Thailändisch lernen

Rundreise Von Pattaya nach Kambodscha und Vietnam

        #11  

Member

Gebe Dir den Tip, unbedingt mit dem Flugzeug von Siam Reap nach Phnom Penh!! Die Staße ist großteils im Bau oder wie es die Khmer auch immer nennne. Gibt jetzt eine gute und billige Airline...Bassaka Air! Bin für 30,- $ nach PP geflogen...in 28 minuten. ungültiger Link entfernt
Ansonst meide ich die Straßen in Cambo wo es geht...viele schlecht und der Khmer fährt nicht sehr sicher!

Achja wegen den Gilrs nach Camboland zu fleigen, ist so ziemlich das schlechteste Land in Asien!!!
 
        #12  

Member

Danke für die Infos. Wie sieht es mit dem Grenzübergang nach Vietnam denn aus? Der Rückflug nach BKK ist auch ohne weiteres machbar?

Nach Cambodia und Vietnam geht es hauptsächlich wegen der Kultur, Pay 6 wie gesagt, wenn sich etwas ergeben sollte, muss aber nicht, sind davor und danach in Pattaya.
 
        #13  

Member

Zu Vietnam kann ich nichts sagen - Siem Reap und Phnom Penh:

Wenn du Angkor anschauen willst:

Es gibt 1Tages-(20 U$) 3Tages-(40 U$) und 7Tages-(60U$) Tickets,ein Tag reicht nicht - nimm 3 Tage, unbedingt Roller mieten, sonst wirst Du von der TukTuk-Bande gnadenlos abgezockt!
Wenn Du später als 7 Uhr morgens mit der Tour anfängst, dann wirst Du von Menschenmassen tot getreten, auch wird die Hitze dann bald unerträglich.
Gut ist es 6:30h (supergeil da, das Morgenlicht bricht gleisend durch die riesen Bäume, es ist noch angenehm kühl, Gerüche und Geräusche sind extrem intensiv und belebend) Tempel besteigen (sehr steile Treppen) nur am Morgen, um 11:00h zurück ins Hotel, duschen, was futtern, Swimmingpool, am Nachmittag 16:30h wieder raus nach Angkor zum fotografieren (Angkor Wat fotografiert man um 17:00h - 17:30h, nicht am Morgen!)

Abends gibt es ein paar nette Bars mit (z.T. recht guten Bands) Live-music, Pub Road meiden, da ist alles scheisse und Touriabzocke hoch 3!
Parallel südlich zur Pub Road gibt es eine kleine Gasse mit ganz netten Restaurants, die gut Khmer Food anbieten zu vergleichsweise moderaten Preisen (günstig ist nichts da).

Wenn Du 25 bist, dann ist da ein riesen Angebot an zuckersüssen Studentenmäusen die mit ihren Knackärschlein auf Fahrrädern durch die Gegend radeln und Kultur aufsaugen, die Typen in deren Alter haben alle Vollbart, ständig einen Joint die der Fresse und waschen sich nur einmal im Monat.
Pay6 gibt es natürlich auch, war ich aber nicht, hatte mir schon etwas "Wegzehrung" aus PP mitgenommen.

(Vielleicht mache ich mal einen Foto-Thread auf zu Angkor?)

Anhang anzeigen DSC_7443.jpg

Phnom Pen:
Die Stadt ist ein staubiges, vermülltes, Abgas geschwängertes, von komplettem Verkehrschaos geprägtes und schweißtreibends Drecksloch und dazu sauteuer.
Zu sehen gibt es nichts da, der Königspalast (der Palast selbst ist gar nicht zu besichtigen) steht vergleichsweise 300 x in Thailand, Killing Fields ist bedrückend und die Stories der Führer sind markerschütternd, aber eigentlich viel zu sehen gibt es da nicht.
Gleiches gilt für den ehemaligen Folterknast in der Stadt, das Genozidmuseum - es lohnt sich nicht dafür extra hinzufahren.

Tonle Sap und Mekong sind (zumindest in PP) auch nicht gerade der Bringer, halt viel Wasser aber malerische Flußszenen sucht man dort auch vergeblich.
In Siem Reap bin ich runter gefahren an den Tonle Sap "See" wo die Boote ankommen, ein verdecktes, vermülltes, stinkendes Fischernest, das bei mir Brechreiz verursacht hat, Hafen gibt es keinen.

Wenn Du ficken willst, dann kann ich dir in Hessen FKK-Clubs empfehlen, da ist es günstiger!

Edit: Ach ja, zur Einreise und dem Visa on Arrival.

Der einzige ATM vor der Immigration geht/ ging nicht - hatte keine Dollar nur Thaibath - da hat mir der Drecksack 3000 Bath abgeknöpft, dafür war ich aber dann auch als Schnellster durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

WOW, das Foto ist ja mal toll geworden PG!!!
 
        #15  

Member

Danke Peter, sehr informativ. Mal überlegen ob wir Phnom Pen dann nicht vielleicht ganz auslassen, wenn es dort absolut nichts zu sehen gibt.

Würde sich ja dann anbieten wenn man wie du gesagt hast sich ein 3 Tages Ticket besorgt und dann direkt danach nach Vietnam fliegt.

Ho Chi Minh lag auf dem Weg, wenn wir nach Phnom Pen noch gegangen wären, aber wenn man sowieso fliegt, kann man ja auch irgendwo anders hinfliegen in Vietnam.

Jemand einen Tipp wo es sich lohnt ein paar Tage abzusteigen in Vietnam, bevor es dann an den Rückflug nach BKK geht?
 
        #16  

Member

Naja sooo schlimm ist PP nun auch nicht! Leider hat esseinen reiz der vergangenen Jahre verloren, aber es gibt immer noch schöne Ecken!! Und immer noch billiger als Thailand! Bis auf die Preisvorstellungen der Nutten!! haha
 
        #17  

Member

Empfehlenswert für den Weg von Angkor nach PP ist das Bus Unternehmen "Mekong Express" , gibt eine morgendliche Verindung um 8 Uhr und mittags 12:30 Uhr . Fahrt dauert mit Pause ca 6 h , fahren aber auch nicht riskant sondern umsichtig , Ticket 1-2 Tage vorher kaufen , die sind oft ausverkauft . Von PP fahren die auch nach Saigon .
Der Stop in PP ist doch wichtig um eigene Eindrücke zu sammeln von Land und Leuten , ja auch wenn mir die Typen manchmal auf den Keks gehen . Wenn ichs schön haben will im Urlaub fahre ich in die Schweiz , nach Österreich oder auf die Malediven . SOA ist doch Abenteuer pur , wir lieben es .

 
        #18  

Member

Ich denke auch, es sollte jeder seine eigenen Eindrücke von PP sammeln. Gibt viele erfahrene SOA-Reisende denen hat es dort auch in sextouristischer Hinsicht sehr gut gefallen und einige ordnen PP noch vor FC ein. Mit den TukTuks hatte ich übrigens keine Probleme. Preise waren voll OK. Ich bin von PP zunächst nach Sihanoukville mit dem Bus. Die Straße ist in sehr gutem Zustand. Von dort mit dem Flieger nach SiemReap.
 
        #19  

Member

Ok danke zu den ganzen Infos, wir werden spontan entscheiden wie wir dann vorgehen, je nach Lust und Laune.

Leider gab es bisher wenige Infos zu Vietnam, würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte :)
 
        #20  

Member

Leider ist bei mir Vietnam schon ewig her. Vielleicht hilft dir dieser Bericht ein wenig weiter:

Hoi An: Vietnams Freiluft-Shopping-Mall » Faszination Südostasien | Faszination Südostasien


Mich hat damals das Mekong Delta sehr beeindruckt. Da wurden mehrtägige geführte Touren mit Bus und Schiff angeboten.

Und wenn man schon in Vietnam ist, sollte man auch Saigon besuchen. Da dürfte auch in Sache p6 was gehen. Ich glaube member Blackmicha hatte auch mal Empfehlungen gegeben zu Hotels ohne Joinerfee.

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten