Thailand Von Bangkok nach Phuket mit dem Auto

  • Ersteller
        #31  

Member

Besonders gerne natürlich für jemanden aus OWL!!
Gruß
G.
 
        #32  

Member

Grenerg,

nicht böse gemeint. Aber spar Dir doch einfachhalber die kurzen Comments und hau in die Tasten mit Deinem eigentlichen Bericht...;-)
 
        #33  

Member

O.k. Xdrive, dann für geht es weiter..
Wir waren natürlich ziemlich enttäuscht, dass wir in den Vineyards nicht essen konnten und beschlossen – auch wegen angeblicher Elefanten – in den Kaeng Kra Chan Nationalpark und dessen Stausee zu fahren. Kein wirklich guter Entschluß wie sich später herausstellen sollte. Aber da war ja auch noch der Hunger und so fuhren wir die 3301 nach Norden, auch in der Hoffnung irgendetwas an der Strasse zu finden. Die 3301 wurde zur 4006 und die Natur rasch uninteressanter. Schließlich kamen wir an einem KrimsKramsLadenRestaurant und was es da noch so alles gab und mussten mit Händen und Füßen den nicht mit Falangs vertrauten Thais klar machen, dass wir etwas zu essen wollten (Keine Karte). Als nichts mehr half bestellten wir halt Khao pad und verweilten dort ein wenig. Die Mädels waren dabei sehr aufgeregt und gleichzeitig fassungslos das J. sein Wasser warm wollte (verträgt er besser). Nach vergleichsweise trister Fahrt erreichten wir den Stausee, an dessen Ende leider eine riesige Baustelle uns zum Umkehren zwang. Ärgerlich, wollten wir doch eine Rundfahrt machen und nicht diese öde Piste zurückfahren – aber es half nichts.

Hier erstmal ein paar Eindrücke vom See

Hmm, die Bilder lassen sich nicht hochladen, neuer Versuch


 
        #34  

Member

Das wird wohl nichts, sorry, versuche es später nochmal
Gruß
G.
 
        #38  

Member


Na einem kurzen Drink am Strand von Cha am und checken der Bar und Massagescene (sehr dünn) sind wir zurück in unser neues Guesthouse, kurz geduscht und fertig für den erneuten Zug um die Gemeinde. Ganz anders hier in Hua Hin – wie schon gesagt – als an anderen Orten, sehr gemischtes Publikum, eher älter, aber alles macht hier einen fröhlichen Eindruck und Party gibt es reichlich. Allerdings mit sehr viel weniger eindeutigen Angeboten. Sehr zurückhaltend hier in Bezug auf Anmache. Auch die Bargirls lassen einen sofort sitzen und versuchen nur, neue Gäste anzulocken.
Am nächsten Morgen war unsere größte Etappe geplant und so sind wir denn auch früh gestartet , als erstes Ziel Prachuap Kiri Kann. Den „Highway“ (ist eigentlich in vielen Strecken eine normale Landstrasse) haben wir mit der 1020 verlassen um küstennah einen besseren Eindruck zu bekommen und passierten so den Khao Sam Roi Nationalpark. Hinter diesem gab es eine sehr lange Stra0ße entlang des Strandes fast ohne irgendein Resort. Nur hin und wieder ein paar Thai, die angezogen badeten oder mit der Rennbanane Quatsch auf dem Wasser machten, immer wenn ich das sehe hoffe ich, dass alle Schwimmen können.
Ein oder zwei von aussen sehr interessante Resorts lagen da, bei Bedarf kann ich mit Namen aushelfen (ich fotographiere gerne den Eingang, um später bei Bedarf zu gucken wie es hieß).
Hier erstmal ein paar Eindrücke von Prachuap

Strandpromenade mit Blick auf das Kloster

Anhang anzeigen DSC01163.jpg




Anhang anzeigen DSC01168.jpg


Der Herr hat es sich gemütlich gemacht

Anhang anzeigen DSC01173.jpg
 
        #40  

Member

Kommt mir sehr bekannt vor. Wann bist du dort gewesen (ich war am 22.1.2014 da)? Hat wohl nicht so stark gewindet wie bei meinem Besuch. Ein sehr schöner ruhiger Ort, gefällt mir sehr, besser als Hua Hin.

Anhang anzeigen P1030462.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten