Warum können 7 Wochen an der Arbeit nicht so schnell vergehen, wie im Urlaub?
Mein letzter Tag nach 7 Wochen Urlaub ist angebrochen und ich befinde mich wieder in Spanien. Morgen geht es zurück in die Heimat und der Frustpegel ist entsprechend hoch. Lieber würde ich mich noch einige Tage über die Verkehrslage in Barcelona aufregen, als in das kalte Deutschland zurück zu kehren, wo ich zu allem Überfluss auch noch arbeiten muss.
Über die vergangegenen 7 Wochen, davon 4 in Thailand könnte ich einen eigenen Bericht schreiben, - will ich aber nicht, deshalb hier nur einige kurze Auszüge.
Thailand:
Ich war die ersten beiden Wochen auf Phuket, davon die erste im JW Marriot, ganz im Norden. Gemeinsam mit meinem Freund goodheart waren wir von einem Bekannten eingeladen worden. Das Hotel ist schon wirklich super, aber so gar nicht mein Ding. Als wir im Pool, morgens um 10.00 Uhr unsere ersten Buckets mit Chang bestellt haben, die auch in der Regel nicht warm wurden, begleiteten uns schon die ersten tadelnden Blicke
. Außerhalb des Hotels gibt es ein paar Restaurants mit Thaiküche (empfehlenswert), ansonsten nichts - nightlife ist Fehlanzeige. Also ein paar ereignislose Tage mit viel Bier und guten Gesprächen.
Dann ging es nach Phuket, wie immer ins Palmview - hierzu ein kurzer Einschub -. Ich habe das Palmview in meinem Bericht immer gelobt und weiter empfohlen. Davon möchte ich jetzt Abstand nehmen, da sich einiges verändert hat und zwar nicht zum positiven. Ohne auf die Einzelheiten einzugehen, für mich war es das letzte Mal dort, ich war absoult enttäuscht.
Phuket hat sich, wie bereits in mehreren Berichten beschrieben, eher zum negativen hin verändert. 03.00 Uhr wird alles dicht gemacht, was nicht unbedingt stimmungsfördernd ist. Also muss man früh genug raus, wenn man ein bissel was unternehmen möchte. Abseits der Bangla gibt es jedenfalls immer noch reichlich Bars, an denen man einen schönen Abend im erträglichen Preisrahmen verbringen kann. Alles in allem war sehr wenig los auf Phuket, was nach Angaben der Mädels dort bereits seit Chinese New Year so sein soll. Chinesische Reisegruppen gibt es reichlich, die lassen aber kein Geld dort und gehen abends nicht raus.
Würde ich nochmals nach Phuket fahren? Jein - ich denke eher nicht.
Pattaya:
Nachdem ich mir von BKK aus (habe erst später erfahren, dass es einen Flug von HKTnach Pattaya gibt) mit einem Member ein Taxi nach Patty geteilt habe, habe ich in der Areca Lodge eingecheckt (ordentliches Hotel mit freundlichem Personal in ausgezeichneter Lage). Kurz darauf habe ich mich mit memeber Gilmored getroffen, der mir bei einem gemeinsamen Bier erst einmal ein wenig etwas über Patty erzählt hat. Anschließend haben wir gemeinsam die erste Erkundungstour unternommen uns hatten reichlich Spaß. Der Spitzname Ting Tong City trifft die Sache schon sehr genau.
In Pattaya gibt es wirklich eine reichliche Auswahl weiblicher Wesen für jeden Geschmack und man finde sie eigentlich überall.
Im Laufe der zwei Wochen musste ich einmal das Hotel wechseln und bin in das LKMansion gezogen. War recht günstig und soweit ganz sauber, aber das Personal war nicht unbedingt das allerfreundlichste. Außerdem waren zeitgleich etliche Engländer dort, die eher unterste Schublade waren. Trotzdem Preis/Leistung (höchste Zimmerkategorie) war gut.
In meine Zeit vor Ort habe ich etliche Member des TAF kennen gelernt. Viele nette Typen darunter, aber eigentlich alle anders als ich. Ich kann mit den Mädels aus der IBar etc. so rein gar nichts anfangen. Es ist wirklich keine Kunst, hier eine klar zu machen für die Nacht, aber für meinen Geschmack zu einfach
. Die Kleine, die Dich gerade noch angelächelt hat, ist im nächsten Mioment in Verhandlungen mit einem Araber oder Inder und, wenn sie sich nicht einig werden, lächelt sie wieder Dich an. Die Jungens haben zum Teil wirklich süße Dinger aus dem Laden abgeschleppt, aber mir persönlich würde es in der Seele weh tun, die gleiche Kleine am nächsten Tag mit irgendeinem Penner abschieben zu sehen. Jeder, wie er mag.
Wir habe auch einige Zeit bei Phillip in der Lucky Love (soi 6) verbracht. Er hat auch ganz süße Mädels am Start und die Zimmer dort sollen auch ordentlich sein. Ich muss mich hier wieder auf die anderen Member berufen, da ich es nicht ausprobiert habe
. Spaß hatten wir jedenfalls reichlich, obwohl ich sagen muss, Songkran über 7 Tage nervt gewaltig und ich sowie einige der anderen Member, wir haben uns schöne Erkältungen eingefangen.
Um Spaß zu haben, muss man nicht unbedingt in die Walking Street (die abends, trotz verhältnismäßig wenig Besuchern in der ersten Woche) recht gut gefüllt war. Es gibt einige super Bars mit Livemusic und auch hier muss man nicht alleine nach Hause gehen, wenn man nicht will. Ich habe eine tolle Maus kennen gelernt, was jedoch eindeutig auf das "heartbreakerding" hinaus lief, was ich beim besten Willen nicht gebrauchen kann.
Eines der Dinge, die ich nicht ganz verstanden habe, war, dass sich einige Member permanent irgendwelche Potenzmittel rein pfeifen, um möglichst viele Nummern mit möglichst vielen Mädels schieben zu können. Es ist ja nicht so, dass man damit dann innerhalb von 3 Wochen seinen Jahresbedarf decken kann, weil man dann durchsschnittlich einmal pro Woche gev.... hat. Nach 2 Wochen zuhause sollte doch der Druck trotzdem wieder anwachsen? Naja, ich muss ja nicht alles verstehen.
Mein Fazit: 1 Woche Songkran in Pattaya braucht kein Mensch. Pattaya war mal sehr interessant und der Suchende wird ganz sicher fündig. Und zwar einfacher als auf Phuket, wo es auch nicht schwierig ist. 2 Wochen Pattaya am Stück ist wirklich nur etwas für Leute, die möglichst viele Mädels vernaschen wollen. Wäre ich solo, würde ich mir wohl ein Mädel suchen, mit dem es passt und dann auf eine der Inseln fahren, um einige schöne Tage zu verbringen - ja, ich weiß, ich bin anders
.
Spaß hat es auf alle Fälle gemacht und ich habe super Leute kennen gelernt. Das alleine war die Reise wert.
Jetzt bin ich bereits seit 4 Tagen zurück in Spanien. Meine Kleine fragt mich nichts. Was ich von mir aus erzähle, nimmt sie hin, aber keinerlei weitere Rückfragen, was ich so angestellt habe. Wir planen ihre nächsten Deutschlandaufenthalte und unsere große Philli-Tour im August/September, wo sie nun endlich Ihr Annulment einreichen will. Bis es also richtig voran geht, wird noch mindestens 1 Jahr verstreichen. So ist es schön, dass ich morgen, wenn es ins kalte Deutschland geht wenigstens die warmen Erinnerungen an eine tolle Zeit in Spanien und Thailand mitbringen kann.
Achja, Samstag waren wir auf einem Konzert eines recht populären phillipinischen Sängers in Barcelona. Scheint ein echter Frauenschwarm zu sein, was mich mal wieder in der Annahme bestärkt, dass wir Kerle immer zu den falschen Veranstaltungen gehen. Es waren ca. 80 % Mädels (Phillipina) anwesend, von denen ca. 20 % echte Knaller waren. Also, lieber mal beim Hauswirtschaftskurs anmelden, als mit den Kumpels auf dem Fußballplatz einen Schoppen zu trinken ;)
Bis demnächst,
Gruß Joker