Warum gebt ihr mehr Trinkgeld als üblich?

  • Ersteller
        #11  

Member



Ich halts da wie "daywalker" und bin bis dato immer gut gefahren damit.

Ist allerding auch ein bisschen abhängig von der erbrachten Leistung.

Hatte im Stammhotel in BKK immer die selbe Schlafmütze, sie verstand nichts von Leistung und Gegenleistung somit gabs nix.
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
also ehrlich gesagt finde ich bei den auswahlmöglichkeiten keine die - wenn ich mal 100 baht tg geben sollte - bei mir zutreffen würde.
Das war auch nicht die Frage. Es geht nicht um dich, sondern darum, was jemanden bewegen könnte, 100 THB Trinkgeld als normal anzusehen.

( wie z.b. mehrfaches wechseln der laken oder der handtücher während einer schicht )...kann man das doch auch honorieren, mit um den betrag mal zu benutzen : 100 baht. hätte ich auch kein problem damit.
Damit hätte, wie bereits mehrfach angeklungen, niemand ein Problem. Wenn du dem Zimmermädchen 100 Baht gibst, weil du dafür von ihr eine bestimmte Gegenleistung, die außerhalb des üblichen Service liegt, haben möchtest, dann ist das ja schon kein Trinlgeld mehr, sondern eine Bezahlung, die auf dem Prinzip Leistung/Gegenleistung beruht. Da ist die Range nach oben offen, je nachdem, um was es sich handelt. Es geht hier aber um den Fall, dass einer meint, für 4 Handtücher pro Tag 100 Baht bezahlen zu "müssen". Warum tut er das? Das ist die Frage. Die eigene Aussage "ich möchte dem Zimmermädchen eine Freude machen" brachte leider keine Erkenntnis, denn warum möchte er dem Zimmermädchen, das er nicht kennt, eine Freude machen? Sucht er Anerkennung, die er sonst nicht anders bekommt, oder was mögen die Beweggründe für dieses übertriebene Trinkgeld sein? Das versuchen wir hier zu ergründen.
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
Worin besteht für dich das Problem, wenn Zimmermädchen übermäßig Tip bekommen?
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn einer übermäßig Tip gibt. Von mir aus kannst du 200 THB geben, solange dir bewust ist, was du tust. Ich habe aber ein Problem damit, wenn einer, der noch nie in Thailand war, meint, dass 100 Baht pro Tag nicht übermäßig seien. 100 Baht als normal anzusehen, ist unreflektiertes Geschwätz, oder sieht das hier einer anders? Und deshalb habe ich mich gefragt, wieso einer ohne Gegenleistung 100 Baht Trinkgeld pro Tag aufs Kopfkissen legen möchte, wenn er dann, so Gott will, auch endlich einmal dem größten Puff der Welt einen Besuch abstattet, statt ständig nur darüber zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member



@ onkel
wenn du ernsthaft vorhast etwas zu "ergründen" dann solltest du allerdings darauf verzichten nur bestimmte antworten in form einer multiple choice vorzugeben...denn wenn die gründe die jemanden dazu bewegen darin nicht genannt werden....na dann wirst auch keine antwort kriegen :lol:
das wechseln der laken und/oder der handtücher war nur als allgemeines beispiel zu sehen und zudem nicht als geforderte leistung meinerseits sondern als zusätzlicher service vom zimmermädchen ausgehend, ergo ist ein honorieren als tip zu verbuchen ;-)
 
        #15  

Member



@onkel
aber kann es sein das sich dieser thread nur an einen bestimmten member richtet ?

wenn dem so sein sollte....es wurde doch schon mehrfach angemerkt, das jeder seine persönlichen erfahrungen vor ort machen sollte.

dem ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, glaube nicht das durch das was hier gepostet wird dieser member seine

meinung ändern wird
. eigene erfahrungen sind doch durch nichts zu ersetzen...gönne sie ihm doch einfach :)
 
        #16  

Member



Schön, dass du die Ironie dieser Umfrage erkannt hast. Diese Umfrage ist sinnlos,
genauso sinnlos, wie jemandem, der über keinerlei Erfahrungen in Thailand verfügt,
erklären zu wollen, dass 100 Baht kein normales Trinkgeld sind. Das hat ja der
entsprechende Thread gestern gezeigt. Wenn einer meint, zu jedem Thema etwas
sagen zu müssen, auch wenn er über keinerlei Erfahrungen und Wissen zu dem
Thema verfügt und in 2 Monaten 570 überlange Beiträge schreibt, dann ergeben
die satirisch gemeinten Antwortmöglichkeiten aber vielleicht doch einen Sinn :wink0:
 
        #17  

Member



@ Shovel :lach::lach:, hauptsache Haare!?!

@ Daywalker "same, same"!

Also ich denke, 50 % der gemeinten Reisenden sind beratungsresistent und der Rest iss einfach nur zu blöd:lach:!!

Selbst wenn das Zimmer wüst aussieht und du im Schnitt 20.-THB am Tag gegeben hast, iss alles in Butter.

Allerdings sollte man schon mal "anzahlen", also nich erst am letzten Tag was ablegen. Ich bin bis jetzt immer gut gefahren, wenn ich am ersten Tag mal 100.- "hinterlegt" hab und bei Zufriedenheit eben dann nach ein paar Tagen nochmal nachgelegt.

.....mal ehrlich wenn, wenn jeder Dödel ohne Plan zuviel Tip raushaut zu was führt das.....?? Das Preis-Leistungsverhältnis verändert sich,
siehe Preisvorstellungen diverser Schwutten!!!:?:roll::?
 
        #18  

Member



@onkel

nett gemeint von dir ;-)....aber ich glaube in diesem speziellen fall muß die betroffene person unbedingt vor ort erfahrungen

sammeln :)
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
.....mal ehrlich wenn, wenn jeder Dödel ohne Plan zuviel Tip raushaut zu was führt das.....?? Das Preis-Leistungsverhältnis verändert sich, siehe Preisvorstellungen diverser Schwutten!!!:?:roll::?

Und erschreckender Weise gibt es so kaputte Leute die das ganze offenbar bewusst aus diesem Grund machen, wie sich ja in dem Thread jemand gemeldet hat. Bestimmt schreien die auch "Benzin auf 10€ pro Liter, damit ich mehr Platz auf der Autobahn habe" oder "Gaspreise erhöhen, ich will nicht, dass mein Nachbar es im Winter auch warm in der Bude hat" oder "Döner-Preise erhöhen, mir ist zu viel Gesindel an der Dönerbude".
Mad world.
 
        #20  

Member



Member hat gesagt:
...aber ich glaube in diesem speziellen fall muß die betroffene person unbedingt vor ort erfahrungen sammeln :)
Und was, wenn die betreffende Person genau das vehement abstreitet und meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben? Und selbst das wäre kein Weltuntergang, wenn er seine Weisheiten für sich behalten würde, aber er meint ja, sich als Missionar betätigen und seine Weisheiten wie Kamelle unters Volk streuen zu müssen.

Driver, ich war noch nie in Finnland und habe noch nie einen Audi gefahren. Pass auf, ich erzähle dir jetzt mal auf 23 Seiten etwas über die finnische Mentalität und das Fahrgefühl in einem Audi. Soll ich?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten