Warum nicht Malaysia?

Member

01. Überall spricht man English
02. Einreise unkompliziert
03. Grundbesitz möglich
04. Preise wie in Thailand

Also warum keine Infos wie im Thaiforum?

Member

Member hat gesagt:
01. Überall spricht man English
02. Einreise unkompliziert
03. Grundbesitz möglich
04. Preise wie in Thailand

Also warum keine Infos wie im Thaiforum?

Ehrlich gesagt, frage ich mich das seit langem.

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt, frage ich mich das seit langem.
Malaysia ist ein islamisches Land mit all seinen Konsequenzen. In den letzten Jahren wurde der Kurs noch weiter verschärft. Es hat schon seine Gründe, warum es so wenig Infos gibt. Ich war in der Vergangenheit mehrmals da, aber immer in weiblicher Begleitung von außerhalb des Landes.
Alles in allem hat es mir gefallen.

Member

Einreise mit MDAC Arrival Card. Ganz einfach. 3 Tage vorher beantragen. Es gibt dafür viele Webseiten. Alle kosten was.Teilweise bis 2500 Baht pP.
Blödsinn. Die MDAC kostet nichts.
Alle wollen nur unser schönstes.
Original Seite Immigration Malaysia. :) Hatte meine nach 3 Stunden in der MailboxAnhang anzeigen Screenshot_20250113-055141.png

Member

Member hat gesagt:
Malaysia ist ein islamisches Land mit all seinen Konsequenzen. In den letzten Jahren wurde der Kurs noch weiter verschärft. Es hat schon seine Gründe, warum es so wenig Infos gibt. Ich war in der Vergangenheit mehrmals da, aber immer in weiblicher Begleitung von außerhalb des Landes.
Alles in allem hat es mir gefallen.
So siehts aus. Ein Land das sogar Popsongs wie „Despacito“ verbietet und die Gesetzgebung auf "Sharia Law" basiert, wer braucht sowas? Da gibt es nix was ich nicht in Thailand, aber eben ohne so islamische Fanatiker als Regierung bekommen kann.

Member

Es hat auch einen Grund, weshalb die strenggläubigen Moslems scharenweise in Hat Yai einfallen und die dort für diese Klientel ausgerichteten Massagesalons stürmen.

Oder gleich im Grenzgebiet in Thailand in den Bretterpuff gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Malaysia ist ein islamisches Land mit all seinen Konsequenzen. In den letzten Jahren wurde der Kurs noch weiter verschärft.
… Genau dies beschreibt das Problem Malaysias für uns Europäer schon ganz gut. Ich war seit 1999 sehr oft, vor allem beruflich, in Malaysia..
Die ersten Jahre war es, ein Land, dem man die Mehrheitsreligion/Staatsreligion nicht wirklich angemerkt hat. 60 % der Bevölkerung sind halt Muslime, die anderen sind Buddhisten Christen und was es sonst noch gibt. Und es hat viele Jahre keine Rolle gespielt. Es war eine multireligiöse Gesellschaft, in der zugegebenermaßen den Muslimen die besseren Jobs zugeschoben wurden. Allerdings, und das ist auch heute noch so, dominieren die Chinesen den Handel und die Christen die Universitäten.
Leider hat sich seit circa 2015 / 2016 an diesem Liberalen Islam etwas geändert.
Die Toleranz ist vielfach verschwunden, es gibt mittlerweile Gesetze welche den Islam stark in den Vordergrund stellen, die bestimmte Sachen , die vorher ganz normal waren, als unislamisch unter Strafe stellen.
Früher habe ich gerne an die Dienstreisen noch ein paar Tage im Land dran gehängt, heute schnell rein schnell raus und die angehängten Zusatztage lieber in Thailand oder Singapur verbringen.
Touristisch gesehen sind natürlich Kuala Lumpur oder auch z.b. Lankawi tolle Plätze um Dinge zu entdecken die wirklich schön sind.

Member

Ich habe eine Weile in Malaysia gelebt. KL, Bandar Labuan, Georgetown und JB, wobei das eher Singapur mit Ringit ist.

Alles in allem kann @FHAC bei allem zustimmen. Man bekommt bei der Bank of Islam nicht mal Bargeld am Automaten. Es kommt eine Fehlermeldung, dass man eine nicht islamische Karte benutzt und die nicht unterstützt wird. P6 gibts in KL, Georgetown und (in Grenzen) auch Labuan, aber die Preise gesalzen. Man kann da aber auch nix machen. Von 6-18 Uhr sind die Offices am laufen und von 18 bis 6 Uhr die Bars. Mehr gibt es da nicht zu tun.
Zu KL gibt es hier schon genug Infos - der Spaß da ist lange vorbei. Und in Georgetown gibt es eher so die Milfs und ein paar Chinesinnen. Die aber auch eher im gehobenen Alter, aber durchaus attraktiv.
Was alle gemeinsam haben: Sie schmieren die Polizei und können daher arbeiten.

Member

Sehe nicht wie das einen Touristen oder Langzeiturlauber tangieren sollte.
Habe letztes Jahr Geld am Automaten bekommen und auf Langkawi gab es Alk ohne Steuer, eine Dose Saphoro z.B. 60 cent. Bars, Beachclubs am Start.
Party die ganze Nacht (oder zumindest bis ich ins Bett ging, lol)
KL muss man in den Skybars keine Niere verkaufen wie in Bangkok um sich etwas anzutüdeln.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten