Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

• Ersteller

Member

...ihre Koffer waren übrigens tatsächlich bereits gepackt, als ich am Abend aufs Zimmer kam. Morgens versuchte sie dann wieder ein Gespräch zu beginnen, während ich mich an meinem Koffer zu schaffen machte :fluch:.

Sie wollte nicht, dass ich meinen Urlaub abbreche und sagte mir, sie würde mit Bus und Bahn zurück nach BCN fahren :bye:. Da meine Wut noch nicht annähernd verflogen war :bang:, fiel es mir schwer, ihr die Gelegenheit zu geben, zu erklären, warum sie mir dieses kleine, jedoch ja nicht unerhebliche Geheimnis nicht früher anvertraut hatte. Kurze aber knappe Antwort, sie hatte Angst, mich zu verlieren und diese Ehe sei der größte Fehler ihres Lebens gewesen :dudepp:. Sie hatte versucht, die Annulierung von Spanien aus in die Wege zu leiten, was jedoch nicht so einfach sei.

Ja, wäre blöd gewesen, nichts zu sagen und sie hätte absolutes Verständnis für meine Reaktion. Sie dankte mir recht herzlich für die Zeit, die sie mit mir verbringen durfte, es wäre die schönste Zeit ihres Lebens gewesen :heart: :shy:.

Um es vorweg zu nehmen, meine Freunde und engen Bekannten, denen ich später davon erzählte und die ja auch meine A.-Story kannten gaben mir alle den gleichen, unmissverständlichen Tip "Abschuss!" :fuyou:. Und, ich konnte nicht einmal widersprechen - da es eine ziemlich blöde Nummer von ihr war und alle Zukunftspläne, die ich gedanklich so geschmiedet hatte, gründlich über den Haufen warf. Ich wollte nicht monatlich nach Barcelona fliegen, wo ich mich ja bei weitem nicht so wohl gefühlt habe, wie in Thailand und mittelfristig (zumindest für die nächsten 2 Jahre) gab es keine Chance, sie zu mir nach Deutschland zu holen :cry:.

Während unseres Gespräches liefen wieder reichlich Tränen :cry:, womit ich nicht so gut umgehen kann und nach und nach erzählte sie mir die Story:

Als sie bereits einige Jahre in Hongkong gearbeitet hatte, lernte sie über Facebook (schon wieder Facebook) den Cousin ihrer Freundin kennen, den sie dann 2008, als sie eine Woche zuhause war, persönlich traf :super:. Zu dieser Zeit hatte sie bereits ordentlich Torschlusspanik in Richtung Gründung einer Familie, so dass sie ihn kurzentschlossen am letzten Tag vor der Heimreise heiratete :respekt:. Dies führte zum Bruch mit ihrer Familie, die absolut sauer waren und der Kontakt brach komplett ab.
Ihr neuer Ehemann :notfuckable: (Ehe übrigens nicht vollzogen, wie sie mir sagte, was ich allerdings nicht glaubte - mittlerweile bin ich sicher, es stimmt - da es auch einer der Gründe der Annulierung ist) bekam dann von ihr regelmäßig Geld, da er Führerschein und Taxischein machen wollte und sich dann ein Auto zulegen wollte - Arbeit - Fehlanzeige! :headbash:

Außerdem war er recht eifersüchtig und machte ihr immmer und immer wieder Vorhaltungen, sie hätte einen Anderen in Hongkong. Dann kam er ein einziges Mal nach Hongkong, was wohl in einem Desaster endete, da er total ausgesflippt ist und sie fast verprügelt hätte :dudepp:. Hat sich wohl letztendlich an einer Wand abreagiert :bravo:. Für sie war die Sache damit beendet und sie setzt alles daran, nach Dänemark zu kommen. Er drohte ihr mehrfach, als sie kein Geld mehr schickte, auch mit Unannehmlichkeiten gegenüber ihrer Familie. So nach und nach kam wohl auch wieder Kontakt zur Familie auf und man versöhnte sich. Ihr Bruder sah den Drohungen eher entspannt entgegen und überlegte seinerseits, sich das Bürschlein einmal vorzuknöpfen - die notwendigen Kontakte scheint er zu haben :aaul:.

Also, bei nächstbester Gelegenheit ist sie dann nach DK und hat ihre sozialen Netzwerke komplett überbarbeitet, damit er nicht erfährt, wo sie ist. Das erste Mal Kontakt mit ihm hatte sie nun, nachdem wir zusammen gekommen sind, da sie ihn für ein Annulment benötigt. Er wollte erst Geld von ihr, was sie ihm jedoch sofort verweigerte und stimmte dann sogar zu.

Mittlerweile weiß sie, dass er eine Andere hat, mit der er auch ein Kind hat - sollte diese Trennungsgeschichte vielleicht noch ein wenig erleichtern.

Die Geschichte endete ziemlich verheult und das Einzige, was ich erst einmal gefragt habe (manchmal bin ich echt mitfühlend) war, wie viele Kinder sie denn noch so auf den Phillis hätte, von denen ich so nach und nach erfahren würde :guterbeitrag:.

Jaja, nicht nett - aber ich war immer noch sauer! :ang: :oops:

Member

Member hat gesagt:

Dachte, Du hast da eher Erfahrungen als Pinoy-Lover (übrigens ein Name, der mich etwas verwirrt hat, bis ich Deine DIA Erfahrungen gelesen habe, bist ja eher ein Pinay-Lover :hehe:

Nee habe da leider keine Erfahrung. Keine Möglichkeit die Thai Ehe in D nicht anerkannt gelten zu lassen weil vielleicht nur vor Buddha geschlossen? Naja besorg ihr doch andere Papiere und Pass etcpp.

In den Phills muss man sein Kind nicht gleich anmelden. Der Vater meiner Pinay hat das erst fast 5 Jahre später gemacht. Da bekam sie eine Geburtsurkunde mit dem Jahr 1982 obwohl sie schon 1978 geboren wurde. Die ganzen anderen Papiere sss oder und so waren auf 1978 aus gestellt. Nun hat sie Riesen Probleme das alles hin zu bekommen. Einfacher in dem Fall Sie auf 1982 zu Schlüsseln. Such Dir einen alten Pinoy, schick ihn zum Standesamt und lass ihn Deine Kleine als Tochter anmelden.
Dann mit dieser Geburtsurkunde alle Papiere neu beantragen.

Als ich mir den Namen gegeben habe, habe ich wohl a und o vertauscht. Und nun ist es zu spät.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nee habe da leider keine Erfahrung. Keine Möglichkeit die Thai Ehe in D nicht anerkannt gelten zu lassen weil vielleicht nur vor Buddha geschlossen? Naja besorg ihr doch andere Papiere und Pass etcpp.

In den Phills muss man sein Kind nicht gleich anmelden. Der Vater meiner Pinay hat das erst fast 5 Jahre später gemacht. Da bekam sie eine Geburtsurkunde mit dem Jahr 1982 obwohl sie schon 1978 geboren wurde. Die ganzen anderen Papiere sss oder und so waren auf 1978 aus gestellt. Nun hat sie Riesen Probleme das alles hin zu bekommen. Einfacher in dem Fall Sie auf 1982 zu Schlüsseln. Such Dir einen alten Pinoy, schick ihn zum Standesamt und lass ihn Deine Kleine als Tochter anmelden.
Dann mit dieser Geburtsurkunde alle Papiere neu beantragen.

Als ich mir den Namen gegeben habe, habe ich wohl a und o vertauscht. Und nun ist es zu spät.

Saubere Idee, nicht für sie, aber für mich :hehe:, so könnte ich ein paar Jahre gut machen :?

Hätte ich dringend nötig bei meinem Nikotinkonsum und ich denke, wenn man (Frau) nicht so genau hinschaut, gehe ich noch als Enddreißiger (ja, okay nicht ganz) durch :super:

Member

Versuch mal late registration. Könnte eine Möglichkeit zur namensänderung sein.

Member

Member hat gesagt:
Versuch mal late registration. Könnte eine Möglichkeit zur namensänderung sein.

Danke fürs Aufzeigen der Möglichkeit, aber wir steuern dem Ende der Story zu und ........ mal sehen ...

Member

.....also erbat ich mir etwas Zeit zum Überdenken der Situation :tu:. M. blieb und wir verbrachten den Rest der Zeit erst etwas distanziert, dann doch als couple mit allem, was dazu gehört :yes:, jedoch ohne Entscheidung meinerseits, wie es weiter gehen sollte.

Zurück in Deutschland hörte ich mehr als einmal, es wäre besser, die Sache zu beenden, da solch ein Start ja nun nicht gerade vertrauensfördernd wäre :shy:. Ich bezog dann immer Stellung für M. und verteidigte ihr Verhalten. Über eins war ich mir unbestritten sicher, sie liebt mich!

Darüber hinaus hatte ich sie ja oben versucht beschreiben und ...... sie tat mir gut. Naja, falls ihr es bisher noch nicht mitbekommen habt, ich bin ja so ein wenig der LKS-Typ :liekas:

Also bekam sie von mir eine Chance, nicht ohne sie noch einmal zu fragen, ob sie noch weitere Leichen im Keller hat. Hatte sie nicht. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und es war die richtige Entscheidung. Okay, ich bin Vielflieger und -fahrer in Richtung Spanien, aber es lohnt sich und es hält mein Leben in Schwung. Wir genießen die gemeinsame Zeit und es ist immer wieder wunderschön mit ihr :yes:. Sie vertraut mir, egal, was ich mache - Streit gibt es eigentlich nie. Und was für mich immer noch wichtig ist, wir können zusammen lachen :D.

M. hatte direkt nach meinem Aufenthalt wieder einen Job, 6 Tage und 60 Stunden die Woche. Die Familie reine Sklaventreiber :shot:. Die Mutter stinkefaul und ließ M. alles machen, so dass sie permanent platt war. :lolsen:

Nach 6 Wochen fand sie eine andere Familie und kündigte. Da sie nicht sagen wollte, dass sie einen neuen Job hatte, erzählte sie, sie wolle zurück auf die Phillis und nannte einen Termin. Die Familie musste noch knapp über 500 € zahlen und an ihrem letzten Tag sagte ihr die Frau, sie solle Samstag kommen und das Geld abholen. Dies versuchte sie dann und man öffnete ihr nicht (bis dahin waren sie Samstag morgens immer zuhause). Auf Anrufe keine Reaktion und M. schrieb das Geld mal wieder ab.(die dachten ja, sie würde Montag abreisen!) - ABER NICHT JOKER :fuyou:, der bereits mit einem ziemlichen Hals angereist ist. Also gegen ihren Willen SMS an die alte Kuh geschrieben, dass sie mir (Freund von M.) das Geld gerne überweisen könnte oder ich würde es abholen :verwarnung1:. Sollte ich es nicht zeitnah bekommen, würde ich direkt zur nächsten Polizei spazieren und eine entsprechende Anzeige erstatten!!!!! :yes:

5 Minuten später, eine SMS, dass es doch nur ein Missverständnis sei und ich am nächsten Tag gerne das Geld abholen könne - lief dann auch so - Arschlöcher!!!!.

M. fing dann ihren neuen Job an, bei einer absolut freundlichen und weltoffenen Familie :borat2: :bravo:. Hier arbeitet sie auch heute noch und sie helfen ihr auch, wo sie können bezüglich ihrer Papiere etc. Ich kenne sie mittlerweile ebenfalls und muss sagen wirklich super Leute - was nun wieder dazu führt, dass wir sie nicht im Stich lassen werden, wenn M. ihre Papiere hat :yes:.

Ja, ihre Papiere - es sieht so aus, als wenn M. ihr richtiges Visum im nächsten Monat bekommt. Im August verbringe ich gemeinsam mit M., der Familie meines Bruders und meinen Töchtern zwei Wochen in einem super Ferienhaus, dann bleibe ich noch weitere 2 Wochen und in dieser Zeit wird es wohl soweit sein :elite:.

Ich habe in den letzten 2 Jahren Unmengen meiner Zeit in Spanien verbracht, wobei wir absolut tolle Erlebnisse hatten. Wir hatte tolle Unterkünfte (auch mal eine Yacht nur für uns, vom allerfeinsten) und wir haben bereits ein wenig von Spanien kennen gelernt. Ich kann Spanien mittlerweile auch wirklich genießen, obwohl ich mich schon wieder sehr auf Asien freue (obwohl ich gerade erst da war). Allerdings hat diese Zeit meine Kassen, incl. Notgroschen doch ziemlich geleert, so dass wir es jetzt etwas langsamer angehen lassen werden müssen - falls ich nicht zeitnah mal wieder eine tolle Geschäftsidee habe:yes:.

So, wie ihr seht, die Story neigt sich dem Ende, natürlich nicht, ohne Euch in den nächsten Tagen noch ein Fazit zu schreiben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten