alles nur ein, sie hat keinen anderen, sie geht mirt dem Geld vernünftig um usw., bis er ganz zum Schluß feststellt, das der angebliche Bruder des Mädels zweifelsfrei der Ehemann ist. In ohnmächtiger Wut zerschlägt er das Apartement in Bangkok und wird danach von einem "hitman" auf dem Motorrad erschossen.
Man will die Wahrheit nicht sehen und nimmt die blaue Pille anstelle der roten ...
Bin selbst gespannt wie es weitergeht