Uganda Waka Waka Hotzenplotz in Uganda & Kenia

• Ersteller

Member

Waka Waka in Uganda
Nachdem ich im letzten Jahr Gefallen an Kenia gefunden habe "treibt" es mich auch in diesen Tagen nach Afrika.
Am Ende habe ich ganze 4 Wochen Zeit und will etwas herumreisen. Herumbumsen kann ja schließlich jeder 😜.
Ich bin gestern hier in Kampala angekommen und aktuell ist es ziemlich entspannt hier.
Das liegt vor allem meinem Hotel was sich als sehr angenehm darstellt. Als Stadthotel ist das Infinity Hotel Kampala sehr grün, es liegt ca 10 Gehminuten vom Capital Pub. Es gibt eine tolle Grünanlage mit Pool Restaurant Terrasse mit Palmen ect. so das sofort Urlaubsfeeling aufkommt. Die Zimmer sind vollkommen OK, aber für 35-45€ je nach Zimmer erwarte ich auch keinen Luxus. Die meisten Gäste sind auch Locals was ich sehr angenehm empfinde.
Hotel Bericht schreibe ich bei Gelegenheit !
Ich bin mit der Turkish Airlines am frühen Morgen planmäßig gegen 4.30am hier gelandet.
Der Flughafen ist klein und übersichtlich und die Einreise dank E Visa relativ zügig.
Alles sehr entspannt, Geld getauscht, sim Card geholt und per Bolt auch für 140000 zum Hotel nach Kampala.
Im Hotel hatte ich meine frühe Anreise angekündigt, mein Zimmer war jedoch noch belegt. Aber man war super freundlich und hat mich bis 12.00 in einem anderen Zimmer untergebracht so das ich nochmal ein wenig schlafen konnte........

Ich hoffe Ihr habt Interesse an meinen Erlebnissen... 😁

ho, ho, ho der Hotzenplotz 🇺🇬 🇰🇪

.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bin gespannt auf Deinen Bericht. Plane auch eine kleine Afrikareise dieses Jahr, Kampala steht auch noch auf meiner To-Do Liste.

Hau rein und viel Spaß !!!

Member

Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf das was noch kommt!

Member

Bin auch gerne dabei.
Will diesen Sommer auch wieder nach Afrika und gerade kommt bei mir der Gedanke, statt Kenya diesmal Uganda.

By the Way: Bekommst Du da was von dem Ebola Ausbruch in Uganda mit? Angeblich ist die Tage eine Impfkampagnie angelaufen. Betrifft das alles eh nur die Bevölkerung auf dem Land oder auch Kampala und Entebbe? Dankebar für diesbezügliche Vorort Infos.

Dir aber jetzt viel Spass mit den Gazellen dort, muss unheimlich schöne in Kampala geben...

Member

Gerne dabei und ganz viel Spass

Member

Da drücke ich sofort die ABO Taste.
Ich wünsche dir viel Spaß und lese interessiert mit.

Member

Member hat gesagt:
4.30am hier gelandet.
Member hat gesagt:
und per Bolt auch für 140000 zum Hotel nach Kampala.
Interessant, dass du dort um diese Uhrzeit eins gefunden hast. Als ich da letztens um diese Uhrzeit mit TK gelandet war, war da niemand. Nur ein Gangster - Taxi.

In genau 19 Tagen bin ich auch vor Ort:D

Member hat gesagt:
By the Way: Bekommst Du da was von dem Ebola Ausbruch in Uganda mit? Angeblich ist die Tage eine Impfkampagnie angelaufen. Betrifft das alles eh nur die Bevölkerung auf dem Land oder auch Kampala und Entebbe? Dankebar für diesbezügliche Vorort Infos.
Totaler Armageddon. Die Leute fallen um wie Fliegen. Uganda am besten komplett und langfristig meiden. Nur so ist man sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo mein lieber Forumskollege,
freue mich auf deinen Bericht und wünsche dir mit Land und Leuten viel Spaß. Nicht immer gleich schwarz sehen 😉
Hau rein in die Tasten, hoffe wir sehen uns bald wieder persönlich irgendwo auf dieser Welt.
Beste Grüße aus dem hohen Norden der Republik von Toddi

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten