Thailand Von Bangkok nach Phuket mit dem Auto

  • Ersteller
        #11  

Member

Das scheint ein sehr interessanter Bericht zu werden – gut geschrieben – bin mit Freude dabei.

LG Jack
 
        #12  

Member

Danke, also auch Member aus OWL haben ähnliche Interessen, fehlt nur noch der OWL-Stammtisch, leider bin ich nur am WE in Lippe,
Gruß
G.
 
        #13  

Member

Uns war klar, das eine weitere Nacht schon zu viel in diesem beschissenen Guesthouse war und so musste für die Dritte erstmal eine neue Unterkunft her. Also raus aus dem Haus , einmal um die Ecke, und schonstand da dieses nagelneue Ding. Alles pikobello, gleich klar gemacht und mit dem Gefühl einer besseren Zukunft den Abendteil eingeleitet.

Der Abend glich dem Vorigen, Bars, Bars, Bars, ohne das es zu irgendwelchen nennenswerten Ereignissen kam. Die Ladies schienen sehr freundlich, aber meistens wurden wir nach dem Eintreten wieder ignoriert, wobei dies nach einem unergründlichen Schema verlief.
Anhang anzeigen 102527
Also war auch an diesem Abend an eine Reisebegleitung nicht zu denken. Allerdings wurde es abends angenehm kühl, so kühl wie ich es in LOS noch nie erlebt habe, ich brauchte sogar einen Pullover auf meiner Terrasse.
In Erwartung meiner Bettstadt habe ich noch gut einen eingeschenkt, so dass ich trotz mulmigsten Gefühls in einen traumlosen Schlaf verfiel.
Am nächsten Morgen wurde ich schlagartig durch hämmernde Geräusche wach, ein Thai war vor der Tür am Schweißen seines Motorbikes - mist. Also kurzes Absuchen nach neuen Wanzenbissen, kaum eine Veränderung, auch heute funktionierte die Dusche zu meiner Verwunderung, im freien rasiert, gepackt und geschniegelt zur Rezeption. Wir hatten ja 3 Nächte reserviert. Die alte Chinesin konnte kaum verbergen, dass sie während ihrer musternden Blicke die Option einer Bezahlung der dritten reservierten Nacht in Betracht zog, dann aber wohl an meinem höchst entschlossenen Gesicht schon den Zerriß auf Tripadvisor erahnte und schließlich mit ihrem sicheren Instinkt und spürbarem Widerwillen die vorbereitete Rechnung änderte. J. tat es mir gleich und wir wechselten das Quartier.
Baan Tawee Suk, 43/8 Poonsuk Road, Tel. 0894592618, sehr empfehlenswert, alles neu, sehr freundlicher Empfang aber keine Fotos gemacht, bin halt neu in diesem Metier des Reiseberichtschreibens.
Diese frühe Arbeit machte ein Frühstück nötig und ich sann erstmal nach einer guten Massage. Hierfür strich ich um die Häuser, wollte ich doch der Empfehlung eines Forumskollegen folgen und Lemon Grass Massage mit der Masseuse Ay ausprobieren, aber diese war wie am Vortag nicht zugegen.
Ich folgte meinem Instinkt genauso wie der Soi Poonsuk und landete einen Volltreffer, ohne jedes gekobere wurd ich in den 7. Himmel massiert. Sichtlich entspannt und noch öltriefend machten wir uns auf in Richtung Bahnhof und um einen Blick in die Barszene südlich des Bahnhofes zu werfen. Auch da waren viele Bars nur war es natürlich zu dieser Zeit relativ leer.
Da habe ich allerdings nur gefilmt und der upload von meinem Quartier hier auf Samui würde wohl bei 50p Stunden dauern.

Anhang anzeigen 102528Anhang anzeigen 102529Anhang anzeigen 102530Anhang anzeigen 102531

Danach gings zurück zum Auto und ab in Richtung Osten zu den Vineyards. Dort war es rappel voll und nur 8 Gruppen warteten auf Einlass, so dass wir wohl oder übel weiterzogen.
Leider ist der upload hängengeblieben und so muss ich hier erstmal schliessen.
Gruß

G.
 
        #17  

Member

Es gibt eines , eines der besten Restaurants in Thailand und die Weine

Anhang anzeigen image.jpg

sind wirklich gut. Sehr zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das Auto hat für 6 Tage ca. 350€ gekostet, Sprit ca.5000THB, das Auto ging oneway. Ich hatte einen internationalen Führerschein, den ich allerdings unaufgefordert vorgezeigt habe, ich gehe aber davon aus, dass dieser benötigt wird. Kontrollen gabe sehr viele, die haben uns aber als Falangs immer durchgewinkt. Das mag aber auch an der Zeit vor den Wahlen gelegen haben.
Gruß
G.

Das sind ja 15500 Baht für 6 Tage, das ist viel zu teuer. Bei AVIS bezahle ich ca. 1000 Baht pro Tag. Bei den vielen Polizeikontrollen musste ich in den letzten 2 Jahren nie die Papiere zeigen. Das liegt nicht an den Wahlen. Die meisten Polizisten wollen nicht mit Farangs reden.
 
        #19  

Member

Hallo
Member hat gesagt:
Es gibt eines , eines der besten Restaurants in Thailand und die WeineAnhang anzeigen image.jpg sind wirklich gut. Sehr zu empfehlen

es scheint mehrere zu geben, welches ist denn gemeint bzw zu empfehlen?
1) GranMonte Vineyard 52 Moo 9 Phayayen | Nakon Ratchasima, Pak Chong 30320, Thailand
2) Hua Hin Hills Vineyard 1 Moo 9, Baan Khork Chang Patana, Hua Hin, Prachuap Khiri Khan 77110 Thailand
3) Khao Yai Winery: 102 Moo 5, Phaya Yen, Pak Chong, Nakorn Ratchasima
4) ?

die oberen 3 sind mir von Weinverkostungen (in B!) her bekannt, besucht habe ich leider noch keins.
Bei welchem ist der Besuvch (besonders) zu empfehlen? Gibt es noch andere?
 
        #20  

Member

Klar ist es billiger einen kleinen Wagen zu nehmen. Aber ein SUV mit 4wheel, 2. Fahrer, Navi etc. koste schon mal etwas. Und one way. Wir wollten auch von D vorbuchen, um sicher einen Wagen zu haben und dies am Flughafen.
Ein yard ist 91,44cm, vielleicht kann man daraus eine Flasche Wein machen, aber da würde wahrscheinlich niemand kommen :)
Du bist aber auch ein kleiner Besserwisser.
Wir waren im Hua Hin Hill Vineyard, aber 2h Wartezeit wollte wir bei unserem Hunger nicht eingehen.
Gruß
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten