Afrika Warum eigentlich nicht mal Äthiopien? War hier schonmal jemand da?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was genau ist deine Frage?
Die kann ich gerne wiederholen:
Member hat gesagt:
Du schreibst von Infosammlung zu Äthiopien, nachdem du mal in Nairobi warst und dort Äthiopier getroffen hast???

Member hat gesagt:
Die Preise nach Äthiopien sind idR teurer.

z.B. 14 Tage im November: 16.11.-30.11., Direktflug

Anhang anzeigen Screenshot 2025-11-04 071038.png

Anhang anzeigen Screenshot 2025-11-04 071059.png

z.B. 1 Woche im Dezember, beides mit der LH: 6.12.-13.12., Direktflug

Anhang anzeigen Screenshot 2025-11-04 071543.png

Anhang anzeigen Screenshot 2025-11-04 071557.png

Member

Ist schon irgendwie lustig.
Da fabulieren Member über Äthiopien und waren noch nie da.
Da kann man ja gleich aus dem Märchenbuch zitieren.
Ich habe im Beitrag #63 mal einen kurzen Lagebericht gemacht.
Wer allerdings nur vom Flughafen zum Hilton fährt, wird das wahre Leben dort nie kennenlernen.
Das Land ist traumhaft schön mit einer sehr vielseitigen Flora und Fauna.
Man muss allerdings ein bisschen Zeit mitbringen und die Schisserhosen zu Hause lassen.
Und ja, auch im Rotlichtviertel ist mir nach 22 Uhr nichts passiert.
Die Hauptstadt gibt nicht so viel her, dafür das Land umso mehr.
Eigentlich wollte ich einen Bericht schreiben, hatte nur leider ein paar turbulente Zeiten in den letzten Monaten.
Zur Verdeutlichung mal ein paar Bilder.

Anhang anzeigen IMG-20250401-WA0031.jpg

Danikil Senke

Anhang anzeigen IMG-20250401-WA0037.jpg

Aktiver VulkanAnhang anzeigen IMG-20250401-WA0077.jpgAnhang anzeigen IMG-20250401-WA0081.jpg

Anhang anzeigen IMG-20250401-WA0147.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Gerne darfst du noch einen Bericht einstellen, wenn deine Zeit wieder stabil ist.

Member

Damit das ganze nicht bloß theoretisch bleibt, hier noch ein paar ergänzende selbstgemachte Erfahrungen.

Man kann natürlich ein Hotel Zimmer in den 5* Hotels buchen. Da rennen dann auch, wie überall in Afrika und sonstwo auf der Welt, high society Nutten herum, die gerne mal 200$ für die Nacht aufrufen. Oder man geht in einen angesagten Club, da kann man dann eventuell eine, vorausgesetzt man ist handsome, für "nur" 100$ abschleppen.
Ist aber alles nicht mein Ding.
Ich mag es lieber authentisch und nehme mir gerne auch mal eine von der Straße mit. Und da stehen nicht nur Profinutten herum, sondern oft junge Mädel und Frauen, die aus den unterschiedlichsten Gründen Geld brauchen.
Ich habe da schon oft wahre Perlen gefunden und die am nächsten Morgen glücklich und zufrieden waren, mal in einem vernünftigen Bett geschlafen zu haben und über eine warme Dusche.
Wenn es dann auch noch Frühstück, ein kleines Geschenk und natürlich das vorher vereinbarte Salair plus Tipp bei guter Leistung gibt, dann ist das Glück vollkommen.
Und das funktioniert natürlich so auch in Addis Abeba.

to be continued...:lol:

Member

Circa 2/3 der Damen sind beschnitten.

Und ganz generell sind die Menschen dort eher kühl und distanziert, kein Vergleich zu Kenia.
Hinzu kommt noch die schwierige Sprache mit anderem Alphabet.

Anhang anzeigen 1762349940684.png

Das Land ist jedoch wunderschön, die Strassen oft gut und null Verkehr.
Abgesehen von Fussgängern, Kühen und Schafen oder Reitern zu Pferde.

Member

Doch zurück zum praktischen Teil.
Wie schon im #63 geschrieben, habe ich im Caravan Hotel gewohnt. Bezahlt habe ich 20$/Nacht mit Frühstück über booking.com für 2 Personen. Da kann dann die Teilzeitgeliebte gleich mit frühstücken. Dafür gab es ein ordentliches, sauberes Zimmer mit großer Spielwiese.
Das Hotel liegt direkt in am Rande des für uns interessanten Bereichs.Anhang anzeigen IMG_20251105_170001.jpg

Wer es komfortabel mag, findet ganz in der Nähe auch bessere Hotels oder Appartementanlagen.
Die Gassen innerhalb des rot markierten Bereichs sind für uns interessant.
Da gibt es geschätzt so um die 50 Massage Salons, die aber nichts anderes wie Puffs sind.
Man bekommt da schon manchmal sogar eine richtig gute Massage, aber zumeist geht es nach spätestens 30 Minuten und dem Umdrehen in die Rückenlage zur Sache.
Oft macht sich die "Masseuse" vorher schon oben herum frei, manchmal auch gleich ganz nackig.
Nach Überzieher wird gefragt, aber meistens bleiben sie ihrer streng katholischen Gesinnung treu.
Der Preis für eine Stunde ist verhandelbar. Meist werden für das volle Programm 1500-2000 Birr ~ 9-12€ aufgerufen, ich habe aber nie mehr wie 1000 bezahlt.
Man kann auch ein Dampfbad (Marocco) nehmen, dass dann in etwa 500 Birr mehr kostet. Dafür rutscht dann die Dame deiner Wahl nackig auf dir herum und man kann da gleich einen Stich machen (ähnlich wie in China).

Anhang anzeigen 20250331_180345.jpg

Dieses Etablissement war gleich neben meinem Hotel und ich musste mir mehrmals täglich die Klage
anhören, warum ich die Damen nicht beglücken will

Anhang anzeigen original_92bea203-c3e7-4fa0-84f9-fbf6b756a266_20250331_164139.jpgAnhang anzeigen original_e65994a1-287f-4bb4-9729-3d23944cbeb1_20250331_164258.jpg

Wie bereits erwähnt, gibt es von diesen Verwöhnungsstätten für den gepflegten Qualitätstouristen in der Gegend reichlich.

wird fortgesetzt...

Member

In den "Massagen" habe ich mich ca. 5-6 x verwöhnen lassen, habe aber eine ganze Reihe weiterer mir angeschaut.

Die Etablissements sind in der Regel sehr sauber.
Wasch- und Duschmöglichkeiten
sind überall vorhanden.

Im Dampfbad (Marocco) wird von oben bis unten alles geschrubbt, anschließend gibt es eine Body to Body Massage und danach noch das volle Programm.

Wenn man die einzelnen Massagen abklappert, kann man mitunter wahre äthiopische Schönheiten entdecken.
Ich hatte einmal eine glatte 10 dabei.

In der Gasse von meinem Hotel zur
Bekelech Straße stehen mit Einbruch der Dunkelheit die ersten Streetworker herum.
Aber vor allem in der
Bekelech Straße sind sie zahlreich vorhanden.
Zwischen 20 und 22 Uhr eigentlich immer um die 20-30 Werktätige.

Da trifft man dann von der aufgemotzten Profinutte bis zur verschüchterten Hausfrau, die sich hinter ihrem Kopftuch versteckt, alles, was Äthiopien an Frauen zu bieten hat.
Die Frauen waren fast immer schlank und jung.

Die Preise muss man immer verhandeln und dann fix machen, damit es am nächsten Morgen keine Überraschungen gibt.

Der Straßenstrich dort ist nicht auf Ausländer ausgerichtet.
Zumeist kommt ein Einheimischer mit seinem Auto vorgefahren und lädt dann das Mädel seiner Wahl ein.

Die Profis rufen da auch gerne schon mal 5k auf, wenn sie sehen, welches Alien sich in die Gegend verirrt hat.
Der normale Preis ist aber 500-1000 Birr für ST und 1-2k für LT.

Ich hatte mir 3x Girls LT von der
Bekelech Straße mitgenommen und alle haben eine gute Performance abgeliefert und waren am nächsten Morgen mit ihrem Salair + kleinem Tipp und Frühstück sehr happy.

Zu guter Letzt noch ein paar Bilder von meinen Teilzeitgeliebten.
Übrigens waren alle Frauen, die ich beglücken durfte
nicht beschnitten.

Anhang anzeigen 20250331_082411.jpgAnhang anzeigen 20250331_082933.jpg 19 Jahre alt, rank und schlank und eine ganz Liebe. Demage 2k

Anhang anzeigen 20250331_083334.jpgAnhang anzeigen 20250330_075012.jpgAnhang anzeigen 20250331_083405.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250318_230756.jpg
Anhang anzeigen 20250329_082330.jpg

Diese Gazelle (175 cm) kommt auf dem Bild leider nicht ganz so hübsch rüber, wie sie in Wirklichkeit ist.
Ein Super Girl mit klasse Leistung.
Das rund um Sorglos Paket.
Sie war auch die Einzigste, wo ich freiwillig 3k spendiert habe.

Ich hoffe, das meine kurzen Notizen aus der qualitätstouristischen Praxis, euch einen kleinen Einblick gegeben haben, was man in Addis Abeba so alles erleben kann. Und wenn man mal einen längeren Stopp over dort hat, sollte man sich unbedingt die "Massagen" gönnen.

Mit Uber/Bolt ist man, je nach Verkehrslage vom Flughafen aus in 15-30 Minuten mitten im Geschehen.

Übrigens, wenn man mit Ethiopian Airlines anreist, kosten die Inlandsflüge nur den halben Preis.

Viel Spaß in Äthiopien wünscht euch
Rammstein (IBF)

P.S.
Wenn Interesse besteht, kann ich auch noch was über meine Touren im Norden und Süden schreiben.
Hat dann aber keine forenrelevanten
Inhalte, denn da ging
mädelstechnisch nichts.

Anhang anzeigen 20250331_084258.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten