Thailändisch lernen

war noch nie in Thailand und möchte nicht alleine fahren.

        #51  

Member



Es ist im Übrigen müßig, sich über Toleranz oder Intoleranz, Sinn oder Unsinn eines bestehenden Gesetzes zu echauffieren. Auf das Strafmaß hat es, wie schon gesagt, keinen Einfluss.
 
        #52  

Member



was heißt belege ? lies doch im wikipedia durch harry j anslinger. es war ja auch in den 60er jahren wo anslinger das durchgebracht hat. ich hab das alles mal gelesen bin jetzt aber ehrlich gesagt zu faul dazu. die anderen nationen wurden einfach überfahren. es waren ja auch die amis, die die prohibition durchsetzen wollten. da der prohibitions-versuch vollkommen daneben ging und nicht durchsetzbar war, verlegten sich solche wanzen wie anslinger auf cannabis. dazu kam dann eben das Geld aus der US-Großindustrie, die cannabis aus Profitgier weghaben wollte. US-bashing, finde ich, ist wirklich nötig im gegensatz zu russen o.a bashing.
 
        #53  

Member



Nicht dinge durcheinanderwerfen, die nix miteinander zu tun haben (cannabis und tempo 50) tempo 50 kann nicht von außen aufgedrängt sein weil wir es ja selber so festgelegt haben, ohne daß die usa dies irgendwie gewollt hätten. außerdem spielen bei tempolimits die interessen anderer eine rolle ( unfall durch rasen, andere werden geschädigt). bei konsum von c. schädige ich niemanden außer mir selbst. auch ist klar, daß es keinen einfluß auf das strafmaß hat. habe ich ja auch gar nicht gesagt. es geht nur darum, dem ami-propagandadiktat entgentgenzutreten und mal die wahrheit zu sagen, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member



Member hat gesagt:
Es ist im Übrigen müßig, sich über Toleranz oder Intoleranz, Sinn oder Unsinn eines bestehenden Gesetzes zu echauffieren. Auf das Strafmaß hat es, wie schon gesagt, keinen Einfluss.

Na ja, du hast ja damit angefangen, indem du zwischen von außen aufgedrängten und eigenständig gewollten Gesetzen unterschieden hast. Fakt ist: Prostitution ist auch illegal in Thailand. Ich selber kiffe gar nicht, habe aber oft genug in Patty am Strand gesessen und die Drogenfander mit ihren Funkgeräten beobachtet. Die schienen mir eher hinter den dicken Fischen als dem Gelegenheitskiffer hinterher zu sein. Wenn es denn sein muss, würde ich zum Kiffen auf jeden Fall nach Cambo fahren, da scheint das Gesetz so angewendet zu werden, wie das Gesetz zur Prostitution in Th, nämlich gar nicht. Aber sicher bist du nicht. Hast du mal Probleme mit irgendeinem, kann dir sehr schnell ein Strick daraus gedreht werden, du wirst in gewisser Hinsicht erpressbar.
 
        #55  

Member



Stimmt. du kannst versuchen, es mit geld abzuwehren. ob das aber im ernstfall immer klappt ist nicht garantiert. Deswegen es nie zum ernstfall kommen lassen. übrigens, mit "von außen" ist natürlich "durch andere nationen/kulturen/mächte" gemeint d.h. in der regel: der westen, die usa.
 
        #56  

Member



Member hat gesagt:
Stimmt. du kannst versuchen, es mit geld abzuwehren. ob das aber im ernstfall immer klappt ist nicht garantiert. Deswegen es nie zum ernstfall kommen lassen. übrigens, mit "von außen" ist natürlich "durch andere nationen/kulturen/mächte" gemeint d.h. in der regel: der westen, die usa.

Das ist in Kambodscha eher theoretischer Natur. Marihuana ist doch dort ganz klar geduldet. Es wird in den von Westlern und von Einheimischen am Strand geführten Restaurants in SHV offen verkauft und steht sogar auf der Speisekarte dort. Wenn die Obrigkeit irgendetwas dagegen hätte, würden sie da doch zuerst ansetzen. Die große Gefahr ist eher, dass du bekifft Scheiße baust, oder einfach Pech hast und etwa nen Mopedunfall fabrizierst, am besten mit Personenschaden... dann gnade dir Gott.

Member hat gesagt:
mit entsprechender vorsicht wird in pattaya normalerweise nix passieren und man kann das klasse weed verkosten.

Vorsicht ist gut und beim Konsum kannst auch vorsichtig sein, ABER: dein größtes Risiko wird in Thailand beim Einkauf sein. Gerade, wenn du nur kurz vor Ort bist, weißt du einfach nicht, wem du trauen kannst.... Fazit für mich wäre in Thailand: Drogen ist ein No Go, zu riskant.
 
        #57  

Member



Wir redeten ja jetzt von thailand. wenn in cambodge frei gekifft werden kann ist das doch super und es zeigt doch ganz klar daß die asiaten nichts gegen cannabis haben wenn sie nicht dazu gedrängt werden. Wenn du als fazit "NoGo" ziehst, ist ja gut. ich ziehe als fazit -für mich natürlich- Nogo für alles andere außer cannabis. ich will auch gar nichts anderes nehmen. es wurde mir yaba angeboten - hab ich nicht probiert obwohl es problemlos möglich gewesen wäre. aber nicht nur wegen der gefahr sondern weil ich gar nicht wollte/will.
 
        #58  

Member



Member hat gesagt:
bei konsum von c. schädige ich niemanden außer mir selbst. .


Ich bin dafür dass die Drogis von der Krankenversicherung ausgeschlossen werden. Ist ja quasi Vorsatz.
Ansonsten werden auch andere belästigt...
 
        #59  

Member



@Longtimetravel: Sorry, hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Jede weitere Diskussion....etc.
 
        #60  

Member



Member hat gesagt:
Ich bin dafür dass die Drogis von der Krankenversicherung ausgeschlossen werden. Ist ja quasi Vorsatz.
Ansonsten werden auch andere belästigt...
das würde aber ein langwieriges Thema werden, denn dann musst auch Alkohol auschließen, ebenso Vorsatz
und wie siehts mit Sport aus?
und, und, und...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten