Thailändisch lernen

Thailand Vom Smog des Nordens in den Wilden Westen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich versteh da jeden Bauern der das so macht, da er es sicherlich nicht anders kennt und das über Generationen so weiter überliefert bekam, bzw. freilich auch alltäglich-/wöchentlich etc. etc. um sein eigenes und seiner Familie ihr Dasein kämpft

Vor ein paar Jahren/ einem Jahrzehnt hat es auch gereicht rund um Haus und Hof etwas anzubauen - die Landbevölkerung in Laos explodiert aber förmlich und mehr Acker muss her ...
Das ist der Teufelskreis.
 
        #12  

Member

Also auf nach Pai, wo die Fahrt dorthin schon ein kleines Erlebnis für sich ist :ironie:...


...aber mit den 4 Buddhas am Weg wird schon nix passieren :roll:


Die hiesigen Ordnungswächter haben ganz schön aufgemörtelt :jil::wink0:...


...und wir waren um die ganzen Tüterl froh, da meine "Alte" den verkehrten Magen dabei hatte :kotz::ungff:


Aber so kommst wenigstens zu ein paar Bildern, denn die großen Ladungen gingen in die Ranken :mrgreen:


Angekommen am gebuchten Pai Piranha Fishing Park, teilte uns des Inhabers Alte ganz verwundert mit warum wir gekommen sind, da die wegen Renovierung geschlossen haben. Na bravo, erstmal ein wenig aufgeregt, da ihr Alter 3 Tage zuvor noch geschrieben hatte das wir uns doch in CNX ein Taxi besorgen sollen, da er bzgl. Fehlfahrten keine mehr organisiert. Kein Ton von geschlossen etc.. Dann von der Alten noch beknieen lassen müssen, das ich ja keine schlechte Bewertung bei booking.com schreibe und ich ganz sicher meine bereits vorab bezahlten Piepen zurück erhalten werde. Nun, gut 4 Wochen später, erhielt ich gestern von booking.com, auf meine 5te Reklamationsmail, eine ablehnende Antwort, da der Inhaber behaupte dass das alles so nicht stimmt. Auf meine gestrige abermalige Reaktion erhalte ich nun meinen Betrag abzgl. der ersten Nacht zurück. Wie´s mit anderen Zimmervermittlern bei Problemen läuft weiß ich zwar nicht, aber booking.com ist für mich nicht mehr existent.

Zum einen war´s Glück im Unglück, denn auf die Schnelle fand ich eine ideale Bleibe, mitten im Planetsavertrubel zwischen Fluss und Walking Soi, so dass es mir jetzt noch mehr von dem Doppelmoraligem Drecksgeschwerl langt, als es vormals schon tat, da der Fishing Park 7 km ausserhalb liegt :smiley emoticons my2cents::lmaa::kotz::mrgreen:. Zum Glück war unser Domizil viel zu teuer für die Klientel :mrgreen:.


Falls es jemanden dorthin verschlägt, dann ist das Family House @ Pai eine echte Empfehlung :borat2:

 
        #13  

Member

Ein erster Rundgang führte an letzter Ruhestatt des ALNO Küchenstudio´s vorbei :atze:


Die Gassen noch menschenleer, aber das ändert sich abends schlagartig wenn die hippen Copyhippies das Dorf fluten :byee::atze:



Ansonsten ist´s eigentlich ganz nett anzuschauen und wenn die Luft klar wäre sicherlich wunderschön, insbesondere ausserhalb :wink0:


Einen Puff gibt´s auch, allerdings nicht ganz das was sich der Singlereisende darunter so vorstellt :mrgreen:

 
        #14  

Member

Am nächsten Tag ging´s erst mal raus und siehe da, die ersten Geräuschquellen sind ausgemacht :jil::mrgreen:


Zum gradaus reinspringen ist der Pool eher nix, da´s Quecksilber des Nächtens an der 10 kratzt :jil:


Moped kommen lassen, zum Service :mrgreen: und los ging´s...


...ja hoppla, nach denen freilich :jil::mrgreen:


Wie gesagt, wenn´s klar wär und grünen tät, dann wär´s schon richtig was für´s Auge, aber wer weiß, evtl. muss ich da nochmals hin, da ich den Hauptevent versäumte ::(:






 
        #15  

Member

Das Versprechen eines sagenhaften Blickes lockte uns zum Tamboon :mrgreen:


Auf halber Strecke siehst aber grad noch bis zum Mofa :headbash::mrgreen:...


...und von oben gerade noch ein bisserl was :roll:


Auf´m Weg zum Canyon siehst die Berge auch nur mit viel Software ::(:...



...und am-/im Canyon so gut wie gar nix mehr :ironie:😢


 
        #16  

Member

Mit mir hinten drauf wollt sie partout nicht drüber :atze:...



.. ist aber gut gegangen und somit schnell zurück...



...weil da gibt´s Safer Schmusen live :borat2:


Denkste 😢:atze:

 
        #17  

Member

Jetzt der eigentliche Grund warum wir überhaupt´s nach Pai sind. Nämlich die Region Pang Mapha wo man eine atemberaubende Aussicht auf die Wolken und Bergrücken haben soll(te) :cool2:. Allerdings erledigte der Smog das eine und noch viel schlimmer, die Galle, das ich überhaupt mitkonnte ::(:😢. Zur "Alten" sag ich noch, fahr wenigstens du mit, da ich beim dahinscheiden sowieso meine Ruhe haben möcht, aber nein, er braucht ja Beistand in Form von Buckel streicheln während der Leerwürgerei :geparkt:. Schöner geht´s fast gar nicht :ungff::mrgreen: und anmaulen kannst sie auch nicht, da sie´s nur gut meinte :ironie::mrgreen:.

Nachfolgend die Pics von meinem Spezl, der dann auch nicht fahren wollte, aber den hab ich gerade noch überreden können den Ausflug anzutreten :wink0:.










 
        #19  

Member

Werd ich ewig und drei Tag bereuen, aber ging beim besten Willen nicht da mit zu fahren 😢. Der zweite Fixpunkt des Ausflug´s war die Tham Lod Cave und die ist durchaus als gigantisch zu bezeichnen, zumal ich knapp 10 kilo Fotograffel dabei hatte ::(:.






 
        #20  

Member

Allein dafür beiss ich mir immer noch täglich in den Arsch, zumal die auch noch völlig ohne weitere Besucher da drin waren 😢:ironie::mrgreen:







 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten