Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Warum nicht Airbnb?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
nehme lieber die wo der Besitzer nicht dein direkter Nachbar ist oder im Ausland
Da mach dir mal keine Gedanken, derjenige der die Wohnung betreut ist a) häufig nicht der Eigentümer und b) ob Eigentümer oder nicht, froh wenn er dir die Wohnung übergeben hat, sich wieder seinen eigenen Aktivitäten widmen kann und AirBnb den nächsten Tag das Geld anweißt, was die schon im Moment der Buchung eingesackt haben.
Ich habe selber 15 Jahre Ferienwohnungen vermietet, erst ohne dann mit AirBnB. Letztlich ist AirBnB der Totengräber durch Erfolg, denn als Konsequenz gibt es immer mehr Städte und Länder in denen die kurzfristige Vermietung verboten wird. Siehe Thailand, Barcelona, New York, Berlin, HH ..........
Ich habe selber beim letztem mal im Mai für eine Woche in BKK angemietet, was nicht unbedingt Preiswerter als ein Hotel war, aber privater und vor allem mit Koch möglichkeit (koche halt gerne für meine Süße, LKS). Habe ich jetzt für 5 Wochen wieder angemietet, ohne AirBnB Gebühr, schon besser und mehr als 30 Tage.
Sprich für einen längeren Zeitraum und für Gruppen betrachte ich AirBnB als gute Lösung, als single für eine oder 2 Wochen kann es gerne ein Hotel in der Stadt oder eine Hütte am Strand sein.
 
        #42  

Member

AirBnB würde mich als Gast so für 3 Monate Überwinterung zutreffen...
Hatte da mal ein paar schöne Condos in Thailand gesehen..
WAS heißt eigentlich AirBnB (ist ja wohl ne Abkürzung) ausgesprochen???
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
WAS heißt eigentlich AirBnB
BnB heisst ursprünglich Bed and Breakfast und ist eine günstige Übernachtungsmöglichkeit bei Privaten.
Air deshalb, weil es über Internet organisiert ist.
 
        #44  

Member

AirBnB

-- ist nicht billiger denn ein vergleichbares Hotelzimmer

-- ist für mich zuu strikt in der cancellation policy:

Beim Hotel kann ich am nächsten Tag ausschecken wenns mir nicht gefällt. Geht bei ArBnB nicht -- und du bist für ne Woche oder mehr gefangen. Würde es nur buchen, wenn ich das Appt vorher gesehen habe --aber dann brauch ich AirBnB nicht mehr sondern kann es beim Besitzer auch direkt buchen mit ca 20% discount (= AirBnB Kommission)
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
aber dann brauch ich AirBnB nicht mehr sondern kann es beim Besitzer auch direkt buchen mit ca 20% discount (= AirBnB Kommission)
Wohl kaum. Es sei denn der Besitzer legt es darauf an, Airbnb zu bescheissen..
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wohl kaum. Es sei denn der Besitzer legt es darauf an, Airbnb zu bescheissen..

Ich habe das letzte Woche als ich in Deutschland war auch so gemacht. War zwar nicht geplant aber ging gut.

Ich hatte zwei Nächte eine Ferienwohnung bei Airbnb gebucht zum Preis von 57 Euro.
Ich habe mich dann kurzfristig entschieden noch zwei weitere Nächte zu bleiben.

Ich habe gefragt ob ich das wie gehabt über Airbnb machen soll. Antwort vom Vermieter war das geht auch so.
Als ich bezahlen wollte lag der Preis für die beiden Nächte bei 34 Euro.

Also es geht.
Da ich die Verträge nicht kenne die die Vermieter mir Airbnb eingehen weiß ich nicht ob das überhaupt Beschiss ist.
 
        #47  

Member

Ein Freund vermietet seine Wohnung ab und zu über AirBnB wenn er Geld braucht. Die haben ziemlich hohe Abgaben mit denen sich AirBnB natürlich finanziert, dadurch kann so ein Preisunterschied von 20 Euro pro Nacht schon hinkommen.
 
        #48  

Member

Ich kenne Airbnb ja nicht. Aber wenn es nur so ist, dass es eine Plattform ist, und man über diese Plattform mit dem Eigentümer verhandelt geht es natürlich. Wenn der Eigentümer aber Airbnb den Auftrag gibt, die Wohnung zu vermiten, geht da ja nur mit einem "Exclusivrecht". Ansonsten bestünde ja die Gefahr von Doppelvermietungen und der Ruf wäre schnell ruieniert..
 
        #49  

Member

Nein AirBnb bietet die Plattform auf denen der Eigentümer seine Wohnung anbieten kann. Das ist ganz ähnlich wie die Reisebörsen oder Flugbörsen. Vertragspartner sind immer der Eigentümer und der Mieter. AirBnB sorgt halt im Hintergrund für die Absicherung beider Seiten und hilft ggfls. beim Troubleshooting. Aber jeder Eigentümer kann Mieter ablehnen (das kann natürlich zu schlechten Bewertungen führen) bzw. seine Wohnung für bestimmte Zeiträume blocken (dann werden sie gar nicht erst angeboten). Das mit den Doppelvermietungen kann schonmal passieren, wenn man privat besser verdienen kann wird das bestimmt gerne gemacht und dann lieber einem AirBnB Mieter kurzfristig abgesagt. Alles schon passiert.
 
        #50  

Member

Hmm Airbnb vor Ort zu umgehen, kann Sinn machen. Ohne den Vermieter zu kennen, lieber nicht, sonst trägst du das Risiko allein. Geld würde ich dann nur vor Ort abdrücken...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten