Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe deine Story nur teilweise gelesen den bei all den vielen Berichten die teilweise gleichzeit hier losgehen . fehlt mir die Zeit um alles zu lesen . Aber mir hat sie sehr gut gefallen und natürlich bin ich auf das Fazit gespannt . Mach weiter so

Hallo Pattayafan,

danke. Kann ich nachvollziehen, man kommt ja zu nichts mehr, wenn man hier mal beginnt. Ich freue mich schon (naja, nicht so richtig, aber in dieser Hinsicht) auf meinen nächste längeren Krankenhausaufenthalt, wo ich ja nun weiß, wie ich die Zeit sinvoll nutzen kann.
Im Augenblick gibt es ja wirklich Unmengen neuer Berichte und ich dachte in SOA ist low season :?.

Meine häusliche Pflichten mussten leider etwas hinten anstehen, so dass sich einiges angesammelt hat, aber ich sitze in den Startlöchern zu meinem Fazit und formuliere permanent im Kopf hin und her :D

Gruß Joker

P.S.: Wir sind ja fast Nachbarn - also der Mitteldeutschlandstammtisch wäre doch was :yes:

Member

Ganz herzlichen Dank für Deinen Bericht, welcher mich gefesselt hat. Zur Zeit gibt es sehr viele interessante Berichte und ich verliere fast den Überblick.
Bin gespannt auf die Fortsetzung und wie es aus geht mit Deiner Geschichte. Ich schrieb einmal, dass mir gewisse Sachen bekannt vorkommen. Nun aber nicht mehr weil das was Du durcherlebt hast war wirklich stark.

All the best

Member

Mein Fazit, Teil 1:

Thailand

Ich hatte die Möglichkeit hier eine wunderschöne Zeit zu verbringen, die ich nicht missen möchte. Durch die feste Beziehung zu A. hatte ich die Möglichkeit, viel mehr über Land und Leute zu erfahren, als es viele Besucher Thailands nach etlichen Besuchen von sich behaupten zu können.
Ich habe Thailand lieben gelernt und Besuche hinterlassen Spuren in der Seele. Ich habe mehrfach darüber nachgedacht, ob ich eventuell später meinen Ruhestand dort verbringen möchte, aber ich bin mir nicht sicher. Es gibt reichlich Expats dort, mit denen ich nicht tauschen möchte. Ein Leben, wie Alex es führt, könnte ich mir durchaus vorstellen. Das Hotel sichert ihm sein Einkommen und er hat ein wenig zu tun, trotzdem noch genügend Freizeit, die er sinnvoll gestaltet.
Viele der Mädels dort sind wirklich großartig und nicht alle sind darauf aus, den Farang abzuzocken. Das sie Geld verdienen müssen, um ihre Familien und Kinder zu ernähren ist klar und eine Altersvorsorge nach unseren Maßstäben gibt es nun mal nicht.

Wer als newbie mit dem Gedanken spielt, mal nach Thailand zu reisen (aus welchen Beweggründen auch immer, z. B. zum Tauchen :D), dem kann ich es nur empfehlen. Hier kommt man auch ohne Reiseleitung super zurecht und wer hier Langeweile bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich hatte in Thailand niemals Angst (nun bin eh nicht der Ängstliche), dass mir irgendetwas passieren könnte, selbst wenn ich mich mal etwas außerhalb der Touriwege bewegt habe. Ich denke, dies kann man von Ländern, wie DomRep usw. nicht unbedingt behaupten und es entspannt einen Unrlaub ungemein.

Zu A., hatte ich ja bereits einiges geschrieben und ich hoffe nach wie vor, dass sie einen Weg findet, ein glückliches Leben zu führen - ich gönne es ihr von Herzen. Sie ist/war ein tolles Mädchen und wir hatten unendlich viel Spaß miteinander.

Was mich wirklich geärgert hat, ist die Arroganz, die einige Leute gegenüber den Thais zeigen und dies fängt bei unserer Botschaft an. Wenn ich bei der Thaibotschaft in Deutschland anrufe, wird mit auf Deutsch weitergeholfen. Auf der Deutschen Botschaft in Thailand ist Amtsprache Deutsch, notfalls auch noch englisch. Mit Thai braucht man hier nicht anzukommen. Und während Zuhälter immer Mittel und Wege finden, Mädels nach Deutschland zu "importieren", wird es und vom LKS befallenen undenkbar schwer gemacht, den Mädels auch nur mal unsere Heimat zu zeigen und sie werden auf der Botschaft wie der letzte Abschaum behandelt.

Ich hoffe, dass uns dieses Paradies auf Erden (kleine Bitte an die Mitleser der Russenmafia, beschränkt Euch doch bitte weiter auf die Deutsche Wirtschaft und Politik und lasst uns dieses Paradies) noch ein wenig erhalten bleibt, sehe aber leider Tendenzen (siehe Bauboom in BKK), die in eine andere Richtung laufen und uns verdrängen werden.

Das Nachtleben in Thailand hbe ich ja nun aus einem anderen Blickwinkel kennen gelernt, als viele andere hier im Forum und ich respektiere insbesondere die Member, die klare Verhältnisse zu den Mädels schaffen, wenn sie wirlich nur das eine wollen und ihnen keine Hoffnungen machen.
Den LKS-Geplagten sei gesagt, auch wenn es hier immer Höhen und Tiefen gibt, ich glaube, diese Gefühle, die man oftmals hat, hatte man zuvor doch schon ad acta gelegt, weil man sie seiner Jugendzeit zurechnete und dann RUMS, alles wieder da :yes: - also genießt es. Der Urlaub in Thailand als Individualreisender ist doch recht günstig, so dass es letztendlich nicht auf ein paar Euronen ankommt, die man vielleicht dann mal zum Fenster rausschmeißt. Alleine meinen Porsche in die Inspektion zu bringen ist schon teurer, als eine Woche Spaß in Thailand (achja, deshalb fahre ich ja gar keinen Porsche :roll:).

Tja, lange hin und her formuliert im Kopf und irgendwie doch nicht so dass rüber gebracht, was ich wollte, sorry.

Vielleicht wird Teil 2 besser :lach:

Member

Alsooooo Senior ( Opa? Alter Mann? Neeee, noch lange nicht! ) Joker :D

Dann auch von mir einen Herzlichen Dank für Deinen Bericht ! ! ! Er hat mir sehr viel Freude gemacht. Weil er ehrlich war, sehr kurzweilig, schön zu lesen, mit tollen Fotos. Weil er mit sehr viel Herz geschrieben war :#wub: Weil er nicht in jedem Satz mit Preisen ausgeschmückt war und nicht zuletzt KEINE "blutig gepoppten Frauen" vorkamen.
Ach ja, UND weil Du ( Kelle natürlich auch und Borat ... ) mich dazu inspiriert habendoch an meinem Aufsatz weiter zu arbeiten. Auch dafür ein Dank.
Ich hoffe wir sehen uns tatsächlich mal in LOS auf ein Singha. Jaaaaa, für Dich ein Chang :hehe:
So, genug gesülzt :lach:

...ich muss aber auch sagen, ich bin froh, sie nicht abgeschossen zu haben.
Jep ! Ich hoffe doch !:yes:

Mittlerweile tun mir meine Bekannten hier in D, die den immer gleichen Trott über Jahrzehnte leben wirklich nur noch leid.
Ist das aber nicht doch ein geiles Gefühl ? Zu wissen es geht auch anders, wo anders? Nur leider kommen die meisten ( mich auch) zu spät drauf. Mein Neffe (27) hat andauernd Liebeskummer und so. Hab ihm schon ein paar mal angeboten mit ins gelobte Land zu kommen. Er WILL nicht :? Ok, warum sollte er auch schlauer sein als ich (damals)(als die Sonne tief stand:(hehe:

Dein Fazit Teil 1
100 % Deiner Meinung.Auch was die Seele angeht!

achja, deshalb fahre ich ja gar keinen Porsche
Hab drei gefahren. Wird völlig überbewertet :lach::lach::lach: Aber schön is trotzdem:hehe:
Heute spare ich jeden Cent für den nächsten Thailand Urlaub, und für das was danach kommt. Macht mehr Sinn.

Member

Hallo Joker

Ich danke dir für dieses Fazit. Nicht nur das es exakt mein Fazit nach vielen Reisen wiederspiegelt, es zeigt auch mal wieder das mit Toleranz und gegenseitigem Verständnis viele Hürden überwunden werden können.
Bin schon auf Teil 2 gespannt

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Alsooooo Senior ( Opa? Alter Mann? Neeee, noch lange nicht! ) Joker :D

Dann auch von mir einen Herzlichen Dank für Deinen Bericht ! ! ! Er hat mir sehr viel Freude gemacht. Weil er ehrlich war, sehr kurzweilig, schön zu lesen, mit tollen Fotos. Weil er mit sehr viel Herz geschrieben war :#wub: Weil er nicht in jedem Satz mit Preisen ausgeschmückt war und nicht zuletzt KEINE "blutig gepoppten Frauen" vorkamen.
Ach ja, UND weil Du ( Kelle natürlich auch und Borat ... ) mich dazu inspiriert habendoch an meinem Aufsatz weiter zu arbeiten. Auch dafür ein Dank.
Ich hoffe wir sehen uns tatsächlich mal in LOS auf ein Singha. Jaaaaa, für Dich ein Chang :hehe:
So, genug gesülzt :lach:

Jep ! Ich hoffe doch !:yes:

Ist das aber nicht doch ein geiles Gefühl ? Zu wissen es geht auch anders, wo anders? Nur leider kommen die meisten ( mich auch) zu spät drauf. Mein Neffe (27) hat andauernd Liebeskummer und so. Hab ihm schon ein paar mal angeboten mit ins gelobte Land zu kommen. Er WILL nicht :? Ok, warum sollte er auch schlauer sein als ich (damals)(als die Sonne tief stand:(hehe:

Dein Fazit Teil 1
100 % Deiner Meinung.Auch was die Seele angeht!

Hab drei gefahren. Wird völlig überbewertet :lach::lach::lach: Aber schön is trotzdem:hehe:
Heute spare ich jeden Cent für den nächsten Thailand Urlaub, und für das was danach kommt. Macht mehr Sinn.

Ja Gilmored,

Du warst natürlich einer der oben angesprochen und ich freue mich bereits jetzt auf Deinen Bericht - obwohl ich ja den Schluss schon kenne :yes: Ich hoffe auch sehr, Dich mal auf eines unserer Lieblingsgetränke zu treffen. Weihnachten ist mit M. in D geplant, doch gerade gestern sagte sie mir, sie hätte einen wichtign Arzttermin am 28.12. bekommen. Nachdem ich etwas verblüfft war, sagte sie mir sie versuche diesen Termin zu ändern. Dass ich definitiv nicht nach Spanien kommen werde, weiß sie. Das heißt, wenn sie nicht kommen sollte, werde ich in Richtung SOA verreisen :D

Member hat gesagt:
Hallo Joker

Ich danke dir für dieses Fazit. Nicht nur das es exakt mein Fazit nach vielen Reisen wiederspiegelt, es zeigt auch mal wieder das mit Toleranz und gegenseitigem Verständnis viele Hürden überwunden werden können.
Bin schon auf Teil 2 gespannt

Ja, BKKAndy, gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Toleranz und Verständnis ...... das ist es

Member

Fazit Teil 2:

M.:

Ja, hätte ich gerne Philippinen genannt, die Reise steht aber noch bevor (2016) und ich werde berichten :bye:.

M. war für mich ein echter Glücksgriff :super:. Keine Ahnung, wie mein letzter Thaitrip ausgegangen wäre, wenn wir uns nicht kurz zuvor getroffen hätten. Vermutlich hätte ich Euch eine weitere Thaistory mit LKS aufgetischt. Aber so kam alles anders.

Anhang anzeigen z1.jpg

Wir sehen uns nahezu jeden Abend auf skype (Danke an diese Technik!) und verstehen uns blendend. Ich kann ihr 100 % vertrauen (ja, bin ich mir sicher!), was bei einer Long Distance Beziehung eine der Grundvoraussetzungen ist. Sollte einer von Beiden extrem eifersüchtig sein, kann es eigentlich nur zu Problemen führen :box:.

Sie freut sich sehr darauf Deutschland kennen zu lernen (.....möchte unbedingt in den Schwarzwald - keine Ahnung, was sie da erwartet, außer Kukucksuhren und einer durch Prof. Brinkmann geführte Klinik), auch wenn ich ihr deutlich gemacht habe, dass es hier manchmal nicht so einfach sein wird. Insbesondere Anfeindungen in Richtung "Aus welchem Katalog hat er die denn?" wird es wohl mal geben. Ich weiß mir schon zu helfen in solchen Situationen :fuyou:, ist aber ganz sicher ziemlich blöd für sie. In Spanien war es bisher immer sehr entspannt.

Sie ist schon permanent am überlegen, was sie denn hier wohl für einen Job machen könnte, da wir aber ja noch mindestens ein Jahr Zeit haben, bis sie endgültig kommt, hole ich sie immer wieder mal runter (hey hey, ich hole sie runter, das habt ihr richtig gelesen - manche haben aber auch schmutzige Gedanken hier :roll:).

Die Zeit, die wir gemeinsam verbringen ist ausgesprochen harmonisch und wir finden auch immer wieder einen Mittelweg, die gemeinsame Zeit sinnvoll zu nutzen. Ist ja manchmal nicht ganz einfach bei einem größeren Altersunterschied.

Der "Take Care Faktor" :strei: ist enorm hoch und auch alles andere (na, ihr wisst schon) läuft super - also alles genial. Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir die Alltagsprobleme, die sich in einer Beziehung zwangsläufig einstellen, wenn man zusammen lebt, noch nicht durchlebt haben, aber ich bin zuversichtlich.

Anhang anzeigen DSC_0599.jpg

Toleranz und Verständnis, wie BKKAndy schrieb, werden wohl, wie in jeder Beziehung (aber um so wichtiger bei unterschiedlchen Kulturen), eine wichtige Grundlage für eine harmonische Beziehung darstellen, aber ich/wir sind hier guter Dinge.

Nach meinen Erfahrungen gestaltet sich allerdings das gemeinsame Leben mit einer Philippina erheblich einfacher, als mit einer Thai, da ihr Verhalten (vermutlich durch den spanischen und amerikanischen Einfluss) für uns oftmals viel leichter nachvollziehbar ist.

Vielleicht werde ich diesen Bericht in einigen Jahren noch einmal hervorkramen und berichten, wie es weiter geht/ging :yes:.

So, Zeit zum Abschluss zu kommen. Noch ein letztes Mal, vielen Dank allen Mitlesern. Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß (ja, teilweise ist es doch ernster geworden, als geplant :cry: und ihr musstet mitleiden) und ich konnte einige Unentschlossene dazu bewegen, doch mal einen SOA-Trip zu unternehmen.

Genießt das Leben, denn wir haben nur das Eine :urlaub: und wie schon so oft geschrieben, jeden Augenblick!

Nun doch ein Zitat zum Schluss:

Der alte Satz: Aller Anfang ist schwer gilt nur für Fertigkeiten. In der Kunst (naja, Kunst, aber okay :yes:) ist nichts schwerer als zu beenden. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)
Ja, passt und ich spüre es gerade am eigenen Leibe, trotzdem, Euch ALLEN alles erdenklich Gute, wir sehen uns in den Posts anderer Berichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Sehr schönes Fazit, und ich wünsche Euch alles Gute!

Member

wouw, klasse fazit und klasse bericht, DANKESCHÖN!
aber etz wirds wirklich zeit für dich auf die philies zu fliegen!!! vielleicht sieht man sich dann mal auf ein san miguel (und nein, ich sags der Chang nicht weiter, der zicke!!!)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten