Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Er schaut kein Halbfinale und Finale?😂😂😂😂😂😂
Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss wie weit die Germanen kommen.
Viel wichtiger scheint mir seine Aussage
"Ich werde die deutschen Spiele gucken, mehr aber auch nicht"
Wenn er die Germanen-Spiele guckt, dann wird er sich auch andere Spiele ansehen. Da bin ich mir zu 100 Pro sicher.

Member

Member hat gesagt:
Wenn er die Germanen-Spiele guckt, dann wird er sich auch andere Spiele ansehen. Da bin ich mir zu 100 Pro sicher
Das denke ich auch. Einfach Heuchelei im Grossen stille bei den Medien.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht. Aber wenn sie um Abends spielen drehe ich hoffentlich die 3. Runde im Bett
Ein WM-Viertelfinale gibts alle 4 Jahre. Also bei mir wären die Prioritäten klar, die Dame muss warten..

Member

Member hat gesagt:
Ja warum nicht alle anderen und nur Bayern. Wahrscheinlich weil wir in Deutschland leben und die Sendung in Deutschland ausgestrahlt wird?
Genau wie bei Kernkraft oder CO2 Ausstoß man fokussiert sich nur auf Deutschland und denkt, wenn man es in Deutschland fixt, dann ist die Welt in Ordnung. Typisch deutsches Denken, richtig ist es dennoch nicht.

Member hat gesagt:
Und es geht nicht im LGBQ in arabischen Staaten sondern um die Scheinheiligkeit der Bayern.
Das Thema waren die Menschenrechte in Katar. Keine Ahnung was der FC Bayern damit zu tun hat. Und Rettig ist nun wirklich der letzte, der das Wort scheinheilig in den Mund nehmen sollte.

Member hat gesagt:
WM18 Boykottaufrufe gab es genügend. Mal ein Beispiel:
Im Vergleich zu Katar gab es deutlich weniger obwohl Russland damals schon die Ukraine und andere Länder überfallen hatte. Zumindest wenn ich heute nach WM Boykott 2018 googel, dann poppt in erster Linie Katar 2022 auf.
Das Internet vergisst normalerweise nicht.

Member hat gesagt:
Wie sagte Reif noch. Das Sponsoring von PSG ist besser als jede sonstige Werbung. Und da hat er Recht. Bei Qatar Airways ist es so. Der Konzern wird positiv gesehen obwohl sie ein Staatskonzern sind und mit unlauteren Mitteln am Markt agieren.
PSG gehört Katar. Das ist mehr als nur sponsern.
Und ich stimme Reif in den meisten Punkten zu. Du warst es, der Reif als nicht informiert kritisiert hattest.
Und nochmal was ist an Qatar Airways schlechter als am Emirates oder Etihad, die ebenfalls mehrere Toppvereine sponsern.

Member hat gesagt:
Das die Arbeiter keine andere Chance haben ist klar. Trotzdem könnte es ihnen besser gehen.
Absolut richtig. Ich hatte ja nur bemerkt, daß der Westen, außer Katar & Co zu kritisieren, reichlich wenig unternimmt, um diesen Missstand ein Ende zu setzen. Wenn ein paar Westler die WM boykottieren, dann haben die Arbeiter dort einmal gar nichts davon.

Member hat gesagt:
Der Zeitpunkt der Einführung von Kafala habe ich jetzt nicht als den Punkt der Sendung gesehen. Eher das System an sich
Es zeigt wie Rettig argumentiert. Da werden einfach Behauptungen in den Raum gestellt, die überhaupt nicht stimmen, nur weil sie besser in sein Narrativ passen.
Und ich bin genau wie Reif und Lanz der Meinung bevor man ein Land du attackiert wie Herr Rettig es tut, man zumindest ein paar Mal Vorort gewesen sein sollte.

Nur mal ein Beispiel hierzu. Als die Red Shirts Proteste in Bangkok waren, da haben duzende von Schreiberlingen in den Spiegel Foren geschrieben, das wäre der Aufstand der unterdrückten Landbevölkerung gegen die ausbeuterischen Bangkok Eliten. Die Mehrheit, die diese wirre Meinung vertreten haben, waren noch nie in ihrem Leben in Thailand. Und 99% Prozent waren nicht in Bangkok sie dies passierte.
Seitdem bin ich sehr skeptisch, wenn Berichte verfasst werden von Leuten, die nicht Vorort sind.

Member

Member hat gesagt:
Und ich bin genau wie Reif und Lanz der Meinung bevor man ein Land du attackiert wie Herr Rettig es tut, man zumindest ein paar Mal Vorort gewesen sein sollte.
Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Nur; Effenberg war ja Vorort. Seine Meinung dazu so was von erbärmlich.
"Ich habe sieben Monate in Katar gewohnt und da keine Sklaven, keine Menschenrechtsverletzungen gesehen" oder "Korruption hin oder her - die Entscheidung steht"
nachzulesen HIER

oder Herr Hoeness vor einigen Wochen im Doppelpass.
Hier explodiert Hoeness .......

Member

Member hat gesagt:
Genau wie bei Kernkraft oder CO2 Ausstoß man fokussiert sich nur auf Deutschland und denkt, wenn man es in Deutschland fixt, dann ist die Welt in Ordnung. Typisch deutsches Denken, richtig ist es dennoch nicht.
Man geht Probleme im kleinen an und nicht im Großen. Sonst wird das nix.
Member hat gesagt:
Das Thema waren die Menschenrechte in Katar. Keine Ahnung was der FC Bayern damit zu tun hat. Und Rettig ist nun wirklich der letzte, der das Wort scheinheilig in den Mund nehmen sollte.
Das kam nicht von Rettig, ich dachte du hast die Sendung gesehen und weisst worauf das Scheinheilig sich bezieht!.
Member hat gesagt:
Im Vergleich zu Katar gab es deutlich weniger obwohl Russland damals schon die Ukraine und andere Länder überfallen hatte. Zumindest wenn ich heute nach WM Boykott 2018 googel, dann poppt in erster Linie Katar 2022 auf.
Das Internet vergisst normalerweise nicht.
Google speichert deinen Suchverlauf und weil du wahrscheinlich aktuell vermehrt nach Katar gesucht hast werden dir dort auch mehr Treffer angezeigt. Bei mir sind es 408.000 Treffer (wm2018 Boykott) zu 309.000 Treffer (Wm2022 Boykott) bei Google. Zudem sind einige alte Artikel gelöscht und werden dann auf bei Google entfernt.
Member hat gesagt:
PSG gehört Katar. Das ist mehr als nur sponsern.
Und ich stimme Reif in den meisten Punkten zu. Du warst es, der Reif als nicht informiert kritisiert hattest.
Und nochmal was ist an Qatar Airways schlechter als am Emirates oder Etihad, die ebenfalls mehrere Toppvereine sponsern.
Reif war null informiert. Er hat nur Allgemeinplätze gebracht wie Jeder Tote ist einer zuviel, dazu ein paar nette Anekdoten zu Nordkorea z.B.
Was daran schlechter ist als an den anderen von dir genannten Airlines: NIX. Aber das macht es nicht besser oder?
Member hat gesagt:
Absolut richtig. Ich hatte ja nur bemerkt, daß der Westen, außer Katar & Co zu kritisieren, reichlich wenig unternimmt, um diesen Missstand ein Ende zu setzen. Wenn ein paar Westler die WM boykottieren, dann haben die Arbeiter dort einmal gar nichts davon.
Wenn sie die WM nicht boykottieren haben sie auch nix davon, bei einem spürbaren Boykott haben sie wenigstens eine Chance auf Verbesserung.
Member hat gesagt:
Sorry aber das ist Unsinn. Wenn ich solche Aussagen höre oder lese könnte ich kotzen. Das würde ja heissen, dass niemand der selber einen Uiguren in einem Lager gesehen hat China für seine Handlungen an Uiguren kritisieren darf. Oder niemand der in Deutschland rechte Nazis auf Ausländer hat einschlagen sehen dies kritisieren darf.
Und das du der Meinung bist, weil Schreiber in einem linken Forum wirre Aussagen tätigen macht es ehrlich nicht besser.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten