Thailändisch lernen

Von Pussies, Octopussies und anderen Dingen - Sabang, Phils.

        #11  

Member

@ chang noi

ausser direkt vor manila habe ich in den ganzen phils nie solche bruehe gesehen - wie das was sie in pattaya als badestrand verkaufen wollen, ist undenkbar. kristallklares wasser, supersichtweiten auch beim schnorcheln (bin da verwoehnt) - und das marinelife ist trotz jahrhundertelanger dynamitfischerei meines erachtens nach beispielhaft gut. straende sind gepflegt in tourizentren und naturbelassen in der wildnis - der hoehere wellengang dort sorgt auch fuer mehr wasserspass als z.b. in jomtien oder so

ciao

abstinent
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@ chang noi

ausser direkt vor manila habe ich in den ganzen phils nie solche bruehe gesehen - wie das was sie in pattaya als badestrand verkaufen wollen, ist undenkbar. kristallklares wasser, supersichtweiten auch beim schnorcheln (bin da verwoehnt) - und das marinelife ist trotz jahrhundertelanger dynamitfischerei meines erachtens nach beispielhaft gut. straende sind gepflegt in tourizentren und naturbelassen in der wildnis - der hoehere wellengang dort sorgt auch fuer mehr wasserspass als z.b. in jomtien oder so

ciao

abstinent

Absti,

ich war selbst noch nie auf den Phillies. Aber geht man dort mit der Umwelt nicht genauso schändlich um wie in Th ?
 
        #13  

Member

@ chang noi

es gibt kein schwellenland in asien, in dem umweltschutz oder gruene ideen im vordergrund stehen. in erster linie gilt es fuer die politiker dort hungrige maeuler zu stopfen, und hinsichtlich infrastruktur dem realen bevoelkerungswachstum entsprechende massnahmen zu gestalten. gruene ideen werden nur von reichen (ehemals verpesteten) industrienationen implementiert. oekologischer ackerbau ist beispielhaft auf den phils, minengesellschaften dagegen (australische, amerikanische, japanische) beuten das land wild aus (nickel, wolfram, gold und andere erze) und sorgen fuer irre umweltbelastungen. das meer ist nicht so austauscharm wie z.b. die bucht von thailand - allein schon deshalb koennen sich schadstoffe nicht so konzentrieren.
die leute wuerde ich als durchschnittlich erheblich besser gebildet bezeichnen, und auch das schulsystem ist klassen besser als z.b. in thailand. man hat allgemeinwissen, und mit pinoys kann man auch ueber politische themen oder globales diskutieren.

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@Abstinent
Super, da war ich noch nicht.
Kommt auf meine To do Liste.
Wie sieht es in Borakay udn Cebu mit dem Nachtleben aus?
Vor 10 bis 15 jahren war da so gut wie nichts und seitdem war ich ja auch nicht mehr auf den Phils.
Gruss Paul

die silver dollar a gogo und ähnliche in downtown cebu gab es auch schon vor 15 jahren. man mußte sie nur finden......

die entwicklung auf boracay ist aber längst nicht so dramatisch wie auf phi phi oder samui, obgleich man ziele, die im meiers weltreisenkatalog angeboten werden eigentlich früher oder später generell knicken kann.

da die anreise wesentlich mühseliger und teurer ist als nach patty, ist dort natürlich auch eine andere klientel anzutreffen.

egal, watt rufen die den am sabang beach jetzt für kurse für so einen normalen beachbungalow ohne ac aus ?
und, ist die sabang disco noch am start und wie ist das lokale talent zu bewerten, früher war es ja ganz ordentlich, so das man auf eine fremdenführerin aus ac verzichten konnte.
 
        #15  

Member

@ cyber

seit osmena in cebu mayor ist, gehen die rotlichtuhren dort etwas anders. activities haben sich nach lapu-lapu und in die peripherie verlagert.

hinsichtlich sabang's preisen: beachbungalow mit cabletv, fridge und dusche/kueche so um die 700 peso, mit aircon +300 - weihnachten und neujahr zuschlaege, ansonsten sind aber auch in b-lagen huetten fuer die haelfte zu bekommen. tophuetten mit allem furz und feuerstein (WLAN, pool etc.) gibt es mittlerweile auch - aber die kurse sind happig.
sabang disco blueht und gedeiht, es gibt mittlerweile gleich fast 'ne handvoll solcher buden. man hat den eindruck als haette sabang angeles um die bestaussehenden stunner gebracht. ich denke das hier schon sehr nette maedels zu haben sind, mitbringen braucht man nur das noetige kleingeld.

ciao

abstinent
 
Booking.com
        #16  

Member

text entnommen der website von octopus divers:

Puerto Galera/ Sabang Beach liegt an der nördlichen Spitze der Insel Mindoro, ca. 120km südlich von Manila.

Von Manila aus fahren öffentliche Verkehrsmittel, Bus oder Taxi, nach Batangas (ca. 2-3 Std.), von wo aus stündlich Fähren oder einheimische Auslegerboote (letzte Abfahrt ab Batangas 16:45 Uhr) nach Puerto Galera oder direkt nach Sabang Beach gehen. Am einfachsten ist die Kombination Si-Kat- Bus, der um 8:00 Uhr morgens pünktlich vom City State Tower Hotel nach Batangas abfährt, und mit einem Fährboot direkt nach Sabang Beach. So ist man bereits um die Mittagszeit in Sabang und der Urlaub beginnt. Tickets kann man direkt im Hotel kaufen. One Way 400,-Peso.


Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #17  

Member

Tauchern ist die Insel schon lange bekannt, nicht zuletzt wegen ihrer unzaehligen Divesites in unmittelbarer Naehe:

Anhang anzeigen nopic.jpg

Tauchsport ist ein technisches Hobby, und Sicherheit spielt eine grosse Rolle. Neben den etablierten und zertifizierten Tauchbasen gibt es auch eine grosse Anzahl von Betrieben, die unter weniger korrekten Bedingungen - dafuer aber etwas billiger Exkursionen anbieten. MacMac's Unternehmen setzt einen guten Standard und kann von mir ohne Zweifel empfohlen werden. Die Guide sind gedrillte Ausbilder und Instruktoren, die Helferschar im Diveshop besteht aus meist langjaehrigem Personal, welches die Bedienungen der Atemluftkompressoren (eigene im Haus) versteht, und damit umgehen kann. Hier "schmeckt" die Luft nicht oelig oder hat eine Beigabe von Auspuffgasen, wie ich das schon auf anderen Tauchbasen erleben durfte. Das Verleihgeraet ist in ordentlichem Zustand und wird fachgerecht gewartet.


map von www.travelpuertogalera.com, einer sehr informativen website ueber die region, allerdings nur in englischer sprache.
 
        #18  

Member

hinsichtlich sabang's preisen: beachbungalow mit cabletv, fridge und dusche/kueche so um die 700 peso


da kann man echt nix gegen sagen. wie liegen denn die preise, wenn man die küche über nacht einer guten köchin aus der sabang disco zur verfügung stellen möchte ? sind da 1000 peso noch angemessen ?
 
        #19  

Member

@ cyberbeno

wohlformulierte frage! :strei:

jo, man hat koechinnen in sabang ab 500 peso im programm - sabang disco's exakter verleihpreis fuer speisebereiterinnen ist mir im moment nicht gelaufig, (war 500 + 500) aber die entwicklung der letzten jahre zeigte tendenziell, besonders um die xmaszeit nach oben, so berichteten mir bekocht werden wollende. AC2 und vergleichbare boards haben da sicher hinsichtlich persoenlicher datenerhebung und geschmackstests der speisen und koechinnen, kompetentere esser als mich an bord.

business as usual am beach und vor dem pier, das konnte ich beobachten. sabang fast food, meine lieblingsoutdoorfressbude (24/7) ist nun eine airconbude mit nonsmoking und dreifachen preisen, dooftouris sorgen fuer volle tische rund um die uhr.

ciao

abstinent
 
        #20  

Member

Tauchern ist die Insel schon lange bekannt, nicht zuletzt wegen ihrer unzaehligen Divesites in unmittelbarer Naehe:

Tja, bekannt,

wenn die Anreise von D aus nicht so langwierig waere.

@absti, bist du selbst dort mit einem erfahrenen Tauchlehrer getaucht? hast du dir selbst dort Geräte ausgeliehen? Wie sind die Preise für die Tauchgänge und Bootsfahrten? Gibts Nachttauchgänge, incl. Leuchtmittel? Kann man sich an den Basen auch UW-Kameras ausleihenn? Wenn ja, zu welchen Preisen? Sind für mitgebrachte Lungenautomaten Adapter vorhanden? Werden die Flaschen gekühlt abgefüllt? Wenn ja, bis wieviel Bar? Gibts 10er, 15er oder auch doppelpacks?

Du siehst schon, Fragen über Fragen und das, so denke ich, aus berechtigten Gründen. So ist mir einmal passiert, als ich mit "Tauchlehrer" und Leihausrüstung getaucht bin, dass sich in ca. 30 Meter Tiefe der Lungenautomat verabschiedete und ich nur Aufgrund meiner "bescheidenen" Erfahrung die Oberfläche wieder unversehrt erreicht habe.

Deswegen meine Frage nach den persoenlichen Erfahrungen. In Prospekten und in der Werbung wird viel versprochen und angeboten, was sich im Nachhinein als "lebensgefährlich" erweist.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten