Kenia Warnung vor Betrug und Erpressung in Kenia/Laberthread

  • Ersteller
        #311  

Member

Member hat gesagt:
Muss noch ne Weile durchatmen

Member hat gesagt:
Danke fuer die ganzen wohlgemeinten Kommentare. Ich werde heut abend weiterschreiben.
Ich bin wieder zu hause und nicht ins Gefaengnis gegangen.
Ich dank dir sehr für dein teilen hier, in dieser Situation
ist das nicht selbstverständlich und hoffe das es ,,nur,,
bei den 10.000 Shg. geblieben ist.

Alles gute Kloon
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
Ps. In so einem Fall soll es wohl helfen der Polizei neben dem Geld Angebot gleich klar zu machenn das man eine Verbindung zu seiner Botschaft herstellen soll den das Recht hat man in so einem Fall

Wie kommst Du denn auf die Idee?
Vielleicht einen Anwalt anrufen, ja....aber dass man ein Recht hätte, die Botschaft zu kontaktieren gibt das kenianische Gesetz wohl eher nicht her..
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst Du denn auf die Idee?
Vielleicht einen Anwalt anrufen, ja....aber dass man ein Recht hätte, die Botschaft zu kontaktieren gibt das kenianische Gesetz wohl eher nicht her..
Nach internationalem Recht ja eig schon

Ich war ja in Nairobi auf der deutschen Botschaft wegen meinem Ersatz Dokument im der Warte Zeit hingen so einige Info Blätter in dem
Bereich aus in dem beschrieben wurde welche Rechte man als Deutscher in Kenia hat wenn man in einem Delikt bzw Strafverfahren drin hängt


Da stand man hat das Recht mit seiner Botschaft zu sprechen die dann auch einen Anwalt organisieren kann

Macht das keinen Sinn ?


Wozu gibst den sonst die Botschaft wenn die einem
In einem
Fall wie mad Addict mit Gericht usw nicht helfen darf ?

Ein expect hier hatte mir auch gesagt die Polizei muss ne Verbindung zur Botschaft herstellen wenn man im der kacke sitzt


Ob es dann die Polizei macht ist me andere Geschichte
 
Booking.com
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Da stand man hat das Recht mit seiner Botschaft zu sprechen die dann auch einen Anwalt organisieren kann

Macht das keinen Sinn ?

Würde auch erstmal aufm Schlauch stehen, wer hat schon vor Ort , oder gar bei einer Rundreise einen Anwalt an der Hand.

Das jemand den die Cops einkassiert haben massiv unter Druck steht ist auch den Bullen bekannt. Auf der anderen Seite verdienen sie halt nur was zusätzlich wenn der offizielle Weg nicht bestritten wird.

Bei ^ richtigen^ Straftaten hat man eh keine Chance, bei so Ermessensvergehen oder wenn niemand zu Schaden gekommen ist, ist verhandeln und Geldbörse öffnen sicher der bessere Weg...

Wer glaubt das die Touristenpolizei dafür da ist einem zu helfen, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen falten kann..

Die sind genauso korrupt wie die anderen...


Bin gespannt wie Mad seinen Kopf aus der Schlinge ziehen konnte und zu was für einen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
        #315  

Member

Das hier Angedeutete ist megakrass.

Ich hatte 2019 Whatsapp-Kontakt zu einer sehr netten Kenianerin, die jedoch nicht in mein Beuteschema passte. Sie schickte mir ab und an harmlose Fotos, auf denen sie u.a. mit ihren Freundinnen (alle so Anfang-Mitte 20) zu sehen war.
Eine von denen gefiel mir richtig gut und ich fragte sie nach deren Nummer.
Sie schrieb mir seinerzeit, dass diese Studentin sei und es in Kenia verboten wäre, Sex mit Studenten/-innen zu haben und sie mir deshalb diese Nr. nicht geben wollte.
Ich hielt dieses Vorgehen seinerzeit für eine kleine "Rache", dass ich nicht sie favorisiert hatte sondern mich für ihre Freundin interessierte. Unser Kontakt verlief im Sand.

... und nun lese ich das hier.

Ich bin wie wohl alle anderen auch gespannt, was du berichtest. Gut, dass es wohl relativ glimpflich abging.
 
        #316  

Member

Das ist schon eine harte Nummer über die @MadAddict hier berichtet, zumal er - so meine Wahrnehmung - ein absoluter und sehr erfahrener Reiseprofi ist.

Bin über weitere Details gespannt.

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Nach internationalem Recht ja eig schon

Ich war ja in Nairobi auf der deutschen Botschaft wegen meinem Ersatz Dokument im der Warte Zeit hingen so einige Info Blätter in dem
Bereich aus in dem beschrieben wurde welche Rechte man als Deutscher in Kenia hat wenn man in einem Delikt bzw Strafverfahren drin hängt


Da stand man hat das Recht mit seiner Botschaft zu sprechen die dann auch einen Anwalt organisieren kann

Macht das keinen Sinn ?


Wozu gibst den sonst die Botschaft wenn die einem
In einem
Fall wie mad Addict mit Gericht usw nicht helfen darf ?

Ein expect hier hatte mir auch gesagt die Polizei muss ne Verbindung zur Botschaft herstellen wenn man im der kacke sitzt


Ob es dann die Polizei macht ist me andere Geschichte
Die internationalen Regeln besagen nur, dass die örtlichen Behörden dazu verpflichtet sind, die Botschaft über die Verhaftung in Kenntnis zu setzten, wenn Du dies verlangst.
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Sie schrieb mir seinerzeit, dass diese Studentin sei und es in Kenia verboten wäre

Ist in der Tat auch für Tansania, und das auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes, so definiert.
 
        #319  

Member

Was heisst hier harte Nummer. Die Bamburi Police Station ist doch berühmt berüchtigt für genau solche Geschichten. Das geht doch schon viele Jahre so. Das einige Mädels und die Polizei zusammen arbeiten, ist auch kein Geheimnis.
Interessanterweise hab ich solche Storys von der Südküste noch nie gehört.
 
Booking.com
        #320  

Member

Ach mist, sehr unschöne Stories die so niemand wirklich haben will.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten